Party-Freunde aufgepasst: Diese Spiele sind Mehrspieler-Hits!

  • Er ist da! Der ntower Mehrspieler-Hit ist eine neue Auszeichnung, die wir ab sofort im Rahmen unserer Spieletests vergeben, wenn ein Spiel uns besonders im Multiplayer-Modus überzeugen kann. Dieser Award wird unabhängig von der Wertungszahl vergeben und kann zum Beispiel an Spiele verliehen werden, die allein eher enttäuschen, dafür aber gemeinsam mit Freunden ihr volles Suchtpotenzial entfalten. Aber auch rundum überzeugende Spiele können den Mehrspieler-Hit als Zusatzauszeichnung neben unserem Spiele-Hit erhalten. So seht ihr auf einen Blick, dass ein Spiel nicht nur alleine Spaß macht, sondern auch partytauglich ist.


    Wer solche Spiele für Nintendo Switch sucht, sollte diese Spiele im Auge behalten:



    Auch in Zukunft werden wir sicherlich noch einige Spiele-Perlen mit unserem Mehrspieler-Hit auszeichnen können. Aber was ist eigentlich mit der Vergangenheit? Schließlich haben wir schon diverse Mehrspieler-Granaten getestet, bevor wir unseren speziellen Award dafür eingeführt haben. Sämtliche getesteten Spiele nochmals speziell auf ihre Multiplayer-Qualitäten zu prüfen wäre ein riesiger Aufwand und würde bei den alten Tests auch kaum auffallen. Darum haben wir uns dazu entschlossen, eine kleine Auswahl an Titeln zusammenzustellen, mit denen einige Mitglieder unseres Teams tolle Mehrspieler-Partien erlebt haben. Diese zeichnen wir zu Ehren der Einführung des Mehrspieler-Hits jetzt nachträglich aus. Wer auf der Suche nach gelungenen Partyspielen ist, sollte sich unsere Liste in folgendem Spezial näher ansehen.


    Hier geht es zum Spezial!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!


    Und jetzt seid ihr an der Reihe: Welche Spiele konnten euch schon unvergessliche Mehrspieler-Erlebnisse bereiten? Sagt es uns in den Kommentaren!

  • @Mephiles ja ein Schinken brot ist wert. (nicht Ernst nehmen)

  • Ich finde die Bewertung von Titeln sollte nur von 1 bis 5 gehen oder aus einer Mehrfach bewertung a lá Famitsu bestehen. Es stören sich z.Zt echt viele User an den doch Merkwürdigen Bewertungen einiger Spiele in letzter Zeit. So könnte man ggf mehr Transparenz schaffen. Bei 1 bis 5 ist eine 3 immer noch eine GUTE Bewertung für ein solides Spiel eine 4 Sehr gut und eine 5 ein Ntower hit. Hier würde man doch mehr Gedankenschmalz daran verwenden einen "Hit" zu betiteln als ab einer 7... Eine 7 - Das ist kein Hit - sonder ein gutes solides Spiel was ruhi angegangen werden darf, aber doch nichts überragendes.

    24.12.1996 - Mit dem N64 fing es an, und lässt mich bis heute nicht los :pinch:

  • Ist das wirklich ne News wert?


    Ist das wirklich einen Kommentar wert? :D



    Ich finde die Bewertung von Titeln sollte nur von 1 bis 5 gehen


    Das ist letztlich Geschmackssache. Bei einer Skala bis 10 haben wir halt mehr Abstufungen. Manchen Magazinen reicht das auch nicht und sie haben weitere Zwischenschritte (wie 7,5) oder sogar eine Hunderter-Skala (also Wertungen in Prozent). Egal wie man es macht: Wertungszahlen werden aufgrund ihres subjektiven Charakters immer ein Reizthema sein.



    oder aus einer Mehrfach bewertung a lá Famitsu bestehen.


    Das ist zwar cool, scheitert aber schon daran, dass wir keine vier Testexemplare eines einzigen Spiels erhalten werden. Man muss bedenken, das wir nicht in einem zentralen Gebäude testen, sondern in ganz Deutschland (und teilweise sogar im Ausland) für ntower werkeln.



    Eine 7 - Das ist kein Hit


    Bei uns auch nicht - den Spiele-Hit vergeben wir ab einer 8. Den neuen Mehrspieler-Hit, wie in der News erwähnt, unabhängig von der Wertungszahl, weil hier bewusst nicht das Gesamtergebnis, sondern ein Teilaspekt ausgezeichnet wird.

  • Ich finde die Bewertung von Titeln sollte nur von 1 bis 5 gehen oder aus einer Mehrfach bewertung a lá Famitsu bestehen. Es stören sich z.Zt echt viele User an den doch Merkwürdigen Bewertungen einiger Spiele in letzter Zeit. So könnte man ggf mehr Transparenz schaffen. Bei 1 bis 5 ist eine 3 immer noch eine GUTE Bewertung für ein solides Spiel eine 4 Sehr gut und eine 5 ein Ntower hit. Hier würde man doch mehr Gedankenschmalz daran verwenden einen "Hit" zu betiteln als ab einer 7... Eine 7 - Das ist kein Hit - sonder ein gutes solides Spiel was ruhi angegangen werden darf, aber doch nichts überragendes.

