Super Mario Run nun auch für Android-Geräte verfügbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Super Mario Run nun auch für Android-Geräte verfügbar

      Erinnert sich noch jemand an den 15. Dezember des letzten Jahres? Sowohl für Nintendo, als auch für Mario war dies ein ganz besonderer Tag – mit Super Mario Run erschien an diesem Donnerstag der erste Mario-Titel für Smart Devices. Das Problem war, das damals nur Besitzer von iOS-Geräten in den Genuss des Hüpfspiels kamen, das das klassische 2D-Mario-Spielprinzip so anpasste, dass es mit einer Hand spielbar war. Eigentlich sollte sich dieser Umstand auch erst morgen ändern – wie sich nun allerdings herausstellt, ist Super Mario Run jetzt schon für Android-Geräte verfügbar.

      Auf eurem Android-Gerät könnt ihr das Spiel wie gewohnt über den Google Play Store herunterladen. Die erste Welt des Spiels, die vier Level beinhaltet, könnt ihr anschließend kostenlos spielen. Sofern ihr aber alle 6 Welten des Spiels freischalten wollt, kostet euch das 9,99 €. Um das Spiel auf eurem Smart Device spielen zu können, benötigt ihr die Android Version 4.2 oder höher. Eine offizielle Beschreibung zu Super Mario Run, die ihr im Google Play Store vorfindet, zeigen wir euch im Anschluss – sollte euch unsere Meinung zu dem Spiel interessieren, so schaut doch einmal bei unserem Test der iOS-Version vorbei.

      Eine ganz neue Art von Mario-Spiel, mit einer Hand steuerbar.

      In diesem Spiel bewegt sich Mario durch die jeweiligen Level vorwärts und du lenkst ihn mithilfe diverser Sprünge in Richtung Ziel. Marios Verhalten ist dabei vom Timing deiner Berührungen des Bildschirms abhängig. Dein Geschick entscheidet, ob es dir gelingt, Münzen zu sammeln, das Ziel zu erreichen und Mario dabei auch noch gut aussehen zu lassen.

      Super Mario Run lässt sich gratis herunterladen. Nach dem Kauf des Spiels kannst du alle Modi spielen, ohne dass weitere Zahlungen erforderlich sind. Vor dem Kauf kannst du alle drei Modi (Welten, Toad-Rallye und Königreich) ausprobieren.
      • Welten
      Renne und springe in stilvoller Manier, um Prinzessin Peach aus Bowsers Fängen zu befreien! Deine Reiseroute umfasst Ebenen, Höhlen, Spukhäuser, Luftgaleeren, Festungen und mehr...

      Schließe 24 Level in 6 Welten ab, um Bowsers Festung zu erreichen. Die Level lassen sich auf verschiedene Art spielen. So kannst du zum Beispiel 3 verschiedene Arten farbiger Münzen sammeln oder versuchen, die beste Punktzahl deiner Freunde zu schlagen. Welt 1-1 bis 1-4 sind gratis spielbar.
      • Toad-Rallye
      Lass Mario mit coolen Aktionen glänzen, tritt gegen deine Freunde an und fordere Spieler aus der ganzen Welt heraus.

      Bei diesem vielfältigen Herausforderungsmodus ähnelt keine deiner Partien einer vorherigen. Es geht nicht nur darum, noch trickreichere Manöver als dein Kontrahent aufs Parkett zu zaubern, sondern auch darum, Münzen zu sammeln und von vielen Toads angefeuert zu werden. Wenn du überzeugend genug bist, können sogar Toads in dein Königreich einziehen.
      • Königreich
      Sammle Münzen und Toads, um dein ganz eigenes Königreich zu gestalten.

      Erschaffe ein einzigartiges Königreich, indem du Gebäude und Deko platzierst. Es gibt über 100 verschiedene Elemente, die du im Königreich-Modus platzieren kannst! Gewinnst du mehr Toads in der Toad-Rallye, werden mehr Gebäude und weitere Deko verfügbar. Die freundlichen Toads, die du bei der Toad-Rallye beeindruckt hast, sind der Schlüssel dafür, dein Königreich ganz nach deinen Vorlieben auszuschmücken, zu vergrößern und zu verbessern.
      • Was dir der Kauf aller Welten ermöglich
      Alle Level im Welten-Modus sind spielbar
      Du kannst alle 24 Level in allen 6 Welten spielen. Wie wäre es mit einer größeren Herausforderung und einem Mehr an Spannung, das dir alle Kurse zusammen bieten?

