Umfrage der Woche: Was vermisst ihr bei der Nintendo Switch derzeit am meisten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umfrage der Woche: Was vermisst ihr bei der Nintendo Switch derzeit am meisten?

      Kaum zu glauben: Bei denen, die sich die neue Konsole gleich zum Start besorgt haben, steht die Nintendo Switch bereits über eine Woche neben dem heimischen Fernseher im Nintendo Switch-Dock oder aber sie wird bereits über eine Woche im Handheld-Modus herumgeführt. Die neue Generation der Nintendo-Konsolen zeigt sich vielseitiger denn je und begeistert schon jetzt viele Hundertausende weltweit. Ein Mitgrund für den Riesen-Erfolg ist sicherlich auch The Legend of Zelda: Breath of the Wild, welches haufenweise Höchstwertungen erzielt – und letzte Woche Thema unserer Umfrage der Woche war. Damit ein "Willkommen zurück!" zur Umfrage der Woche hier bei ntower.

      Aus den Ergebnissen letzter Woche geht hervor, dass sich über 60 % von euch beim Erkunden der riesigen Spielwelt in irgendeiner Weise an der Handlung von The Legend of Zelda: Breath of the Wild orientieren. Unter diesen Personen verschlägt es allerdings die Mehrheit immer mal wieder abseits des eigentlichen Weges und sie gehen Gebiet für Gebiet ab. Dann gibt es allerdings auch solche, die sich eher dem Erkunden gewidmet haben, das betrifft 13 % der Befragten. 2 unserer User trauten sich sogar gleich zu Schloss Hyrule und wollten sich Ganon entgegenstellen. Wagemutige Helden! Alle weiteren Kommentare und Stimmen können wie immer in der letzten News eingesehen werden.

      Damit zurück in die Gegenwart. Zwar werden noch sehr viele mit Breath of the Wild beschäftigt sein, aber es gibt noch viele weitere spannende Themen in der Nintendo-Welt. Nichtsdestotrotz bleiben wir heute beim Dreh- und Angelpunkt der letzten Tage, Wochen, vielleicht auch Monate: Nintendo Switch. Die Konsole erschien letzte Woche, doch noch bietet sie nicht alles, was sich das Gamer-Herz wünscht. Zu nennen wären beispielsweise ein fehlender Internet-Browser oder die bislang ausbleibende Virtual Console. Auf der Seite des Online-Multiplayers, der bis zum Herbst 2017 kostenlos zur Verfügung steht, sind derzeit auch nur wenige Titel kompatibel und haben je ihre eigenen kleinen Komplikationen in dieser Hinsicht. Heute möchten wir euch also fragen, was ihr bei der Nintendo Switch, wenn überhaupt, derzeit am meisten vermisst. Wählt dazu aus den verfügbaren Optionen in unserer Umfrage. Weitere Vorschläge und Meinungen sind selbstverständlich auch gerne im Kommentarbereich zu posten.
      Was vermisst ihr bei der Nintendo Switch derzeit am meisten? (Wählt max. 2) 547
      1.  
        Ein umfangreiches Virtual Console-Angebot (186) 34%
      2.  
        Multimedia-Apps wie ein Internet-Browser, Netflix, YouTube usw. (178) 33%
      3.  
        Ein transparenter Aktivitätslog, der mir mein Spielverhalten auf der Konsole anzeigt (169) 31%
      4.  
        Eine große Online-Mehrspielererfahrung im Stile von Mario Kart, Super Smash Bros. oder Splatoon (103) 19%
      5.  
        Mehr Gestaltungsoptionen für das Home-Menü (Ordner, Menü-Themen, etc.) (70) 13%
      6.  
        Eine eigene Nintendo-Online-Plattform wie das Miiverse (62) 11%
      7.  
        Ein Voice-Chat für Plauderrunden mit Freunden (46) 8%
      8.  
        Kompatibilität mit älteren Nintendo-Controllern wie dem GameCube-Controller (45) 8%
      9.  
        Ein weiterer Vorschlag, den ich in einem Kommentar näher erläutere. (40) 7%
      10.  
        Die Funktion, Videos aufnehmen und online hochladen zu können (25) 5%
      11.  
        Ich vermisse nichts und bin derzeit ziemlich zufrieden. (23) 4%
    • Ein ausgefeiltes Freundschafssystem wäre nett. Ich verstehe bei dem jetzigen vieles nicht:
      - Warum die Angabe "zuerst gespielt" statt zuletzt bei den Games?
      - Man ist offline, wenn man kein Spiel spielt oder eines, das keine Profile unterstützt
      - kein Chat
      - keine Statistik/Vergleichsmöglichkeiten
      - keine Achivments oder Anreize "besser" zu sein als die Freunde
      - Freundesvorschläge auch über FB usw.
      - uvm.

      Ich bin vielleicht durch Steam verwöhnt, aber selbst dort, wo vieles echt doof umgesetzt wurde, ist alles besser als derzeit auf der Switch.
    • Am meisten stört mich die fehlende Abwärtskompabilität zu alten Controllern (z.B. WiiU Pro Controller).
      Weiters wäre eine Aktivitätslog sehr praktisch, schade, dass Nintendo dieses Feature so vernachläsdigt hat.
      Und als Drittes wäre ein Internetbrowser echt was Feines, selbst der 3DS hatte das.
      Ich denke aber, dass der Internetbrowser schon bald nachgeliefert wird, bei den oberen 2 Punkten glaube ich aber leider eher nicht mehr daran.
      Mein Mariomakerlevel-Bookmark-Profil (ein paar Musiklevel inklusive!)
      Mein Skyward Sword Skyloft Musiklevel: BA07-0000-00A6-90C0 :D
    • Eigentlich würde ich alles anklicken, aber wenn ich mir für 2 Dinge entscheiden müsste, dann ein großer MP Titel und generell mehr Spiele. Ich bin zwar in Zelda noch nicht annähernd fertig, was die 100% angeht, aber andere Titel zur Abwechslung wären schon cool.

      Snipperclips ist ganz spaßig, doch meine Verlobte und ich zicken uns irgendwann an, weil der eine nicht das macht, was der andere will.

      Bomberman kann man wegen den Lags zZ vergessen und lokale MP zu 2. ist nicht soooo spannend.

      Fast ist wie ich finde kein Dauerbrenner, zwischendurch mal 1-2 Runden und dann ists auch wieder gut. Außerdem finde ich das Spiel etwas schwer und krampfig zu spielen, zwecks Phasenwechsel und der Schnelligkeit.

      1-2 Switch ist auch recht schnell totgelaufen.

      Der Rest der zZ draußen ist oder bald kommt ist halt ganz nett, aber eben nix Großes. Mir ist bewusst das wir gerade erst den Launch haben, ist aber dennoch etwas Schade.

      Daher hoffe ich, dass wir schnellsten einen Direct bekommen und nicht erst auf der E3 was präsentiert bekommen, was dann erst Ende September und später erscheint.
      Switch Freundescode: SW-6524-6718-5884
      Skype: brix.boy