Pic-a-Pix Colour: Trailer zeigen Nintendo 3DS- und Wii U-Version

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pic-a-Pix Colour: Trailer zeigen Nintendo 3DS- und Wii U-Version

      Knobelspiele sind für mich auf langen Bahnreisen oder im Urlaub immer ein perfekter Zeitvertreib. Vor allem die Picross-Reihe hat es mir seit längerem angetan, sowohl in 2D als auch in 3D. Ich liebe es einfach zu sehen, wie sich ein Bild langsam aus dem scheinbaren Zahlen-Wirrwarr herauskristallisiert und schließlich erkennbar ist. Der Titel Pic-a-Pix Colour ähnelt in seinem Gameplay seinem Genre-Kollegen sehr, bringt allerdings, im wahrsten Sinne des Wortes, ein bisschen mehr Farbe ins Spiel.

      Im Spiel versucht ihr anhand von Zahlen-Hinweisen die Blöcke eines Schachbrettmusters mit Farben zu füllen. Neben einsteigerfreundlichen Rätseln mit 10x10 Blöcken, gibt es dabei im späteren Spielverlauf auch Rätsel mit 30x20 Blöcken zu bestaunen, welche für allerhand Knobelspaß sorgen dürften. Am 30. März soll der Titel im Nintendo eShop für den Nintendo 3DS und die Wii U erscheinen. Lightwood Games, der Entwickler von Pic-a-Pix Colour, hat daher vor Kurzem je einen Trailer für die Versionen auf YouTube hochgeladen. Diese findet ihr hier:





      Quelle: YouTube via Nintendo Everything
    • Sieht jetzt nicht mega anders aus als jedes picross. Ok die Farben sollen es wohl reißen. Für mich entscheidend ist jetzt vor allem der Preis. Alles uber 7 Euro geht halt bei so nem Spiel nicht.