30 Minuten Gameplay-Material zu Freedom Planet 2 veröffentlicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 30 Minuten Gameplay-Material zu Freedom Planet 2 veröffentlicht

      Lange Zeit standen sich Nintendo- und SEGA-Fans feindlich gegenüber. Das änderte sich als SEGA damit aufhörte, selbst Konsolen zu produzieren und damit die bekannteste Marke des Konzerns, Sonic, auf einmal auf dem GameCube anzutreffen war. An die glorreichen Zeiten des Mega Drive kamen die diversen Nachfolger der Jump & Run-Reihe jedoch in den Augen vieler nie heran.

      Eine Gruppe von Sonic-Fans hat vor etlichen Jahren ein Fan-Game von Sonic im Stile der 2D-Titel entwickelt, jedoch schnell entdeckt, dass die Konzepte und Ideen so gut waren, dass sie daraus ein eigenes Spiel machen wollten. Freedom Planet war geboren. Nach dem Erfolg des Erstlings machte sich Entwickler Galaxytrail gleich daran, einen Nachfolger zu kreieren, der auch für eine Nintendo-Plattform erscheinen soll. Die Nintendo Switch wurde zwar nie offiziell genannt, aber der Release auf dem System ist jedoch deutlich wahrscheinlicher als eine Veröffentlichung auf der Wii U. Da die PlayStation 4-Version von Freedom Planet 2 bereits in Amerika erhältlich ist, können wir euch nun umfangreiches Videomaterial zu dem Spiel präsentieren. Viel Spaß beim Anschauen!



      Quelle: YouTube
      Twitter
    • Das Video selbst ist ja auch vom ersten Teil, wenn man mal auf den Titel und das Thumbnail achtet XD
      Man hätte ja zumindest das hier nehmen können. Ist sogar vom Entwickler selbst:
      Freedom Planet 2 Preview - Lilac Gameplay

      Wegen der Kamera: Freedom Planet wurde nach dem Vorbild der klassischen Sonic-Games entwickelt (war ja ursprünglich ein Fangame). Da man dem möglichst nah kommen wollte, hat man die Kamera auch so ähnlich gestaltet. Grade auch nochmal mit Sonic 3 verglichen. Die Kamera ist ähnlich, wenn nicht sogar genauso nah dran.
      Ich bin Sammler, Gamer und Streamer aus Leidenschaft!
      Wer Interesse daran hat in meine Streams reinzuschauen, kann das hier gerne tun :thumbsup:

      Kuros Twitch-Kanal