Schleimige Neuigkeiten: Details zum Kampfsystem von Dragon Quest XI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schleimige Neuigkeiten: Details zum Kampfsystem von Dragon Quest XI

      Kaum eine Videospielreihe hält so sehr an ihren Wurzeln fest, wie Dragon Quest und bleibt dabei auch noch so erfolgreich. Viele Spiele versuchen, sich immer wieder neu zu erfinden, einige mit Erfolg, andere erleben ein Erwachen so bitter wie eine Nintendo Switch-Cartridge. Dragon Quest steht kurz vor seinem elften Teil, zu dem nun neue Details bekanntgegeben wurden.



      Wie in der Weekly Jump nun berichtet wurde, wird auch die Nintendo 3DS-Version sowohl 3D-Modelle als auch 2D-Sprites darstellen können, zwischen denen man wechseln kann. Das Kampfsystem wird wie immer das klassische, rundenbasierte bleiben, wie man es von der Serie kennt. Allerdings gibt es wohl ein spezielles Element, welches aktiviert wird, wenn der Hauptcharakter von einer blauen Aura umgeben wird, jedoch wurde zu diesem nichts weiter gesagt. Auch wurden zwei neue Monster gezeigt: Mandra und Okbolt.

      Zusätzlich wurden zwei weitere Charaktere enthüllt. Martina ist eine Kampfkünstlerin, die sich mit den Worten "Mit dir werden wir alle beschützen... Dafür kämpfe ich!" vorstellt. Rou ist ein mysteriöser, alter, weißbärtiger Mann, der sich mit dem Satz "Ich habe auf deine Ankunft gewartet." vorstellt.

      Was war euer erstes Dragon Quest?

      Quelle: Nintendo Everything

      They're the dazzling Lupinrangers!
      They're the determined Patrangers!

      Blog Inside
    • Mein erstes Dragon Quest war Dragon Quest Monsters für den GameBoy Colour. Damals fand ich das Spiel sogar besser als Pokemon seinerzeits, da Monster miteinander gepaart werden konnten, um neue, noch stärkere Monster zu erhalten. :thumbsup:
      I am thou, thou art I...
      Thou hast acquired a new vow.

      It shall become the wings of rebellion that breaketh thy chains of captivity.

      With the birth of the Switch Persona, I have obtained the winds of blessing that shall lead to freedom and new console power...
    • @Blackstar
      Ja genau die Monster sind hinter einem hergelaufen. Noch ein Punkt was es damals besser als Pokemon Rot/Blau gemacht hat. Aus den Eiern sind die Nachkommen geschlüpft, nachdem die Monster verpaart/fusioniert waren. Ich weiß noch wie Happy ich war, als den Boss Duran, zufällig durch Paarung von einem Goldgolem und einem Metallschleimkönig erhalten hatte. :D
      I am thou, thou art I...
      Thou hast acquired a new vow.

      It shall become the wings of rebellion that breaketh thy chains of captivity.

      With the birth of the Switch Persona, I have obtained the winds of blessing that shall lead to freedom and new console power...