Pro Controller: Eure Meinung

  • Da ich die Joycon nicht so geil finde spiele ich fast nur mit Pro. Überraschend ist für mich die lange Dauer der Akkulaufzeit. Leider gibt es dafür keine Anzeige, wie voll der Akku noch ist. Beim NFC hab ich allerdings öfter mal Probleme manche amiibo zu erkennen.

  • @cedrickterrick
    Dazu muss man aber die Konsole eingeschaltet haben und aus dem Spiel gehen. Ne LED wie beim 3ds wäre ja kein Aufwand.

  • Finde den neuen ProController super, einzig die Anordnung der + - home Foto Knöpfe ist ungewöhnlich, da erwischt man im Eifer des Gefechts schon mal den falschen...
    Find den sogar so gut, dass ich den Splatoon Controller in bunt gleich mal vorbestellt habe.

  • Sorry, dass ich das Thema nochmal ausgrabe. Komme mit dem Joycon Grip trotz großer Hände erstaunlicherweise sehr gut zurecht, deswegen frage ich mich jetzt, ob der teure Pro Controller einen tatsächlichen Mehrwert darstellt, oder nur ein Nice to have ist, wenn man das Geld hat..?
    Meine momentanen Spiele dafür wäre überwiegend Zelda BotW und Splatoon 2.

    Switch Freundescode: SW-6758-1978-4372

  • @KDTRCH
    Das ist immer Geschmackssache. Ich finde ihn viel besser. Er ist einfach ergonomischer und daher angenehmer in der Hand. Die Funktionen sind freilich gleich.

  • Meiner kommt hoffentlich auch in den nächsten Tagen an und ich kann zwei meiner Joy-Cons verkaufen. ^^


    Wenn er bei mir eingetrudelt ist, werde ich euch auch mal meine Meinung hierzu mitteilen. :)


    P.S.
    Noch eine Frage an die Besitzer: Weiß zufällig jemand, ob der Pro-Controller Probleme beim Säubern / Desinfizieren macht (Verfärbungen, Ablösungen, etc.). Wenn ich gebrauchte Controller kaufe, desinfiziere ich die idR immer mit Sagrotan und Baumwolltuch.
    Dankeschön! :)

  • @WiiSwitchU
    Die beiden Hörner und die Sticks haben eine Gummi Beschichtung, die auf aggressive reiniger auch entsprechend reagieren. Wobei Sagrotan ein ziemlich harmloses Desi ist im Vergleich zu medizinischen Produkten. Wahrscheinlich passiert da nichts.


    @TomParis
    Die Farbgebung ist in meinen Augen als gelernter Mediengestalter die hässlichste, die es derzeit bei Controllern gibt. Aber auch solche Sachen finden manche eben schön. :D

  • @MAPtheMOP


    Ich find den eig ganz cool und hab mir den jetzt vom neuen Monatsgehalt gegönnt :D Und was soll ich sagen, viel besserer Komfort. Nur schade, dass er keine analogen Trigger hat, sowie am PC nur begrenzt einsetzbar wäre.

    Switch Freundescode: SW-6758-1978-4372

  • @KDTRCH hab ihn mir als Splatoon Edition gekauft und nein eigentlich lohnt er sich nicht, aber muss gestrhen wenn ich 4 Stunden und mehr Spiele bekomme ich im gegenteil zu den Joycons (+halterung) keine schmerzen in den Fingern wenn ich den Pro Controller nutze.


    Daher, spieltechnisch bietet er keinen nennenswerten Vorteil, für Langzeit Spieler kann ich ihn aber empfehlen weil er ergonomischer ist.


    Edit: Ups bin wohl zu spät! :dk:

  • Ich habe mir jetzt einige Reviews angeschaut. Ich hab nur noch 2 Fragen:


    1. Hat der Pro Controller hinten Gripflächen? Z. B. Durch Gummi? Im Internet sieht es fast schon aus wie Leder.


    2. Es wird berichtet, dass die Rumble Funktion nicht so gut ist wie bei den Joy Cons. Kann das Jemand bestätigen? Danke.

  • @Taneriiim
    Nein, der Controller ist komplett aus Hartplastik, außer an den beiden Hörnern.


    Das ist sicher Ansichtssache. Generell empfinde ich die Vibration der Switch als relativ sanft. Man merkt aber dennoch härtere Vibration (Gegner-Attacken bei BotW) deutlich. Den direkten Vergleich zu den Joycon muss ich mal ein bissel abweisen, da ich alle Spiele, die den ProCon unterstützen auch nur damit spiele.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!