Fanart: Die Charaktere aus The Legend of Zelda: Breath of the Wild als amiibo-Figur

  • @Skerpla


    Ich bin ganz klar für amiibo. Sind für mich nette kleine Sammelfiguren der beliebtesten und coolsten Nintendo Charaktere. Ich gebe zu, nicht jede sieht gut aus oder ist gut getroffen und manche müssten auch nicht sein, aber rein von der Verarbeitung her sind sie qualitativ recht anspruchsvoll. Klar gibt es Figuren, die da bedeutend besser verarbeitet sind, man muss sich nur mal die Figuren von First4figures anschauen.
    Nichtsdestotrotz sind die diese Fanmade amiibo ziemlich hässlich und bieten nicht im Ansatz die Qualität der offiziellen Amiibo.
    Über die Funktionalität in Spielen lässt sich streiten, braucht man meiner Meinung nach nicht, ist aber ein nettes Gimmik.

  • @Raiku Man muss bedenken dass Fans das als Hobby machen und es anscheinend für sie zufriedenstellend ist. Besser das als das die irgendwelche Verbrechen oder so begehen. :ugly:
    Klar, Nintendo hat da natürlich für alles spezielle Sachen und Technik, die schon etwas weiter ist als der Wasserfarbkasten und die Uhu-Flasche von Fans.
    Wenn ich ehrlich bin, am besten würde sich Nintendo daran mal ein Beispiel nehmen und noch viel mehr solche schönen Figuren entwickeln die dann auch qualitativ hochwertiger sind. Wird eh immer wieder irgendjemand kaufen.

  • @Skerpla


    Dass das irgendwelche Fans als Hobby gemacht haben, bestreite ich ja auch in keiner Weise. Nichtsdestotrotz sehen diese Figuren einfach nicht wirklich schön aus, die Gründe dafür habe ich weiter oben genannt.
    Und bei der Qualität der amiibo darf es auch nicht zu qualitativ hochwertig werden, da sonst die Materialkosten steigen würden, wodurch letzten Endes auch der Endpreis steigt, was wiederum dafür sorgt, dass weniger Leute die Sachen kaufen.
    Der Preis der amiibo ist momentan wirklich gut angesetzt. Klar auch hier wird gemeckert, dass das zu teuer sei, aber man darf halt auch nicht die Technik vergessen, die da drin steckt.


    Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit den amiibo und freue mich, wenn meine Zelda-Amiibo-Sammlung komplett ist :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!