Nintendo eShop-Spieletest: VOEZ

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nintendo eShop-Spieletest: VOEZ

      Mein New Nintendo 3DS XL und ich sind unzertrennlich. Zusammen haben wir vieles erlebt. Wir haben beispielsweise Samantha getroffen, was ein schöner Moment war. Wir sind aber auch zusammen am 115. Kampf im Kampfbaum gescheitert. Eine schmerzhafte Erfahrung. Und ja, ich habe auch andere Spiele auf dem System gespielt, auch wenn meine Beispiele diese Behauptung nicht wirklich unterstreichen.

      Nun ist jedoch die Nintendo Switch da und stellt alle bisherigen Konventionen in Frage. Handheld-Spiele, die sich auch auf dem Fernseher spielen lassen? Na, sind wir denn hier beim SNES oder GameCube? Doch mit VOEZ gibt es nun auch einen Titel, der sich exklusiv auf der Konsole selbst abspielen lässt. Ein wahres Handheld-Spiel also. Das alleine hat schon gereicht, um mich davon zu überzeugen, dieses Spiel zu testen.

      P.S.: Dieser Spieletest hat übrigens noch ein Highlight. Während ich vor einigen Jahren den wahrscheinlich längsten Spieletest aller Zeiten hier auf ntower veröffentlicht habe, hat ein alter Bekannter ein Zusatzfazit für VOEZ geschrieben. In seiner aktiven Laufbahn bei uns hat er unter anderem den bisher kürzesten Test zu einem Spiel geschrieben. Ein legendärer Bericht, den die meisten wohl nicht kennen. Was das mit VOEZ zu tun hat? Eigentlich gar nichts.

      Hier geht es zum Spieletest!

      Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!
      Twitter
    • Ich hab über das spiel jetzt so viel positives gehört das es im Eshop auf meinen Wunschzettel gelandet ist und wahrscheinlich direkt nach Shovel Knight und Blaster Master geholt wird.
    • Zitat von Taneriiim:

      @Dirk Apitz

      ja dann mal los, erklär mir mal was ein hybrid konzept ist in deinen augen?

      weinst du jetzt? ich lob euch hier tag und nacht, manchmal sollte man kritik nicht so persönlich nehmen.
      Ja ich weine in mein Kissen weil du uns extrem hart kritisierst.

      Hat Nintendo eigentlich ihr eigenes System nicht verstanden wenn sie Sachen ausschließen wie den Tabletmodus oder Dockingmodus?

      Nintendo nennt es nicht einmal Hybrid aber gehen wir davon aus es ist so: Nintendo gab bewusst den Enwicklern die Entscheidungsfreiheit das Spiel so zu programmieren, wie sie es wollen. Kein Zwang an Bewegungssteuerung und keinen Zwang an Touchscreen. Wenn ein Entwickler ein normales Spiel entwickeln will ohne Schüttelsteuerung oder Gamepadzwang, dann macht er es. Will er aber ein Spiel mit Bewegungssteuerung machen oder Touchscreen, dann macht er es. Voez ohne Touchscreen macht voll Sinn yo.
    • Zitat von Dirk Apitz:

      Zitat von Taneriiim:

      @Dirk Apitz

      ja dann mal los, erklär mir mal was ein hybrid konzept ist in deinen augen?

      weinst du jetzt? ich lob euch hier tag und nacht, manchmal sollte man kritik nicht so persönlich nehmen.
      Ja ich weine in mein Kissen weil du uns extrem hart kritisierst.
      Hat Nintendo eigentlich ihr eigenes System nicht verstanden wenn sie Sachen ausschließen wie den Tabletmodus oder Dockingmodus?

      Nintendo nennt es nicht einmal Hybrid aber gehen wir davon aus es ist so: Nintendo gab bewusst den Enwicklern die Entscheidungsfreiheit das Spiel so zu programmieren, wie sie es wollen. Kein Zwang an Bewegungssteuerung und keinen Zwang an Touchscreen. Wenn ein Entwickler ein normales Spiel entwickeln will ohne Schüttelsteuerung oder Gamepadzwang, dann macht er es. Will er aber ein Spiel mit Bewegungssteuerung machen oder Touchscreen, dann macht er es. Voez ohne Touchscreen macht voll Sinn yo.
      Nintendo vermarktet es OFFIZIELL als Heimkonsole, die man aber auch mitnehmen kann.

