Snake Pass

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Demnächst erscheint ja Snake Pass.

Ich frage mich: Wird das Spiel auf der Switch ein Erfolg?
      Ich könnte mir das schon vorstellen. Vor allem zwecks mangelnder Alternativen.
      --> Siehe Bomberman.

Was mein ihr dazu?
      -------------------------------------------------------------------------
      Frank Drebin, Spezialeinheit.
      Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!
    • Ob es ein Erfolg wird, kann man wohl schwer sagen.
      Ich persönlich finde es interessant, da es durch seine Steuerung mal was anderes ist.
      Doch genau das kann vielleicht auch der Knackpunkt sein, denn ich habe in einigen Videos gesehen, wenn man die Steuerung noch nicht verinnerlicht hat, stotterten sich die Tester mit seinen Schlangenbewegungen so durch die Natur.
      Bin mal auf die ersten Tests gespannt!
      Und diesen Satz habe ich hier auch schon mehrmals gelesen, es scheinen einige interessiert zu sein, wollen aber erstmal ein paar Meinungen abwarten.
    • Seitdem ich anfing, über das Spiel zu Newsen, habe ich auch ein sehr großes Interesse dafür aufgebaut. Ich sehe Snake Pass zusammen mit Yooka-Laylee und Super Mario Odyssey als die drei Spiele, die 2017 zu einem wahren Revival für 3D-Plattformer machen, auch wenn sich das Gameplay in ersterem deutlich unterscheidet.

Derzeit stehe ich Snake Pass ziemlich optimistisch gegenüber, aber ich bin gespannt, was aus meinem bisherigen Eindruck wirklich wird, sobald es endlich da ist. :P
      Bisschen Sorgen macht mir der momentan bekannte Umfang an Leveln, aber vielleicht fallen sie ja größer aus, als ich gerade glaube.
    • Also ich werde auf jeden Fall zuschlagen. Platformer sind bei mir sowieso ganz vorne mit dabei. Ich kann mir vorstellen, dass es hier eine interessante Art der Steuerung geben wird, da eine Schlange ja doch recht komplexe Bewegungsabläufe hat.

Ich bin da bisher nicht skeptisch, dass es mir gefallen wird.

Für eine Retail-Version gab es ja meines Wissens nach auch noch keine Anzeichen, weshalb ich wohl bedenkenlos im eShop zugreifen kann.
      And the Gen 1 circlejerk continues ...
      #notmypokemon
    • Ach, das kommt gar nicht Retail.....
      Das ist aber schade!!!

Aber grundsätzlich bin ich auch interessiert daran. Das langsame Tempo stört mich nicht. Ich mag mal schnelle Spiele, dann mal wieder langsame :)
      Letztes Jahr hatte ich zB Sonic Colours gespielt. Das ist sehr schnell. Danach wollte ich etwas ruhigeres: Somit kam Mahjong an die Reihe :D

Aber ich hoffe wirklich, dass viele zuschlagen. Und dann sehen die anderen Publisher, das man auch auf Nintendo verkaufen kann ;)
    • Bisschen schneller als zunächst erwartet konnte ich nun die 100% komplettieren. Anfangs ist das echt 'n harter Brocken, aber hat man einmal das reguläre Spiel beendet und beginnt dann, frühere Level zu vervollständigen, macht sich richtig die Lernkurve vom Spiel bemerkbar. Wo ich früher 15x heruntergefallen bin, habe ich jetzt kaum Probleme mehr (damit meine ich keine Passagen, die man extra für Collectables auf sich nehem muss). Nun bleibt mir nur noch zu hoffen, dass Snek 2 nicht mehr allzu lang auf sich warten lässt. :D
    • Also 20 Euro ist es nicht wert. Das Spiel erschien halt gleich zum Anfang der Switch, hab´s gleich gekauft, aber ist leider nur Durchschnitt ohne Langzeitmotivation für mich. Aber Geschmäcker sind verschieden. Ich hab z.B. momentan bei "Has been Heroes" fast 100 Stunden auf der Spielzeituhr und für manch andere ist das Spiel für die Tonne so wie für mich Snake Pass....
    • Zitat von chyro:

Zitat von Frank Drebin:

Ich werde mal eine Aktion abwarten. Denn 20 Euro finde ich schon ein wenig happig....
      Im eShop gibt es das Spiel gerade für 12 Euro bis 04. Juli. Falls dir das günstig genug ist.
      Ehrlich?? Danke für die Info!!!
      Woher weißt du denn das?
    • Nach einiger Spielzeit gefällt mir das Spiel gut. Anfangs knifflig die Steuerung zu meistern. Aber nach einer Eingewöhnungsphase habe ich inzwischen Freude am schlängeln durch die Levels.
      Was mich etwas stört ist die Kamera. Die ist manchmal recht eigenwillig, was häufiges Nachjustieren nötig macht. Der Kolibri fliegt hin und wieder ungünstig im Bild herum und die Vibration ist sehr stark. Die würde ich gerne ausschalten können, weil sie mich in dieser Intensität stört.
      Zudem ist die Auflösung sehr niedrig. Nach einer Runde Mario Kart zu Snake Pass gewechselt und dann fällt es mir extrem auf. Wenn ich eine Weile spiele ist es nicht mehr so schlimm, aber etwas höher hätten die Entwickler die Auflösung schrauben können. Mir wäre etwas weniger Vegetation lieber gewesen, als dieses leicht verwaschene Bild.
    • Hab' im aktuellen Sale zugeschlagen. Ich hatte das Spiel schon seit seinem Launch auf meiner Wunschliste, und jetzt hat sich eine günstige Gelegenheit geboten.

Die Idee, einen Geschicklichkeitsparcour für eine Schlange zu entwickeln, finde ich klasse. Die Charaktere sind sympathisch und die Optik schaut trotz der niedrigen Auflösung gut aus. Die Physik der Schlange ist gut umgesetzt, und macht einen großen Teil der Faszination aus.

Die Steuerung ist etwas knifflig, und braucht ein wenig Eingewöhnung, aber dann schlängelt es sich sehr passabel durch die Level.

Es spielt sich sowohl am TV als auch im Handheld-Modus gut. Manchmal nervt die Kamera, aber diese lässt sich recht einfach manuell nachjustieren.

Wer schon immer mal wissen wollte, wie die Welt aus der Sicht (nicht aus den Augen) einer Schlange aussieht, bekommt jetzt die günstige Möglichkeit.
      Even the darkest Night can be broken by Light.