Die Wahl eures Benutzernamens

• Ich bin interessiert, von euch zu erfahren, warum ihr euren Benutzername gewählt habt.

XenoDude habe ich aus drei Gründen gewählt:

• Ich liebe Xenoblade Chronicles :thumbup:
    • Mit dem Name möchte ich andere auf diese Spielserie sensibilisieren.
    • Die Bedeutung Xeno = Fremd, Dude = Kerl finde ich treffend, da ich niemanden von euch außerhalb der Community privat kenne und ich deshalb für jeden von euch ein "fremder Kerl" bin :nsaf:

Nun zu euch: Warum habt ihr euren Benutzername gewählt?

• Bei mir ist es einfach mein Spitzname.
    Ich heiße Lukas und bevorzuge es, eher Kasi als Luki genannt zu werden.

Ist kurz und knapp und prägnant. :)

• Mir wurde mein Benutzertitel vor 15 Jahren bei Karate verliehen!
    Damals wurde mir eine schwarzer Keikogi ( Karateanzug) oder auch Ninjutsu (Ninja Anzug ) geschenkt.
    [ Ungefähr so einer wie auf den Benuter Bild zu sehen]

Damals war ich bei meinen Sensei (Meister) im Karate Training der beste Schüler; daher hat er mir eben auch den schwarzen Ninjutsu geschenkt. Und da ich ab diesen Zeitpunkt immer damit zum Karate Training ging
    wurde ich von den anderen betitelt als Blackmaster, was schwarzer Meister bedeutet.

Da aber irgendwann die Abschlussprüfungen anstanden habe ich dann Karate abgebrochen und bin seit dem nicht mehr hin gegangen. Das einzige was mich bis heute an diese Zeit erinnert ist eben diese Anekdote!

• @HabyX Musste kurz überlegen, weil ich deinen Benutzernamen gelesen, davon aber in deiner Erzählung nichts gesehen habe. Hab dann aber realisiert, dass unter deinem Bild der Titel Blackmaster steht, da hat es dann klick gemacht xD

Mein Name ist eine Kombination aus dem Schokoriegel "Milkyway" und dem Spiel "The Legend of Zelda: The Windwaker". Beides war für mich damals die Referenz in deren Bereichen und so entstand der Name "Milkywaker". Warum ich dann ein Bild von Tom Nook eingestellt habe? Weil Animal Crossing einer meiner liebsten, wenn nicht sogar meine liebste Spielreihe überhaupt ist :)

• @Milkywaker: War der Meinung das es hier um den Benutzertitel geht.
    Zur Erklärung woher Haby kommt:

Haby ist die Kurzforms meines Nachnamens Haberkorn!
    Mein Vorname ist Alexander, da es aber in meiner Klasse viele Alex und Als gab, haben sie mich Haby
    als Spitznamen gennant.

• Bis jetzt habe ich gar nicht gewusst, dass es so einen Thread gibt. Ich finde es aber sehr interessant, etwas über die Herkunft von Benutzernamen zu lesen. Daher geselle ich mich hier gleich einmal dazu.

Ich nenne mich schon seit meinem 11. Lebensjahr in diversen Foren und Spielen Irves. Dieser Name hat übrigens nichts mit den Taschenmessern zu tun, die man findet, wenn man nach dem Namen googelt, sondern stammt aus einem Buch. :P
    Genauer gesagt handelt es sich um das Buch Schattenauge von Nina Blazon. Irves war mein Lieblingscharakter. Zugegebenermaßen eines der wenigen Bücher, die ich damals freiwillig gelesen habe. :rolleyes:

• @XenoDude: Ich habe schon lange nach einen Thread gesucht in den ich über meinen Benutzertitel reden kann. Und bin so auf diesen Thread gestossen; alles ander hat sich irgendwie ergeben.

• Also bei mir ist das relativ einfach gewesen:
    Damals bin ich noch zur Schule gegangen. Und da ich nicht so gut bin im Namen ausdenken habe ich mir früher oft mit Gegenständen aus der Umgebung geholfen.
    Folglich wurde mein Name Metzler. Benannt nach meinem Physikbuch:

Physikbuch Metzler

Danach hab ich einfach nie wieder einen neuen Benutzernamen gebraucht. Davor hatte ich auch mal irgendwas mit Lipton Icetea, weil gerade Lipton in der Nähe stand. An andere Namen erinnere ich mich leider nicht mehr.

Und da ich früher überwiegend Shooter gezockt habe und man je nach Game auch Gegner gemetzelt hat, hat der Name auch ganz gut gepasst.

• Afri Cola!
    Die stand damals auf meinem Schreibtisch, als irgendwo mein alter "supercooler" Nickname bl4ck_suN - NICHT mehr verfügbar war.

Gott sei Dank will man meinen :thumbup:

Und dann gab es natürlich afri überall schon, dann wurde aus afri -> afrii und schlussendlich afriixy - Das XY wird, genau wie auch das ql, oder qt oft bei Twinks in WoW genutzt.

:coin: :coin: :coin:

• Oh, dann füge ich mich doch auch mal dazu ein:

- vormals henni4u entstand aus der Idee, ich möchte für meine Kontakte da sein, ich schätze Freunde sehr, je mehr desto besser und ich habe früher, meinen Freunden immer zur Seite gestanden, bei Spaß, Stress, usw.

- dr.retro stammt für mich, ursprünglich aus der Serie Parker Lewis und finde ich einfach angebracht, da
    - ich mich sehr für Retro Spiele interessiere. Seien es Spielesammlungen auf der Switch/PS4, Mini Konsolen oder die Originale.
    - Demzufolge ist mein Profilbild natürlich der klassische Mega Man Helm. :mm:

• sehr interessanter thread! war mir auch nicht bewusst, dass es so einen gibt! da ich mich auch schon oft gefragt habe wie manche auf ihren nickname kommen, hoffe ich es machen viele mit.
    und natürlich reihe ich mich auch mal ein.

auch in meiner frühen jugend war es nicht unüblich, dass viele den alkohol für sich entdeckt haben. mein damals bester freund und ich konnten dem ganzen aber nicht viel abgewinnen und wollten uns auch nicht dem gruppenzwang beugen. daher haben wir in unserem freundeskreis das motto "auch ohne alk verrückt" etabliert.
    nachdem sich unserer "sache" noch einige angeschlossen haben und nach und nach viele ihren führerschein und damit ihr erstes auto bekamen, wollten wir ein erkennungszeichen auf der karre haben. wir haben uns dann für das spanische wort für "verrückt" entschieden: Loco!
    jeder bekam noch eine Zahl hintendran und das ganze kam dann in form eines aufklebers auf die heckscheibe ( :facepalm: )
    heute ist meine heckscheibe aufkleber-frei, aber der nickname ist bis heute geblieben. :)

Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

• Meiner ist auch einfach erklärt.

In den Let's Go Teilen kann man ja mit seinen Startern spielen. I-wie hab ich es dann dazu gebracht ein genervten Blick anzunehmen und das gefiel mir so gut, das mir Madvee in den Sinn kam. Also aus MAD und Eevee zusammen gesetzt.

System: Lenovo Legion 5 Slim

Konsolen: PlayStation 4 Pro, Nintendo Switch, XboxOne

PSN: ShadoLomri, SW-8011-0955-5424, Xbox: TheMadvee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!