Heute gibt es faule Eier zum Frühstück: Monster Hunter-Kollaboration mit Gudetama bekanntgegeben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heute gibt es faule Eier zum Frühstück: Monster Hunter-Kollaboration mit Gudetama bekanntgegeben

      Seit heute, dem 18. März, können die Japaner wieder zu einer gefährlichen Monsterhatz aufbrechen und riesige Ungetüme wie den Gore Magala oder den Rathalos erlegen, denn Monster Hunter XX ist nun offiziell im Land der aufgehenden Sonne für den Nintendo 3DS erhätlich.

      Dabei ist die Monster Hunter-Reihe auch bekannt für ihre zahlreichen Kollaborationen mit anderen Franchises, die euch unter anderem zusätzliche Items und Event-Quests bieten. Natürlich wird auch Monster Hunter XX diese erhalten, mit der Kollaboration zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild konnten wir euch schon eine von diesen Franchise-Mixes vorstellen. Nun stellt Capcom eine weitere Kollaboration vor, nämlich mit Gudetama. Im Westen eher weniger bekannt, tritt das „faule“ Ei in die Fußstapfen von Hello Kitty und soll als Werbemarke in Japan fungieren. Diverse Merchandise-Artikel sind zu dem gelben Glibberwesen bereits erhältlich und nun gesellt sich Gudetama ins Monster Hunter Franchise. Was genau diese Kollaboration für die Monster Hunter-Spieler bereitstellt, könnt ihr in diesem Trailer erfahren:



      Ein westlicher Release von Monster Hunter XX wurde bislang noch nicht angekündigt.


      Quelle: Capcom via Youtube / Nintendo Everything