Das Nintendo Switch City-Team steht in den Startlöchern [PM]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Nintendo Switch City-Team steht in den Startlöchern [PM]

      Werbung ist heutzutage sehr wichtig geworden und ist dazu da, unwissende Käufer an die Produkte heranzuführen. Zu Zeiten der Wii hatte Nintendo noch die Nintendo Truck Tour, bei der ein Truck mit Anspielstationen durch die Gegend sauste. Diesmal wandert das Team der Nintendo Switch City-Tour erstmal überwiegend durch Frankfurt und versucht die Konsole mit dem Spiel 1-2-Switch zu bewerben. Falls ihr in der Nähe wohnt, könnt ihr ja vorbeischauen, mehr dazu in der Pressemitteilung.
      Das Nintendo Switch City-Team steht in den Startlöchern


      Mit dem Spiel 1-2-Switch will die Promotoren-Clique ab diesem Wochenende für kurzweilige Unterhaltung in Frankfurt, Darmstadt und Mainz sorgen

      Vor der Alten Oper fordern sie Menschen zum Duell. Im Skatepark geben sie Nachhilfe im Safeknacken. In der Limo Lounge in Darmstadt und in der Halle 45 in Mainz laden sie zu Tanz- und Melkwettbewerben ein, zum Samurai- Training und anderen ungewöhnlichen Aktivitäten. Anna, Fabian, Isabella und Nghi vom Nintendo Switch City-Team überraschen vom 23. März bis 8. April erst die Frankfurter, dann auch die Darmstädter und Mainzer an vielen urbanen Hotspots mit außergewöhnlichen Spielideen. Ihr Ziel: Sie möchten so vielen Menschen wie möglich ein Lächeln ins Gesicht zaubern – seien es nun Spieler oder Zuschauer. Gelingen soll dies mit dem Spiel 1-2-Switch für Nintendo Switch, der ersten mobilen TV-Konsole die sich im Handumdrehen in einen Handheld verwandelt. Ausgehend von der Nintendo-Zentrale in Frankfurt setzen die vier zur friedlich-fröhlichen Eroberung Deutschlands an. Ende April starten sie mit ihrem VW Bulli eine Tournee, um das ganze Land für den neuen Spielspaß einzunehmen.


      Die Clique setzt sich zusammen aus vier Promotoren: Fabian ist der Moderator des Teams – und gleichzeitig dessen Sonnenschein: Er ist immer gut drauf und verfügt über ansteckenden Humor. Anna, die flippige Skaterin, düst mit ihrem Skateboard durch die Städte, um Passanten mit ihrer Lebensfreude und der Lust am Spielen anzustecken. DJane Isabella wiederum ist für den korrekten Sound zuständig, um die Leute zum Swingen und Tanzen zu bringen. Und weil kein Dreamteam ohne Techie auskommt, hält Alleskönner Nghi das Equipment am Laufen.

      Gemeinsam erobern sie eine Location nach der anderen, um deren Besucher für Nintendo Switch zu begeistern. Das dürfte nicht schwer fallen, zumal die TV-Konsole, seit Anfang März im Handel, als erste ihrer Art mobil ist. Denn sie verfügt über einen eigenen Bildschirm, so dass man sie überall hin mitnehmen kann. Die Videospiel-Fans können mit ihr nahtlos vom TV- in den Handheld-Modus „switchen“. Das heißt: Spielspaß überall und jederzeit. Und mit jedem! Denn zur Nintendo Switch gehören gleich zwei Controller, so dass man Freunde direkt zum Mitmachen animieren kann.

