Die Wahl eures Benutzernamens

• Oh ha! Ja, meiner stammt tatsächlich auch noch aus einer Zeit, als man sich mit Kumpels im Laden getroffen hat, wo man - Obacht! - PC-Spiele ausleihen konnte. Dort gab es dann oft einen Raum, wo man über Netzwerk solch lustige Spiele wie Quake, Starcraft oder Duke Nukem 3D gegeneinander zocken konnte. Ja, es gab eine Zeit, da war das mit dem Internet noch nicht so verbreitet und ohne Auto seinen Rechner zu LAN-Partys schleppen, war auch nicht ohne.

Na jedenfalls brauchte man schon damals sowas wie nen Spielernamen. Und da in solchen Spielen nun mal viel geballert wurde und ich den durchgeknallten Typen in Full Metal Jacket so "sympathisch" fand, nannte ich mich zunächst nach seinem Spitznamen: Animal Mother.

Als Spielernamen dann aber irgendwann Nutzer- bzw. Profilnamen in Spielen wurden, war dieser natürlich schon vergeben. So wurde in Battlefield 2 schließlich AnimalM2404 geboren, woraus wiederum irgendwann nur noch AnimalM wurde.

Tja, und das war es auch schon mit der Geschichtsstunde :whistling:

so many games, so little time

2 Mal editiert, zuletzt von AnimalM ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!