Capcom gibt Hinweis auf möglichen Nintendo Switch-Release von Monster Hunter

  • Würde mich wirklich freuen :) So toll der 3DS auch ist ich vermisse den 2. Analogstick (dieses miniding am New 3DS ist da nicht so optimal finde ich). Also wenn ein MH für die Switch kommt werde ich es kaufen :)

    „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“
    -Oscar Wilde über die Nintendo Switch-

  • Na hoffentlich mit anständiger Grafik. Sah auf der WiiU echt schlimm aus.

  • @Kraxe HD Grafik immer her damit, nicht umsonst ist MH3U immernoch eins der beliebtesten der aktuelleren MHs, natürlich aber auch weil Monster, Welt usw. einfach besser waren.
    Aber Open World da wäre ich doch etwas skeptisch. Es ist immer riskant das Grundkonzept komplett zu ändern und MH baut nunmal auf seine Gebiete. Zudem könnten sich bei einem Open World theoretisch unendlich viele Monster sich einmischen wie man es aus Ark vielleicht kennt xD an sich wäre es klar schön Monster in einer freien Umgebund anzutreffen sodass man auch mehr Atmosphäre usw. reinkommt aber ich denke das würde einfach nicht aufgehen. Open World hat schon des öfteren bewiesen, dass es auch Spiele zerstören kann statt sie damit zu verbessern.

  • Wenn man einfach nichts sagt ist das jetzt schon eibe Bestätigung? -_-
    Langsam wird es lacherlich, woraus hier News generiert werden. Der Mann will einfach nur, dass wir mit dem neuen 3ds Teil Spaß haben. Nicht jt mehr und nicht weniger.

  • Hatte im eShop Sale für 3DS mal bei einem Teil zugeschlagen und bin leider nicht damit warm geworden. Ob man den Tweet hier nicht überinterpretiert, sei mal dahingestellt, aber über kurz oder lang wird die Serie natürlich auf der Switch erscheinen.

  • @Airsyx
    Ich habe zwar nur MH 4 gezockt aber ich kann mir gut vorstellen dass das auch ohne die abgegrenzten terretorien funktioniert und sich die monster dann halt in einer open world bewegen. wenn es gut durchdacht ist, die welt groß genug kann man dem auch die monster die man in einer quest jagen soll auch an einen zeitfaktor hängen (zb. nur gegen abend in dem und dem Gebiet zu finde).
    Gibt es nicht auch ein online MH in Japan welches open world ist?

  • Wie soll das funktionieren?Das würde das ganze Gameplay verändern.

    Zelda hat es auch bewiesen, zumal Monster Hunter eine quasi Openworld bietet, wenn nicht die sinnlosen Gebietswechsel mit den noch sonnloseren Ladezeiten wären. Es muss ja nicht so ein Openworld Spiel wie Zelda werden. Mir reicht schon, wenn man einen nahtlosen Übergang der Gebiete schafft.


    Aber als MH-Kenner muss ich schon sagen, dass das Gameplay wie geschaffen für Openworldspiele ist. Wüsste nicht, warum man da am Gameplay schrauben müsste.


    Aber auf jeden Fall braucht es eine HD-Grafik. Es kann ja nicht sein, dass die Serie sich grafisch seit PS2 (!) nicht weiterentwickelt hat.

  • @JahJah192 Ja wenn 100 Müllgames und kein einziges gutes ein Gewinn ist :ugly:
    Qualität und Inhalt muss schon sein. Quantität allein macht nicht unbedingt alles besser. Mehr muss noch lange nicht mehr sein.


    @Kraxe ich weiß nicht in wiefern Zelda mit Monster Hunter zu vergleichen wäre. Die Gebietswechsel sind nunmal ein wichtiges Feature der Monster Hunter reihe, wo bitte war das in Zelda ein wichtiges Feature?
    Mit den verschiedenen Gebieten spart man sich halt viel Ladezeit, zudem auch das die Monster dann besser programmiert werden können wie sie in einem Gebiet sich bewegen, angreifen etc. ich denke bei einem Open World wird das deutlich schwerer sein zu programmiere, vorallem dass man dann auch Höhenunterschiede wie sonst was haben kann oder hinter Dingen sich verstecken kann wo das Monster nicht rankommt außer man schafft echt die komplette Umgebung so perfekt dafür zu programmieren.
    Und wie soll es dann online genau funktionieren? einer der 4 Spieler könnte dann Kilometerweit wegrennen und das Monster würde dem folgen? xD und die anderen 3 stehen dann nur blöd da oder rennen auch ewig hin und her. Trolle gibt es schließlich immer. Das Monster würde damit sicher weniger klarkommen eine Gruppe von Jägern zu jagen wenn diese zu viel Freiheit hätten außer man programmiert die Monster deutlich heftiger um, dass sie unter anderem deutlich weitreichendere flächendeckende Angriffe draufhaben oder so.
    Man müsste da wirklich dann das ganze Konzept, Daten, Angriffsmuster usw. komplett neu überarbeiten würde man diese Freiheit ins Spiel einbringen.

    Einmal editiert, zuletzt von Wowan14 ()

  • Das einzige "open world" mh ist soweit MHOnline.
    Ebenen gibts immernoch für dich+ ladezeiten aber das monster hat nen natlosen übergang. Zusätzlich wenn ein gebiet in sichtweite von nem anderen ist, kann man von gebiet A die spieler auf gebiet B beobachten was die so machen :)
    Alles andere würde MH umkrämpeln.
    Achja wirds noch be news zum glamour system geben? Man kann nun das aussehen von einer rüstung mit den skills einer zweiten rüstung kombinieren :)
    Zb: schau wie gore magala armschienen aus hat haber die stats von fatalis armschienen usw.

    Eh... Scharmlose Werbung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!