LEGO City Undercover für Nintendo Switch: Verbesserte Ladezeiten und mehr

  • auf wii u nicht gespielt, daher hab ich das auf der liste. allerdings nicht zum release. das ist viel zu knapp nach zelda, da werde ich erstmal noch genug beschäftigt sein.


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Ich verstehe nicht so ganz, wieso Splatoon 2 nur ein besseres 1 sein soll.
    - neue Oberweilt
    - Charaktere sind offiziell gealtert
    - neue Waffen
    - neue Spezialattacken (die, soweit ich verstanden habe, die alten ersetzen)
    - neue Kleidung
    - neue Frisuren
    - neue Maps
    - alte Maps haben Neuerungen
    - neuer Singleplayer
    - neue Funktionen (Beobachter-Modus)
    ...und das ist nur das, was man irgendwie oberflächlich weiß.

  • Nintendo kann ja aber auch nicht ausschließlich die WiiU-Besitzer im Blick haben, sondern will ja auch Nicht-Wii-U-Käufer als Kunden für die Switch gewinnen. Daher finde ich es schon sinnvoll denen Mario Kart 8 D anzubieten.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • @saurunu
    Das ist ja auch nicht verkehrt, aber wie wäre denn die Idee einfach beide Gruppen zu versorgen?
    1. die Nicht WiiU-Besitzer
    UND
    2. die Wii U-Besitzer

  • Das wäre ja absoluter Quatsch, man kannibalisiert sich damit selbst. Wenn ich für die Wii U weiterhin das gesamte Programm bekomme, wieso soll ich dann auf Switch wechseln? Man will die Leute doch jetzt für die Switch begeistern, also sowohl Wii U- als auch 3DS-Kunden sowie Leute, die Nintendo in der letzten Gen gar nicht in Betracht gezogen haben.

  • Wenn das absoluter quatsch ist, wieso wird dann der 3DS weiter supportet? - Macht doch dann absolut gar keinen Sinn und zweitens muss die Gen wieder deutlich länger andauern, denn 3-4 Jahre sind einfach zu wenig. Die Switch braucht jedes mögliche Spiel, mit dem 3DS schneiden sie sich dann wieder ins eigene Fleisch. Ich bin abolut kein Freund vom ewigen Wettrüsten und den kurzen Generationen, ach waren das noch Zeiten, als eine Generation mindestens 6 Jahre andauerte.


    Wieso muss denn eine (K)onsole direkt fallen gelassen werden? - Wieso findet kein samfter Übergang statt? - Als damals PS4 und Xbox One erschienen sind wurden die PS3 und Xbox 360 nicht sofort fallen gelassen, sondern eine zeitlang noch weiter supportet.


    Was den Spieleoutput anbelangt sollte es eine gesunde Mischung aus Remaster, Portierungen und neuen Spielen sein. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Masters1984 ()

  • @Masters1984
    Es macht schon Sinn, denn 3DS noch eine Weile weiter am Leben zu halten. Er ist eben das Einstiegsmodell in die Nintendo-Welt und auch deutlich günstiger als die Switch.


    Und da die Wii U schon seit einiger Zeit nicht mehr richtig lief, wurde ein "harter" Cut gemacht.


    Der Generationswechsel bei Sony und Microsoft verlief wohl auch deswegen anders, weil noch genug Titel für PS3/Xbox360 in Entwicklung waren. Für die neuen Konsolen XboxOne und PS4 gab es anfangs auch nicht gerade viele Titel.

  • Ja das stimmt leider und auch wenn mir einige der PS4-Spiele durchaus gefallen haben, so haben mich die Spiele der Vorgeneration insgesamt mehr überzeugt.
    Der 3DS ist aber älter als die Wii U und daher hätte ich die Wii U als Einstieg in die Heimkonsolenwelt passender gefunden und hätte die Wii U die Technik des 3DS gehabt, so hätte sich die Wii U vermutlich besser verkauft und der Einstieg hätte besser geklappt, aber da die Konsole zum Release leider schon veraltet war, während der 3DS eine deutlich bessere Technik nutzte blieben die meisten wohl eher beim technisch besseren 3DS.


    Die Xbox 360 erschien 2005 und da gibt es alles was ich mag, da die Konsole 8 Jahre lief und in dieser Zeit erschienen einige Perlen. Nicht, dass ich grundsätzlich von der Wii U enttäuscht bin, denn einige Perlen gab es auch dort wie z.B. Mario Maker, Pikmin 3, aber ich bin auch ehrlich, denn ich habe deutlich mehr erwartet, gerade jetzt wo Nintendo endlich Anschluss an das HD-Zeitalter gefunden hat, denn auf der Wii erschien deutlich mehr, unter anderem auch viel coolere Sportspiele wie Mario Strikers Charged.


    Auf Animal Crossing für die Wii U habe ich mich am meisten gefreut und natürlich Luigi's Mansion 2, welches leider nie für Wii U erschien. Hier dachte ich wirklich, dass Nintendo Land ein Testballon ist und danach die richtigen Spiele erscheinen würden wie F-Zero, Metroid Prime 4, Luigi's Mansion 2 und auch Animal Crossing. Animal Crossing online ohne lästige Freundescodes zu genießen war lange Zeit mein Traum, Designs erstellen, diese mit anderen zu teilen, sich mit Leuten im Spiel zu treffen und so weiter.
    Als diese Plaza damals erschien dachte ich, dass es ein sicheres Indiz für ein Animal Crossing U wäre und dann kam die E3 und ich sah Animal Crossing und war zuerst happy, dann die Ernüchterung, nur ein Partyspiel, gähn.

    2 Mal editiert, zuletzt von Masters1984 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!