    Finde das 5er System richtig schlecht. Dadurch ist die Bandbreite nicht mehr hoch.

  • Ein Wertungssystem von 1 bis 10 finde ich persönlich auch am Besten. Wertungen mit 0,5 Wertungen machen das Ganze fast schon schwieriger und ist mMn nicht unbedingt nötig. Skalen von 1 bis 5 sind nicht gerade meine präferierte Skala. Es hat mich auch damals gestört als z.B. Filmstarts.de vom 10er System auf das 5er System für ihre Filmkritiken umgestiegen sind.

  • Find den Merhspieler-Hit-Award von euch ne gute Sache :thumbup:


    Wir machen bei uns im Freundeskreis häufig Spiele Abende und da kann ich ein paar Anregungen immer gut gebrauchen, auch wenn wir meist immer das gleiche spielen.
    Unsere Dauer-Lieblinge:
    -Nintendoland
    -Mario Party (egal welcher Teil)
    -Mario Kart
    -New Super Mario (U)
    -Game & Wario


    Bin gespannt was auf der Switch alles dazu kommen wird ;)
    Jetzt nächstes WE wird jedenfalls 1-2-Switch, Bomberman, Just Dance und Snipperclips ausprobiert!

    Ssssssswitch

  • @Roman Dichter Die Bewertung des Multiplayer Hits ohne Wertungsschwelle war mir nicht bewusst, gut zu wissen, sollte ggf. genauer einlesen. Ich achte immer brav auf ein "ich finde" "ich meine" ;) ist ja nun meine Meinung und muss nicht jedem schmecken.

    24.12.1996 - Mit dem N64 fing es an, und lässt mich bis heute nicht los :pinch:

  • Mario Party 2 hat den Multiplayeraward verdient, keine Frage (auch ich hatte viel Spass mit dem Game), doch fairerweise sollte man dann auch die anderen (Heimkonsol-) Mario Party Spiele mit demselben Award auszeichnen, ich finde, dass jeder Teil im Multiplayer eine Spassgranate ist^^

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • @felix Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wir haben nicht systematisch jeden Test abgegrast, sondern eine kleine Auswahl getroffen von Spielen, die verschiedene Team-Mitglieder vorgeschlagen haben. Dabei wollten wir auch etwas Abwechslung drin haben und nicht 10 Spiele einer Reihe auflisten. Systematisch werden die Awards ab jetzt bei neuen Tests verteilt.

  • @Switch
    Was ist primitiv wenn man nicht deiner meinung ist? Ich find das spiel für das was es bietet zuteuer... 10€ und es wäre ein kassenschlage. Aber die seit release nicht schwinden 1 2 switch spiele in meinen elektro märkten in meiner umgebung geben mir recht. alle games sind ausverkauft aber 1 2 switch vll ne hand voll, trotz angebot von 35€.
    Ich akzeptiere das du andere Meinung bist, Geschmack und spaß ist bekanntlich nicht messbar.

  • @Switch
    Was ist primitiv wenn man nicht deiner meinung ist? Ich find das spiel für das was es bietet zuteuer... 10€ und es wäre ein kassenschlage. Aber die seit release nicht schwinden 1 2 switch spiele in meinen elektro märkten in meiner umgebung geben mir recht. alle games sind ausverkauft aber 1 2 switch vll ne hand voll, trotz angebot von 35€.
    Ich akzeptiere das du andere Meinung bist, Geschmack und spaß ist bekanntlich nicht messbar.

    du kannst viel schreiben, aber dieses ständige gehate in jedem bescheidenen Thread/Newsbeitrag/etc. nervt!


    Euch gefällts nicht? Gut, es ist angekommen
    aber lasst es endlich auf sich beruhen, zivilisierte Menschen können das.

  • @Brokenhead
    Das einzige, was diese liegen gebliebenen Exemplare aussagen, ist:


    Es wurden enorm viele produziert.


    Und/oder:


    Sie bleiben liegen, weil es ja beliebt ist, das Spiel zu haten und keiner selber mal versucht, Spaß dran zu haben.



    Dir muss es ja keinen Saß machen, aber wieso muss man es denn ständig überall erwähnen? Über dieses Spiel wird so viel schlechte Laune verbreitet, jedoch ist es so, dass die meisten, die ich kenne, die es auch gespielt haben, es sogar mögen. Die meisten die schlecht drüber reden haben es nicht einmal gespielt, und sorgen dafür, dass es einen globalen Hass kriegt. Verkaufte Exemplare entsprechen nicht der Qualität eines Spiels.


    They're the dazzling Lupinrangers!
    They're the determined Patrangers!


    Blog Inside

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!