      Etwa zu den abgefahrenen Partyspielen von 1-2-Switch, die im Mittelpunkt der Nintendo Switch City-Tour stehen. Sie eigenen sich besonders gut dazu, die ausgeklügelten Features der Joy-Con-Controller zu demonstrieren. Diese sind unter anderem mit Bewegungs- und Beschleunigungssensoren, HD- Vibration und Infrarotkamera ausgestattet. Damit ermöglichen sie die unterschiedlichsten Spiele, in denen es mal auf geschickte Bewegungen ankommt, mal auf schnelle Reaktionen und mal auf ein feines Gehör oder einen ausgeprägten Tastsinn. Ein weiterer Clou: Bei dem Spiel gilt es den Gegner im Auge zu behalten, und nicht den Bildschirm. Eins haben alle 1-2- Switch-Spiele gemeinsam: den Überraschungseffekt. Davon können sich die Menschen in der Rhein-Main-Region in den kommenden drei Wochenenden selber überzeugen.

      Das Nintendo Switch City-Team startet seine Eroberungstour heute, Donnerstag den 23. März, von 12.00 bis 16.00 Uhr in der gemütlichen Bar The Place To Be in der Frankfurter Innenstadt. Bis Ende nächster Woche hissen sie ihre Fahne beim CRAFT- und beim Streetfood Festival, im Club Röderberg, vor der Alten Oper und auf vielen weiteren Bastionen des Zeitgeists. Vom 6. bis 8. April dürften sich dann auch die Darmstädter, z.B in der Limo Lounge, und die Mainzer, unter anderem in der Halle 45, in ausgelassene Spiel-Erlebnisse stürzen. Wer dabei sein möchte, sollte also in den nächsten Wochen nach der roten Nintendo Switch-Fahne Ausschau halten, die Anna, Fabian, Isabella und Nghi stets voranflattert. Ab April signalisiert sie dann an weiteren Hotspots in ganz Deutschland: Dieser Ort ist ab sofort vom Spielspaß erobert.

      Hier macht der Eroberungszug des Switch City-Teams Station:

      Frankfurt
      • Do, 23.03. 12-16h The Place To Be, Weißadlergasse 3
      • Do, 23.03. 17-21h Fletcher’s Better Burger, Katharinenpforte 6a Hauptwache
      • Fr, 24.03. 18-22 h Oosten, Mayfarthstraße 4
      • Fr, 24.03. 23-04 h Röderberg, Ostparkstr. 25
      • Sa, 25.03. 12-22 h Street Food Festival, Klassikstadt, Orber Str. 4a
      • Do, 30.03. 12-16 h Alte Oper, Opernplatz 1
      • Do, 30.03. 18-22 h 25hours by Levis, am Hauptbahnhof
      • Fr, 31.03. 18-22 h CRAFT Festival, Casino der Goethe-Universität, Campus Westend
      • Fr, 31.03. 23-03 h Dough House, Kleine Rittergasse 19
      • Sa, 01.04. 10-14 h EZB Skatepark, Hafenpark, Osthafen
      • Sa, 01.04. 15-19 h CRAFT Festival, Casino der Goethe-Universität, Campus Westend
      • Sa, 01.04. 20-24 h Bar Pracht, Niddastr. 54
      Darmstadt
      • Do, 06.04. 19-23 h Limo Lounge, Nieder-Ramstädter Str. 57b
      • Fr, 07.04. 24-04 h Galerie Kurzweil, Bismarckstraße 133
      Mainz
      • Sa, 08.04. 22-02 h Halle 45, Hauptstraße 17-19

      Bei einzelnen Zeit- und Ortsangaben kann es kurzfristig zu Abweichungen kommen.

      Update:

      So sieht das Team übrigens in HD und Farbe aus:




      Quelle: Nintendo Pressemitteilung
    • Zitat von XenoDude:

      Nintendo ist offensichtlich von 1-2 Switch überzeugt. Es ist erstaunlich, dass sie für dieses Spiel solch einen Werbeaufwand betreiben. Es hat sich zwar recht gut verkauft, jedoch liegen die Gründe nicht dafür, dass das Spiel so Klasse ist, sondern an den wenigen Alternativen.

