Einige Informationen zu Sonic Mania mit Offscreen-Gameplay von der PAX East

  • Bei dem Thema bestes 3D-Sonic-Spiel scheiden sich die Geister. Auch wenn es um das Schlechteste geht, duellieren sich regelmäßig Sonic the Hedgehog von 2006 und Sonic Boom: Lyrics Aufstieg von 2013 um den ersten Platz. Aber für viele bleiben die ersten 2D-Sonic-Erlebnisse die besten Titel aus dem Sonic-Universum.


    In Form von Sonic Mania erscheint ein weiteres 2D-Sonic-Spiel im Aussehen der damaligen Spiele dieses Jahr auch für Nintendo Switch. Nintendo World Report hat ein Interview mit Aaron Weber (Community Manager von SEGA) auf der PAX East geführt. Wir haben für euch einige interessante Antworten zusammengefasst:

    • Mit Sonic Mania geht man wieder zurück zu den Stil der SEGA Mega Drive-Titel, mit welchen man aufwuchs und es soll daran erinnern, was Sonic einst so großartig machte, sowie neuen Wind in die 2D-Titel bringen.
    • Es werden mehrere bekannte Level zurückkehren, jedoch mit einigen Abweichungen wie zum Beispiel neuen Bossen und mehr Interaktionsmöglichkeiten, wie das Verbrennen einer Holzbrücke, wenn man mit dem Feuer-Schild drüberläuft..
    • Es gab in Sonic 3 drei Schilde und diese gibt es wieder in Sonic Mania. Den Elektro- sowie den Feuer-Schild wird der Spieler im Wasser verlieren, anders als die Schildblase.
    • Tee Lopes ist der Komponist von Sonic Mania und wurde von Christian Whitehead und dessen Team über YouTube gefunden, wo Lopes verschiedene Remixe von Sonic-Musiktiteln veröffentlichte.
    • Der Plan von SEGA sei es, das Spiel auf allen Plattformen gleichzeitig und mit demselben Preis in den nächsten Monaten zu veröffentlichen.
    • SEGA hat noch keinen konkreten Preis ausgehandelt.
    • Sonic Mania könnte den Nintendo Switch Pro Controller unterstützen, aber dies ist noch nicht ganz in Stein gemeißelt.

    Für die, die gerne mehr Bildmaterial sehen und das Interview auch im englischen Original hören wollen, haben wir für euch hier das entsprechende Video mit Offscreen-Gameplay eingebettet:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Freut ihr euch schon auf Sonic Mania?


    Quelle: YouTube

  • Ich mochte Sonic noch nie. Es war mir immer zu schnell/hektisch. Den Teil lasse ich auch aus.

  • Der Teil interessiert mich schon. Habe aber noch die MegaDrive-Spiele von der Virtual Console noch nicht gespielt (aber schon gekauft). Daher werde ich sicher erst diese spielen, bevor ich mir ein Sonic Mania holen werde....

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Bin mit Sega aufgewachsen(und teils noch Amiga), daher wird dies ein Pflichtkauf. Allerdings wäre eine Retailfassung mir weit aus lieber. Daher warte ich mal ab.
    Um den gleichen Preis hört sich eher nach Download only an da angeblich ja die SD- Karten zu teuer sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!