Aus Project Sonic 2017 wird Sonic Forces – Einige Details und erstes Spielmaterial zum neuen Ableger

  • Es gab mal eine Zeit, da war SEGA nicht Vertreiber und Hersteller von Multiplattformtitel, sondern auch ein Konsolenfabrikant. Die älteren Generationen wissen noch, wie sie ihr SEGA Mega Drive anmachten um die alten 2D-Sonic-Titel zu spielen. Doch mit dem Trend der 3D-Grafik hatte es das blaue Maskottchen von SEGA nicht einfach. Nachdem die Produktion des Dreamcasts, SEGAs letzte Konsole, 2001 eingestellt worden war, lief der blaue Igel fortan auf vielen Systemen und hatte mit Sonic the Hegdehog (2006) und Sonic Boom: Lyrics Aufstieg keine Glanzmomente. Mit Project Sonic 2017 wurde ein neuer 3D-Sonic-Ableger letztes Jahr auch für Nintendo Switch angekündigt.


    Auf dem in der Nacht stattfinden SXSW-Panel gab SEGA nun einige neue Informationen zu Project Sonic 2017 bekannt. Die erste Information ist, dass es nun Sonic Forces heißen wird. Dies wurde durch denselben Trailer wie im letzten Jahr bekannt, nur das anstelle von Project Sonic 2017 nun Sonic Forces als Schriftzug zu sehen war. Und auch neues Spielmaterial gab es auf dem Panel zu sehen. Ein entsprechendes abgefilmtes Video in minderer Qualität haben wir hier für euch eingebettet:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Weiterhin gab es eine Reihe von neuen Informationen, welche wir euch nicht vorenthalten wollen:

    • Laut Takashi Izuka sei Sonic Forces eine Weiterentwicklung von Sonic Colors und Sonic Generations.
    • Es gibt neue Konzepte und drei einzigartige Spielstile sind geplant, eines davon wurde im obigen Video gezeigt und repräsentiert Modern Sonic.
    • Auch wurde eine neue Engine erstellt, die sogenannte Hedgehog Engine 2. Dies sei eine Weiterentwicklung der alten Hegdehog Engine, welche zum Beispiel in Sonic: Lost World verwendet wurde.
    • Es wurden viele visuelle Elemente übernommen und Techniken wie Global Illumination, Physical Rendering und weitere Verbesserungen sowie Mechaniken wären eingebaut worden.
    • Die Lichtspiegelungen auf Items sowie dem Wasser seien verbessert worden.
    • Sonic Team (Entwicklerstudio) musste aufgrund der Schnelligkeit von Sonic sicherstellen, dass die Level bei der schnellen Bewegung auch gut aussehen würden.
    • Plattforming ist wichtig für den hohen Geschwindigkeitsgrad von Modern Sonic.
    • Es gibt mehrere Pfade in den einzelnen Level.
    • Scheinbar kehren Wisps wieder zurück und erhöhen Sonics Boost-Meter (im Englischem Boost Gauge)
    • Classic Sonic wurde erneut bestätigt, dies wird der zweite Spielstil sein.
    • Der dritte Spielstil wird in den nächsten Monaten vorgestellt werden.
    • Tomoya Ohtani ist Sound Director und Shun Nakamura ist Producer von Sonic Forces.

    Auch gibt es ein Stück des Main Themes vom neuen Sonic-Ableger:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Freut ihr euch schon auf Sonic Forces dieses Jahr?


    Quelle: Nintendo Everything (1), (2), (3), (4), (5)

  • Hey das sieht doch gar nicht schlecht aus. Man sieht deutlich den Einfluss von Generations. Jetzt bin ich schon ein kleines bißchen angefixt aber erst mal abwarten :D

  • der dritte Style werden dann Level im Open World RPG Style xD

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Was man hier in den paar Sekunden sieht, finde ich schon mal nicht schlecht. Da bin ich mal auf mehr Informationen und Gameplay gespannt.
    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich seit Sonic Adventure 2 kein 3D-Sonic mehr gezockt habe, da ich die danach einfach schlecht fand und habe ich seit der PS3 und Wii nicht mehr informiert und habe nur in Erinnerung, dass die letzten auch nicht wirklich gut ankamen.
    Jetzt ist hier Sonic Generations gefallen...ist das der bessere "neuere" Teil? Ich habe schon länger wieder Lust auf ein (gutes) 3D-Sonic, da ich die Adventure-Teile damals auf dem GC sehr gerne gespielt habe.

  • Mein letztes Sonic war Sonic Heroes für den Gamecube. Die Titel danach konnten mich nicht mehr reizen. Ich warte bei dem hier einfach auf mehr Material und überlege dann. Den blauen Igel mag ich eigentlich schon :)(zumindest deutlich mehr als den meiner Meinung nach 08/15 Drake, soll kein Hate sein, nur ein Beispiel).

  • Jawohl!!! Genau auf sowas hab ich gewartet. Sega bleib bitte weiterhin bei dieser Gameplaygestaltung. Kann sich jmd. an das Sonic auf der Wii erinnern? Das war mega klasse gemacht!


    Es sieht so aus also ob Sonic zu neuer Stärke findet :mariov:

  • Oh das wird guuuut! Zu Weihnachten werd ich also nicht nur mit unserem Lieblingsklempner sondern auch mit Sonic auf der Switch unterwegs sein :thumbup: .

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Schade, weder Sonic Mania noch Sonic Forces sagen mir richtig zu. Ich hätte ein modernes 2D-Sonic besser gefunden.

  • Da haben sich die Entwickler wohl gedacht "Wenn uns nix mehr einfällt, fügen wir einfach Zerstörung, Explosionen und Feuer hinzu. as zieht bestimmt."


    Sah für mich nicht wirklich spannend aus. Aber Sonic war eh noch nie ganz meine Wellenlänge.


    Bei den letzten 3D-Sonics fand ich Lost World noch mit am coolsten, was Gameplay und Level Design angeht.

  • @cedrickterric @Zgravity


    Ich hätte gerne ein Sonic Mania in moderner 2D-Optik.


    Z.B. Ori an the Blind Forest sieht einfach grandios aus, und spielt sich ebenso gut. Ein Sonic in dieser Richtung wäre toll!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!