Nintendo eShop-Spieletest: ACA NEOGEO: Waku Waku 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nintendo eShop-Spieletest: ACA NEOGEO: Waku Waku 7

      Mit dem Launch der Nintendo Switch fanden einige Spiele den Weg in den neuen eShop. Selbstverständlich konnte man dort große Blockbuster wie The Legend of Zelda: Breath of the Wild oder aber auch kleinere Titel wie Super Bomberman R oder 1-2-Switch herunterladen.

      Für viele überraschend fanden auch einige ehemalige NEO GEO-Titel den Weg auf die digitale Plattform. Innerhalb der Reihe ACA (Arcade Archive) veröffentlichte die Hamster Corporation fünf Klassiker aus der Bibliothek des NEO GEO gleich zu Beginn des Lebenszyklus der neuen Nintendo Spielekonsole. Heute wollen wir uns einen dieser Klassiker im Test genauer ansehen: Waku Waku 7

      Dabei stellt sich natürlich die Frage, was ist mit den 6 vorherigen Spiele aus der Reihe? Diese und weitere Fragen, auch in Bezug zur Emulation des Klassikers auf der modernen Hardware, werden in unserem Test beantwortet:

      Hier geht es zum Spieletest!


      Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!
    • @Splatterwolf
      Guten Morgen, seit dem Update gestern hat eine merkliche Farbkorrektur stattgefunden, alles erstrahlt bunter und teilweise recht kurz vor der Grenze zum Comic-Bereich, meiner Meinung nach.

      Die Frage ist natürlich berechtigt, aber wohl kaum zu beantworten, da ich erstens nicht das Original gespielt habe, ich also keine Arcade-Maschine zu Hause habe. Zweitens ist eine Emulation immer ein Kompromiss, da der Bildschirm der Switch heute ein anderer ist, als das Display des Automaten damals. Wie das nun auf einen wirkt ist recht subjektiv, meiner Meinung nach kommt die Version nach dem Update dem Original (wenn ich Fotos mangels Alternativen als Grundlage nehme) recht nahe.

      Will sagen, wenn man den Unterschied vor und nach dem Update gesehen hat, was nun nicht mehr möglich sein wird für Neukunden, ja da hat sich ordentlich was getan.
    • @Dennis Gröschke
      Danke.

      Ich denke, ich warte da mal neues Gameplay nach dem Update ab, bevor ich mich näher mit den Spielen beschäftige. Die Spiele sollten natürlich schon recht einwandfrei laufen. Das Spiel hier scheint sowieso nur was für Neo Geo Freaks zu sein, finde da sowas wie Metal Slug spannend, aber mit der Optik haben die mich halt direkt vergrault.
      N-Zone 06/17 (Test zu Puyo Puyo Tetris) - Negativ: "Sehr starke Konzentration nötig"