      Voez ist kein Heimkonsolentitel, fertig!
    • @Taneriiim@'Dirk Apitz

      Dirk steht aktuell eh etwas in der Kritik (Zelda Timeline ;) ) nimm es ihm nicht übel xD


      Ach Dirk jetzt sehe das doch nicht gleich als Angriff, um deinem Argument gleich mal Wind rauszunehmen auf der PS4 gibt es auch so ein Dance Ryhtmus game mit Controller eingabe (bitte frag mich nciht nach nach dem Namen such es dir aber gerne raus) auf der PS3 gab es damals Rock band Blitz was man auch nur mit dem Controller spielte und sogar spaß machte, es nur auf den touchscreen zu beschränken schöpft die möglichkeiten nicht voll aus und sollte doch auch mit berechnet werden, wenn schon "macht was ihr wollt" dann aber bitte "macht es so vielseitig wie möglich,

      Man stelle sich einen Chilligen Abend unter Kollegen vor in dem man den anderen bei einer Runde Voez herausfordern möchte: SIEG NACH PUNKTEN, und dann versammeln sich 5 Leute vor dem switch Display weil es keine controller unterstützung hat während die PS3 ein Rock Band Blitz zum Vorschein bringt...

      Ist doch berechtigte Kritik und für mich auch eine viel zu hohe Wertung dadurch :)
    • @Taneriiim Warum nicht einfach zufrieden sein, dass es das Spiel überhaupt für die Switch gibt?...

      Habe das Spiel jetzt auch auf meiner Wunschliste. Werde aber wohl eine Preissenkung abwarten, da ich 20€ lieber für Titel investiere, die mich mehr interessiern :D

      Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos gibt es hier.



      Nintendo Fanboy, PC Gamer und Hobbyentwickler
    • Zitat von Taneriiim:

      Nintendo vermarktet es OFFIZIELL als Heimkonsole, die man aber auch mitnehmen kann.
      Voez ist kein Heimkonsolentitel, fertig!
      Ja und ich kann Just Dance nicht im Handheldmodus spielen. Hat Ubisoft auch nicht das System verstanden.

      Denkst du Nintendo hat den Touchscreen umsonst eingebaut? Genau für solche Spiele!

      @Alkontana23

      Hat voll was mit der Timeline zu tun.
    • Zitat von Ninwed:

      @Taneriiim Warum nicht einfach zufrieden sein, dass es das Spiel überhaupt für die Switch gibt?...

      Habe das Spiel jetzt auch auf meiner Wunschliste. Werde aber wohl eine Preissenkung abwarten, da ich 20€ lieber für Titel investiere, die mich mehr interessiern :D
      ja, das ist das problem heutzutage: dankbar sein dass überhaupt was veröffentlicht wird. wuantität vor qualität. sorry, nicht so meins.
    • Zitat von Dirk Apitz:

      Zitat von Taneriiim:

      Nintendo vermarktet es OFFIZIELL als Heimkonsole, die man aber auch mitnehmen kann.
      Voez ist kein Heimkonsolentitel, fertig!
      Ja und ich kann Just Dance nicht im Handheldmodus spielen. Hat Ubisoft auch nicht das System verstanden.
      Denkst du Nintendo hat den Touchscreen umsonst eingebaut? Genau für solche Spiele!

      @Alkontana23

      Hat voll was mit der Timeline zu tun.
      wieso? du kannst die switch doch mitnehmen und just dance im table top modus spielen oder nicht?

      ich glaube du verstehst hier was nicht:

      ein spiel muss am tv und unterwegs spielbar sein. das! ist die voraussetzung. mehr nicht.
    • Wir ziehen jetzt immer nen Punkt ab wenn ein Spiel nicht alles nutzt. Nur damit wir beweisen dass wir das Konzept verstanden haben.

