Deutscher Computerspielpreis 2017: Das sind die Nominierten [PM]

  • Wenn wir uns auf der Welt umschauen, dann gibt es oft Preisverleihungen in vielen Bereichen des Lebens. Wer kennt nicht die Oscars, die goldene Himbeere und die Bambi-Auszeichnung für Filme oder den Nobelpreis für verschiedene Errungenschaften im Bereich der Wissenschaft. Auch im Bereich der Videospiele gibt es in unserem Land einen Preis namens Deutscher Computerspielpreis. Und im Jahre 2017 sind sogar The Legend of Zelda: Breath of the Wild als Bestes Internationales Spiel und 1-2-Switch als Bestes internationales Multiplayer-Spiel nominiert. Die gesamte Liste der Nominierungen wurde in Form einer Pressemitteilung veröffentlicht, welche ihr nun durchlesen könnt:





    Quelle: Deutscher Computerspielpreis-Pressemitteilung

  • da hast du doch deine begründung^^ gibt leute, die das spiel mögen. und dadurch, dass man es quasi vielfältig ohne bildschirmnotwendigkeit (ausser für menu, einweisung und ergebnis) spielt, ist das doch schon mal ne nominierung wert. kann ja nicht immer battlefield, fifa und co zur auswahl stehen^^.


    btw wir mögen 12switch auch ganz gern. nicht alle spiele sind toll, aber es gibt doch ne gute anzahl die definitiv spass machen und partytauglich sind.

    SW-8161-2054-6831

  • The Last Guardian? Es ist gut, aber gegen Uncharted 4 oder Zelda wird es doch keine Chance haben. Es war ein gutes Spiel, aber mit zu vielen Macken. Da hätte Resident Evil 7 die Nominierung mehr verdient, meiner Meinung nach.

    Ni No Kuni 2, the hype is real!!!

  • 12. Beste Internationale neue Spielewelt (undotiert)

    • Battlefield 1 (Electronic Arts)
    • The Last Guardian (Sony Interactive Entertainment)
    • Uncharted 4: A Thief’s End (Sony Interactive Entertainment)



    Was soll denn das hier für ein Award sein? neue Spiel welt würde ich mit neue Franchise Implizieren, aber warum ist dann Uncharted 4 dort enthalten?

  • Also die Kategorie "Bestes internationales Videospiel ist wirklich gut besetzt. Ich hab bisher nur TLoZ:BotW davon gespielt, aber ich könnte mir vorstellen das The last Guardian aufgrund seines einzigartigem Spielkonzepts das Rennen macht.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • @Splatterwolf Danke! Ich war gestern echt geflasht, als ich sah, dass mein Debugger-Projekt nominiert wurde! :D Jetzt muss es nur noch fertig werden... Die Nominierung gibt einem auf jeden Fall einen ordentlichen Motivationsschub dran zu bleiben, denn die letzten Tage wurde der Debugger wegen eines Typen mit spitzen Ohren stark vernachlässigt... :ugly: Aber jetzt heißt es 'back to work'!

    Nintendo... … … … … … … … … … einfach super! :*

  • Da sieht man einmal mehr, dass Deutschland leider kein Videospiele-Land ist.
    Irgendwie haben wir da den Anschluss verpasst - falls wir den überhaupt schon mal hatten.


    Da kann man nur neidisch nach Frankreich schauen, die großartige Studios wie Quantic Dream, Dontnod und von mir aus noch Ubisoft haben.


    Und was haben wir?
    Nicht viel.


    Aber ja, Shinen hätte es verdient gehabt.

  • Deutschland war im Videospielbereich schon immer Nische was aber nix schlimmes ist.Es gibt echte Klassiker unter deutschen Spielen. Drakensang,Siedler,Gothic und Anno um einige zu nennen

    Es ist halt typisches 08/15 Clickbait eines Gamestar-Newsschreibers ohne Ehre und ohne Rückgrat; eine Schande für seine Zunft. Nachricht über Switch Kommentar eines Users

  • Also Daedalic finde ich sehr stark, ansonsten gab es da durchaus auch mal Studios wie Crytek, die Far Cry oder Crysis geschaffen haben, ebenso Yager, die für Spec Ops: The Line verantwortlich sind.


    So schlecht ist die deutsche Branche da also nicht. Ist natürlich viel Kleinkram dabei, weil das Budget einfach nicht da ist, aber gibt echt gute Games auch aus Deutschland, siehe auch @fightdragons Auflistung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!