      Mehr spielbare Charaktere
      Wenn du Welt 6-4 abschließt und Peach rettest oder im Königreich-Modus Häuser für Luigi, Yoshi und Toadette baust, schließen sie sich deinem Abenteuer als spielbare Charaktere an. Sie spielen sich ganz anders als Mario. Wieso sollten sie sich da nicht im Welten-Modus oder der Toad-Rallye nützlich machen?

      Neue Level in der Toad-Rallye
      In Toad-Rallye sind jetzt sieben verschiedene Level verfügbar. Dadurch wird alles noch viel lustiger! In den neuen Erweiterungen können auch lila und gelbe Toads auftauchen, um dich anzufeuern.

      Mehr Gebäude und neue Deko im Königreich
      Es sind mehr Arten von Gebäuden verfügbar, wodurch du dein Königreich noch lebhafter gestalten kannst. Und durch den Bau von Regenbogenbrücken kannst du dein Königreich sogar noch erweitern.

      Es wird eine Internetverbindung benötigt und es können weitere Kosten durch das Herunterladen von Daten entstehen.
      Quelle: Google Play Store
    • Leider enttäuschend...hatte mehr erwartet. :thumbdown:
      "Ich ziele nicht mit der Hand; wer mit der Hand zielt, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
      Ich ziele mit dem Auge.
      Ich schieße nicht mit der Hand; wer mit der Hand schießt, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
      Ich schieße mit dem Verstand.
      Ich töte nicht mit meiner Waffe; wer mit seiner Waffe tötet, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
      Ich töte mit dem Herzen."
    • @DaRealRiku hab nur android xD
      "Ich ziele nicht mit der Hand; wer mit der Hand zielt, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
      Ich ziele mit dem Auge.
      Ich schieße nicht mit der Hand; wer mit der Hand schießt, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
      Ich schieße mit dem Verstand.
      Ich töte nicht mit meiner Waffe; wer mit seiner Waffe tötet, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
      Ich töte mit dem Herzen."
    • @DaRealRikujaaaa,aber Meinungen sind wie Ar***löcher,jeder hat n eigenes.Deswegen warte ich immer ab bis ich mir ein eigenes Urteil bilden kann :mariov:
      "Ich ziele nicht mit der Hand; wer mit der Hand zielt, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
      Ich ziele mit dem Auge.
      Ich schieße nicht mit der Hand; wer mit der Hand schießt, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
      Ich schieße mit dem Verstand.
      Ich töte nicht mit meiner Waffe; wer mit seiner Waffe tötet, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
      Ich töte mit dem Herzen."
    • Hab sie auch gerade Mal getestet und schmeiße sie gleich wieder runter. Ziemlich langweilig und es fühlt sich alles sehr träge und langsam an.


      Meine E3 Vorhersage: Juli Yoshi, August Mario Party mit Onlinemode, Anfang September Smash, Ende September Onlinemode, Oktober Animal Crossing, November Pokemon, Dezember Fire Emblem, Januar nichts, Februar Pikmin 4, März WiiU Port.
    • Habe ich mir schon geladen und auch mal die ersten zwei Level angespielt ... Bislang weder "wuah, geil!" noch "omfg, no way." - ein unterhaltsames Spiel mit Nintendo-Charme, vielleicht entwickelt es sich noch ... Nur 10 Euro dafür auszugeben, für die paar My Nintendo-Platinmünzen - ich weiß ja nicht.
    • Gerade eine längere Session hinter mir, so gut ne halbe bis Dreiviertel Stunde gespielt.
      Der typische Nintendo Charme und das top präsentierte Pilzkönigreich kommen bei mir an! Wirkt alles rund und einladend, gefällt mir wirklich.
      Gameplay für so ein Runnerspiel recht gut umgesetzt, es fühlt sich auch Mario typisch an. Allerdings fühle ich mich doch etwas gestresst beim Spielen, weil man doch leicht etwas verpasst.

      Werde nach den Gratisproben zuschlagen, dafür gefällt mir das Spiel dann doch zu sehr als dass ich darauf verzichten mag. Sehe den Umfang bislang auch preistechtfertigend.