Atlus kündigt Radiant Historia: Perfect Chronology für Nintendo 3DS an und hält Livestream für im Frühling erscheinende Titel ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Atlus kündigt Radiant Historia: Perfect Chronology für Nintendo 3DS an und hält Livestream für im Frühling erscheinende Titel ab

      Dass sich Rollenspiel-Freunde auf dem Nintendo 3DS durchaus heimisch fühlen dürfen, dafür hat unter anderem das japanische Entwicklerstudio “Atlus“ bereits das eine ums andere Mal gesorgt. Dabei bietet das tragbare System nicht nur sehr viele, sondern auch qualitativ hochwertige Rollenspiele. Auch der Nintendo DS war aber bereits für zahllose, gute Rollenspiele bekannt. Eines davon war Radiant Historia, das 2010 in Japan erschien und leider nie den Weg nach Europa gefunden hat.

      Nun kündigte Atlus ein Remake dieses Spiels unter dem Namen “ Radiant Historia: Perfect Chronology“ für den Nintendo 3DS an. In Japan soll diese überarbeitete Version des Originals bereits am 29. Juni erscheinen. Dabei wird es allerdings auch neue, spielerische Herausforderungen bereithalten. Ob es das Spiel dieses Mal nach Europa schafft, steht wohl dennoch vorerst noch in den Sternen. Einen kleinen Eindruck von dem Spiel liefert dabei nun die Famitsu, die die Neuankündigung auf einer Doppelseite behandelt:



      Neben dieser Neuankündigung aus dem Hause Atlus könnte uns in Kürze aber vielleicht noch mehr erwarten. Am 26. März, um 11:00 Uhr morgens, wird das Entwicklerstudio nämlich einen Livestream abhalten, währenddem man Neuerscheinungen des Frühlings präsentieren will. Unter anderem soll dabei auch das jüngst angekündigte Radiant Historia: Perfect Chronology näher beleuchtet werden. Dabei werden wir euch natürlich auf dem Laufenden halten.

      Quelle: Go Nintendo | Nintendo Everything
    • Radiant Historia ist für mich das beste JRPG für den DS. Das Remake würde ich mir auch kaufen, aber ob das so spät im Lebenszyklus des 3DS noch lokalisiert wird? Ich hab da leider meine Zweifel.
      Switch Freundescode: SW-2937-6131-1128
      Für ein paar Runden in MK8DX, Splatoon 2, Mario Tennis Aces, DOOM oder Super Smash Bros. Ultimate bin ich im Moment, dank Familiengruppe, wieder zu haben. :D