Event-Pikachu mit Kappen werden bald in Japan für Pokémon Sonne und Mond verteilt

  • Wenn es nach mir gehen würde, wäre Rayquaza das Pokémon-Maskottchen schlechthin. Leider sind es gerade die süßen Taschenmonster, die die Herzen der Menschen höher schlagen lassen, von daher ist es nicht verwunderlich, dass Pikachu diese Rolle noch besser ausfüllt. Doch manchmal frage ich mich schon, warum Pikachu so oft im Mittelpunkt steht. Ein gutes Beispiel findet ihr in Pokémon Shuffle. Da gibt es neben dem klassischen Pikachu noch eine zwinkernde Version, ein Pikachu mit Herzen als Augen und so weiter. Verrückt.


    Nachdem Pikachu seit der sechsten Generation das einzige Pokémon in den Spielen der Hauptreihe ist, das seinen Namen als Ruf hat, bekam es in Omega Rubin und Alpha Saphir noch fünf weitere Cosplay-Formen. Pokémon Sonne und Mond überbieten dies jedoch noch einmal. Bald haben Pokémon-Fans in Japan die Chance, Kinotickets für den neuesten Pokémon-Streifen vorzubestellen. Für jedes Ticket können sich Spieler dann in gewissen Zeiträumen eines von sechs Event-Pikachu herunterladen. Diese tragen die Kappen von Ash aus dem Anime. Zur Auswahl stehen Pikachu mit Original-Kappe, Hoenn-Kappe, Sinnoh-Kappe, Einall-Kappe, Kalos-Kappe oder Alola-Kappe. Ich möchte nochmals betonen, dass ihr pro Ticket nur eine Version erhalten, aber mit sechs Tickets auch alle sechs Versionen auf einem Spielstand empfangen könnt. Dem Seriencode liegt neben dem Pokémon auch der Z-Kristall Ash-Pikachium Z bei. Das betreffende Pikachu kann damit die Z-Attacke Tausendfacher Donnerblitz ausführen. Anbei haben wir erste Fotos aus der CoroCoro, die die Event-Verteilung das erste Mal zeigen.




    Quelle: Serebii

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Und schon wieder nur in Japan :mm:

    Ist eh ein unnötiger Kristall wie sonst was. Genauso wie der für Mew und Marshadow.


    Egal, die Luft dieser Gen ist für mich eh raus seit die Japsen ständig einen Salty-Rage-Quit im Battlespot tätigen. Können wohl eine Niederlage nicht verkraften.

  • @Chimbaru Ich meine es im allgemeinen. Oft gibt es viele coole Pokemon nur für Japan, wie das shiny kapu riki.


    Aber egal, wer braucht schon Pokemon Sonne, wenn Zelda Breath of the wild da ist :D

    Schillerpin und beten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!