In eurem Nintendo Switch-Profil werden die ungefähren Spielzeiten erst 10 Tage nach dem ersten Software-Start angezeigt

  • Naja, besser als nichts...


    Zelda: "55 Stunden oder länger"
    War schön. Jetzt hält allerdings langsam der Ernst des Lebens wieder Einzug.



    @Magnum11
    Klick auf dein Profilfoto,
    geht auf den Reiter "Nutzereingstellungen",
    wähle im Menü "Freundeseinstellungen" aus
    und schon kannst du "Wer soll deine Spielaktivitäten sehen" markieren,
    anklicken und dort deine dir genehmste Wahl treffen. :)

  • ich habe wirklixh das gefühl dass ich mehr stunden habe als angegeben.. Allein bei der Elternapp habe ich einige Stunden mehr als bei mir im Profil angezeigt wird.. Oder vielleicht dauert es etwas bis es synchronisiert wird

    Dunkle Grüße...


  • @kaputten10
    Am Anfang habe ich komplett offline gespielt, weil da kein WLAN verfügbar war. Jetzt wird bei mir angezeigt "zuerst gespielt vor..." und wenn ich das zurück rechne, ist das mein erster online Tag und nicht der 03.03., als ich wirklkiich zuerst gespielt habe.

  • Also wenn ich tagsüber in der Mittagspause ohne Internetverbindung spiele und die Konsole sich dann abends daheim mit dem Internet verbindet, wird auf jeden Fall die Eltern-Kontrolle-App nach einiger Zeit mit den Daten gefüttert und zeigt die gesamte Spielzeit an.


    Von daher sollte in der Konsole selbst doch erst recht die komplette Zeit angerechnet werden. Müsste eigentlich so sein, denn die dort angezeigte Spielzeit zu Zelda kommt m.E. hin.

  • Oh wie scheiße. Dann doch lieber die Parental Control App. Aber auch besser als bei anderen Konsolen, bei der Xbox sieht man ja gar nicht wie lange man da was gepsielt hat obwohl mich das gerade bei meinen Assassin's Creed Teilen sehr interessieren würde.


    Habe übrigens selber vor kurzen Ausgerechnet dass ich schon über 1050 Stunden auf meiner WiiU ungefähr gespielt habe.

  • Sollte es wirklich so sein, dass nur gezählt wird, wenn man online ist und offline-"Sessions" ignoriert werden, würde mich das doch sehr wurmen.
    Ich habe einfach keine Lust mein Handy mit irgendeiner App zuzumüllen, die mehr Daten mitliest, als die, die ich ihr zur Verfügung stellen möchte.

  • @Skerpla doch im Spiele Hub des jeweiligen Spiels stehen extrem viele Statistiken je nach Spiel aber Spielzeit ist immer dabei.

  • Man muss NICHT mit dem Internet verbunden sein damit die Zeit gezählt wird. Hatte die ersten 6 Wochen kein Internet als ich mir die Switch gekauft habe und trotzdem wird alles gezählt.


    Hätte es gerne detaillierter UND bereits ab dem ersten Start. Nicht erst nach 10 Tagen.


    Ist bekannt ob Nintendo da was machen will? Will meinen Monatslog zurück von der WiiU. Auch wenn ich das erfolglose Teil nur kurz besessen habe war die Funktion echt genial.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!