      Denke nicht das die persönlich so von dem Spiel überzeugt sind. Aber wenn man ehrlich ist, ist 1-2 Switch das einzige Spiel das man in einem solchen Rahmen gut präsentieren kann. Und es gibt mehrere sehr gute Gründe warum man das Spiel ausgewählt hat.

      Der Hauptgrund liegt darin das man den lokalen Multiplayer-Aspekt sehr gut bewerben kann. Gleichzeitig bewirbt man das HD Rumble sowie die Funktionalität der JoyCons als zwei einzelne Controller. Damit ist die Hardware-Seite der Switch perfekt abgedeckt. Und es ist halt auch ein solides Spiel, auch wenn der Spaß eher kurzweilig ist. Aber das wirst du in einem 10 bis 15 Minuten Test nicht merken.

      Man hätte auch Zelda zeigen können. Aber das wäre halt super unpraktisch gewesen. Was willst du da zeigen? Die Stärken offenbaren sich erst nach einigen Stunden Spielzeit.
      M I N
      I
      N
    • 12mal Frankfurth......ja die Nintendo Zentrale ist dort aber im Bevölkerrungsdichtesten Bundesland war bis jetzt noch absolut gar nichts !
      0,Nothing...... -____-

      Anstatt 12mal in eienr Stadt und das mit 12 verschiedenen Locations zu veranstalten sollte man lieber mal flächenddeckend in Deutschland agieren.


      Man glaubt hoffentlich in der Zentrale nicht dass die Gamescom ausreicht !
      Dort weiß eh jeder bescheid.
      Sie müssen in die Innenstädte von Düsseldorf,Duisburg,Oberhausen,Bremen Hamburg,Bonn,Köln,Essen usw kommen.

      Und nochmals betone ich auch NRW weil heir war bis jetzt noch wirklich nix,hier gab es auch kein Switch event oder sonst was
      DLCs sind die neuen Spiele !
      Was sind dann die Spiele ?
      Das bleiben Spiele denn es sind ja Spiele !
    • Zitat von DLC-King:

      12mal Frankfurth......ja die Nintendo Zentrale ist dort aber im Bevölkerrungsdichtesten Bundesland war bis jetzt noch absolut gar nichts !
      0,Nothing...... -____-

      Anstatt 12mal in eienr Stadt und das mit 12 verschiedenen Locations zu veranstalten sollte man lieber mal flächenddeckend in Deutschland agieren.


      Man glaubt hoffentlich in der Zentrale nicht dass die Gamescom ausreicht !
      Dort weiß eh jeder bescheid.
      Sie müssen in die Innenstädte von Düsseldorf,Duisburg,Oberhausen,Bremen Hamburg,Bonn,Köln,Essen usw kommen.

      Und nochmals betone ich auch NRW weil heir war bis jetzt noch wirklich nix,hier gab es auch kein Switch event oder sonst was
      Leipzig :(


      :mushroom:
      SW-0260-9796-0419
      Xbox Gamertag: cule0809
      Twitter: @Dirk0809

    • Zitat von FALcoN:

      Tut nur mir das Switch City Team leid?

      Das würde ich noch nicht einmal für 1000€ pro Tag machen wollen :paperm:
      Tja so unterschiedlich kann man Sachen finden.
      Mir würde sowas wirklich Spaß machen und es würde sich nicht die Arbeit anfühlen.
      DLCs sind die neuen Spiele !
      Was sind dann die Spiele ?
      Das bleiben Spiele denn es sind ja Spiele !
    • Zitat von GamingPeter:

      @SasukeTheRipper Zelda jetzt eher nicht.
      Ich denke, dass die 20 minütige Demo von den Preview Events auch einige potentielle Käufer anlocken könnte, aber der Multiplayer-Faktor, den man bei den anderen Games hätte, würde flöten gehen, aber ich bleibe bei der Meinung, dass 1-2-Switch die falsche Wahl ist.

      Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.



      Folgt mir auf Twitter :)