Kurios: Joy-Con vereinfacht die Arbeit eines Grafikdesigners

    • Offizieller Beitrag

    Die Nintendo Switch kann für viele Sachen verwendet werden. Natürlich zum Zocken, aber kurz nach der ersten Vorstellung der Konsole hofften viele auf die Toasterfunktion der Konsole. Leider mussten sich die Fans enttäuscht geben, als diese Funktion doch nicht bei dem Nintendo Switch-Event am 13. Januar erwähnt wurde. Doch das Leben besteht nicht nur aus Essen (so die Weisheit meiner Mutter) und so haben sich kreative Leute andere Möglichkeiten gesucht.


    Wie schon bereits bekannt war, kann nicht nur der Nintendo Switch Pro Controller mit dem PC per Bluetooth-Verbindung verknüpft werden, sondern auch der einzelne Joy-Con. Ein japanischer Grafikdesigner, hat sich das ganze zu Nutze gemacht und hat einen Joy-Con mit seinem Grafiktablett verknüpft. Am Ende konnte er mit der rechten Hand zeichnen und mit dem Joy-Con in der linken Hand das Bild bewegen und rotieren. Das Ganze hat er in diesem Video festgehalten:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Falls euch das neugierig macht, so klickt unten auf die Quellenangabe, da hat er seine Einstellungen veröffentlicht.


    Quelle: Twitter

  • Cool. Könnte ich für mich auch mal testen, ob es an meinem Surface 3 mit Clip Studio Paint funktioniert. Sieht bequem aus.

  • wir sollten uns mal einen Überbegriff ausdenken für die trolle die unter jeder News schreiben müssen, dass es keine News wert gewesen wäre. :ugly:


    ich finde es interessant, dass das mit den joycon möglich ist!


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • An alle Nörgler, Neider, Besserwisser ihr habt vollkommen recht. Nur weil euch die News nicht (mehr) gefallen, macht sie anderen ruhig schlecht. Doch ob sie jedem Depp gefällt, interessiert den Autor sicher nicht. Schreibt doch was ihr schreiben wollt und huldigt eurem Heiligenschein. Suhlt euch in Selbstgerechtigkeit und werft den ersten Stein. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!