Super Smash Bros. for Nintendo Switch - Reicht euch ein Port oder soll es ein ganz neues sein?

  • Generell kann ich zustimmen, wüsste aber nicht, was man an Smash noch groß verbessern kann.

    Es ist in meinen Augen Aufgabe des Entwicklers sich zu überlegen, was man mit einer Marke noch anstellen kann.
    Ein Port hätte am Ende vielleicht ein paar mehr Kämpfer oder kleine Zugaben. Toll für Menschen, die den Vorgänger nicht hatten, aber wieder nur ein billiges Upgrade für Käufer des Originals.
    Das kann man bei ein oder zwei Spielen mal machen. Aber bitte nicht bei jeder IP. Irgendwann sollten diese Franchises mit neuen Ideen aufwarten. Was bei einem Port nur sehr begrenzt möglich ist.

  • Mir würde hier auch ein Port wohl reichen, aber gegen ein neuen Teil hab ich sicherlich auch nichts.


    Die Frage für mich ist wie gut man mit einem einzelnem Joy Con spielen könnte, wenn man es überhaupt gut umsetzen kann.

    SSBU Theme

  • Mir würde hier auch ein Port wohl reichen, aber gegen ein neuen Teil hab ich sicherlich auch nichts.


    Die Frage für mich ist wie gut man mit einem einzelnem Joy Con spielen könnte, wenn man es überhaupt gut umsetzen kann.

    Macht man dann so wie damals bei der Wii bzw auf der U mit den Wii FB einzeln. Nicht optimal, nicht perfekt aber für Just 4 Fun ganz nett.

  • Weiß zwar nicht wieso, aber daran hab ich gar nicht mehr gedacht gehabt

    SSBU Theme

  • Ein Port mit allen DLCs reicht erst mal vollkommen aus. Abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen, dass Sakurai "mal so nebenbei" einen völlig neuen Smash-Teil aus den Ärmeln schüttelt. Wollte er nicht eh aufhören? Allein schon aus Gesundheitsgründen?


    Ich weiß nicht warum, aber seit Melee hat mich kein Smash-Teil mehr so sehr gefixt. Brawl wirkte schon überladen - die Wii U-Version hatte dann noch einen drauf gesetzt.

  • @FriXion Findest du den Videosignatur von mir Schlecht... ohh Das ist Schade :(:D

  • @Dirk Apitz Hatte schon öfter das vergnügen auf dieser Art zu spielen, je nach dem, bei wem man gespielt hatte und/oder die Controller der anderen vergessen wurden, es macht spaß und das man solche alternative hat, find ich persönlich schon sehr gut.


    Am anfang muss man sich etwas dran gewöhnen oder etwas einspielen aber es geht, spaß ist was zählt und da bin ich ganz deiner meinung.


    Wenn dies, falls ein Port kommen sollte auch an die Joy Con angepasst oder zu geschnitten wird, wäre es super, oder auch bei einem neuen Teil der Serie.

    SSBU Theme

  • Ich möchte eigentlich immer dringender einen Port. Ich möchte nicht nochmal 5 Jahre warten bis der Lebenszyklus der Switch vorbei ist. Sollen sie ein Neues zum Lauch der nächsten Generation bringen.


    2-3 Charas mehr, alle Stages von WiiU und 3DS und vllt noch einen Storymode wie in Brawl und man kann das locker für 60 € anbieten. MK8 Deluxe hat da weniger gemacht.

  • Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass jetzt noch ein Port kommt. Zumal man ja schon zwei mal ein Smash 4 mit dem 3DS & dem Wii U Teil hatte.
    Ich glaube vielmehr, dass schon länger an Teil 5 gearbeitet wird, und dieser frühestens zur E3 nächsten Jahres eine Ankündigung spendiert bekommt.

  • @GuacamoleM10
    Wenn man 2017 einen Smash Port herausgebracht hätte, hätte sich das negativ auf die Verkäufe von Arms, Pokémon Tekken und generell andere Titel ausgewirkt.


    Und falls wirklich mehr Inhalte in solch einem Port dabei wären kann man in der Zeit noch viel entwickeln.


    Aber ein neues Smash kann gar nicht mehr rechtzeitg fertig werden. Dafür dauert die Entwicklung immer viel zu lange.

  • @NiklasN12
    Aus den Interviews hab ich eigentlich nur entnommen, dass er prinzipiell grgen Sequels ist. Aber grade mit dem Hinzufüge von Cloud hat man gemerkt, dass er wirklich Spaß daran hatte neue Charaktere hinzuzufügen.
    Smash 4 ist perfekt. Theoretisch muss man nur noch ein paar Sachen hinzufügen und man hat ein Ultimatives Smash, was man nur immer wieder auf neue Konsolen porten muss. Immerhin würde dann kein Chara mehr gestrichen werden müssen...
    Naja abwarten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!