      Ohne Worte was man sich teilweise gefallen lassen muss. Jetzt wird schon kritisiert wenn ein Entwickler nur im Handheld geht. Genau das brauch die Switch um das Hybridkonzeot auszureizen. Kleinere Spiele, die wie voez auch auf dem Tablet gehen, und für unterwegs gedacht sind.

      Voez ist ein geiles Spiel was eben gerade wegen dem Touchscreen Spaß macht und mit Controller komplett den Reiz verliert.

      Aber hey wir verstehen nichts aber ihr habt es natürlich als Einziger verstanden. Aber hey der Dirk weint weil was kritisiert wurde und ja ich sitze jeden Abend bei meiner Freundin und heule mich aus wegen der Kritik zur meiner Meinung über die Timeline. Kann ich voll ernst nehmen.
    • @Dirk Apitz

      du nimmst das viel zu persönlich. und nimmst hier hier unnötig nintendo immer in schutz.

      eine heinkonsole, die auch für unterwegs gedacht ist, NUR unterwegs oder mobil nutzbar ist, ist keine echte Heimkonsole.

      mag sein dass du nintendo nur helfen und unterstützen willst, aber manchmal muss man auch mal kritisieren um zu helfen. und das konzept von voez mag für spaß sorgen, das ist hier nicht das thema. das problem ist, dass es GERADE DESWEGEN nicht das Konzept der Switch ausreizt. Ein Switchspiel muss Hybrid sein, und es sollte die Joy Cons als Referenzsteuerung nutzen. Niemand hat dich persönlich angegriffen, im gegenteil, DU wurdest persönlich.

      Kritik ist auch eine Chance. Nicht immer gleich falsch verstehen.

      Wir haben hier einen Entwickler, der ein Smartphone oder Tabletspiel promotet und die Switch Möglichkeiten dafür ausnutzt. Ist ok, jeder will Geld verdienen, aber es ist halt kein Spiel was die Switch wirklich nutzt. Es geht voll vorbei am Konzept der Hardware.

      Siehe Ultra Street Fighter. Da haste Touchscreen OPTIONAL.
    • @Dirk Apitz

      Find ich ziemlich peinlich von dir wie du das gleich auf alles überträgst und so ins persönliche ziehst...

      Hast du nicht selbst gesagt Nintendo nennt es selbst nicht Hybrid ? und jetzt nutzt du das als Argument ?

      Unglaublich, ein Forum ist Oldschool und das ist gut so wenn aber der Grundgedanke von Meinungen austauschen so derart ins lächerliche fast schon respektlose wie von dir gerade gezogen wird dann macht das hier leider keinen Spass- Tut mir Leid

      Hab langsam keinen Bock mehr...
    • Ach herrje, was ist denn hier los ?
      Wie kann man sich darauf nur so aufhängen, nur weil ein Spiel für die Switch existiert, das nur per Touch gespielt werden kann :/

      Just Dance kann man auch nicht spielen, wenn die joycons angedockt sind. Das macht hier genauso Sinn wie Touch only bei VOEZ.

      Wenn das einem nicht zusagt, muss man es ja nicht kaufen.
      Aber deswegen so rum lamentieren ? :thumbdown:
    • Was wäre denn die Alternative gewesen? Das Spiel wäre gar nicht auf der Switch erschienen... Für euch kein Unterschied, da ihr den TV Modus als zwingend anseht. Legitim, aber warum dann nicht akzeptieren, dass es auch Leute gibt, die gerne mobil spielen und warum denen durch solche Vorgabe ein Spiel (das ihr wie gesagt ja auch einfach ignorieren könnt) vorenthalten?

      Nintendo listet für die Switch übrigens 3 Modi. TV-, Handheld- und Tisch-Modus. Es wird immer einige Spiele geben, die Aufgrund ihrer Steuerung etc nur einen Teil unterstützt. Und ich bin ehrlich gesagt froh, dass a) die anderen auch erscheinen dürfen und b) dass es keine Zwangsanpassungen an die Features nötig sind, die ein Spiel ggf. schlechter machen.