Analyst über die aktuelle Lage und weitere Chancen der Nintendo Switch – Erfolg wird nicht in 2017 bestimmt

  • Zitat

    Gleichzeitig gesteht er ein, dass die Konsole den Casual-Markt derzeit eher weniger bedienen würde und dies stark von Spielen abhängig sein würde, welche die Hardware-Funktionen ausreizen. "[Die Nintendo] Switch ist nicht vom ersten Tag an eine Wii", meint Ahmad.

    Ja, es fehlen frische neue Ableger von Mini Spielesammlungen (Party, Sport, Pussle, Fit).
    1-2 Switch zu speziell.


    Und eine Mischung aus DS und Wii ist auch der beste Weg.

    Einmal editiert, zuletzt von albert ()

  • @YaY Plaf Plaf Sorry, ich kann nur ein komisches Deutsch reden! :D

  • Die Leute haten 1-2 Switch deswegen weil sie bedenken haben, dass das die Core-Game Wntwickler abschreckt oder auf die Idee bringt nur Spiele zu produzieren bei denen man mit den Armen rudern muss.
    Und sie tun das zurecht.


    Ich steh auch lieber auf Games die mich mitnehmen, bei denen bruchteile von wekunden über Sieg oder Niederlage entscheiden, am besten noch online. In denen es kracht , knallt und scheppert und die Atmosphäre haben.


    Das neue Zelda ist fürwahr der Beweis dafür das das sehr wohl heht auf einer Switch und wie! Zelda ist nicht nur ein echter Konkurrent für die Core Games von PS4 oder XBOX, es ist sogar besser weil mehr Detail, mehr Festures, mehr Atmosphäre. Zelda hat defakto mehr zu bieten als alle 3rd Person Adventures und schrammt sich mit GTA V.


    Deswegenwill ich so einen unsinn wie "die Switch ist keine Konsole für Coregales" nicht hören, das ware schlicht und einfach gelogen und wprde Zelda Breath of the Wild komplett ignorieren.


    Mit diesen netten Party-Games erreicht man vielleicht Verkaufszahlen der Konsole, nicht jedoch der Game-Bandbreite und da hört die Switchwelt dann schon auf.


    3ed Partys müssen herangezogen werden. Skyrim ist eine gute Errungenschaft.
    Ein paar Shooter noch, irgendein CoD und Battlefield
    Sowie Dragon Age, Witcher und Assassins Creed.


    Dann läuft die Switch stabil, auch im Westen.


    Die momentane Indie-Strategie ist "ganz nett" aber wegen einem pixel-2d Game bemühe ich keine Konsole, das kann das Smartphone genauso.
    Die Indies helfen der Switch mal 0 wenns ums überleben geht.

  • @H. Ray Leute die so denken stecken im Wii Zeitalter fest. Danach gabs doch kaum noch solche Spiele, Move für PS3 floppte, Kinect floppte zwei mal, diese Eye Kamera an der PS4 floppte und sogar die Wii U die nichts damit zu tun hatte floppte.


    Wacht endlich auf es ist vorbei, wenn jetzt mal ein Spiel in der Richtung rauskommt wirds nicht zurecht sondern zu unrecht gehatet, es hat nur eine echte Auswirkung, gute Laune am Spieleabend.

  • Man wie sich alle ergötzen das sich 1-2 Switch schlechter verkauft, was habt ihr alle für ein Rad ab, mit der Wii starben auch die Casual Party Games wie viele gabs den bei der Wii U? 2-3? Oder bei den anderen Konsolen? 4-5?


    Fühlt ihr euch ständig von Minderheiten bedroht? Oh und bevor ichs vergesse schnell noch die Argumente, sollte günstiger und sollte dabei sein.


    :facepalm:

    Weil das das einzige richtige Zeichen an das Nintendo Headquarter in Kyoto ist, dass Nintendo einfach wieder mehr richtige Games wie Zelda BotW entwickeln soll, als solchen Schnulli wie "1,2 Switch". Und ihren ganzen Motion Control Kram können Sie auch gleich irgendwo einschließen und den Schlüssel wegwerfen. Die Wii Casuals sind sowieso weg, die sind mit Tablet/Smartphone zufrieden.

  • Weil das das einzige richtige Zeichen an das Nintendo Headquarter in Kyoto ist, dass Nintendo einfach wieder mehr richtige Games wie Zelda BotW entwickeln soll, als solchen Schnulli wie "1,2 Switch". Und ihren ganzen Motion Control Kram können Sie auch gleich irgendwo einschließen und den Schlüssel wegwerfen. Die Wii Casuals sind sowieso weg, die sind mit Tablet/Smartphone zufrieden.

    Das mein ich halt wenn ich von Gamerarroganz spreche...

  • Dirk & Switch:


    Die Mehrheit der Switch Käufer hat sich offensichtlich für Zelda entschieden und 1,2 Switch links liegen gelassen. Was hat das mit Arroganz zu tun? Es zeigt nur, dass ein Großteil der Nintendo-Gamer weiterhin atmosphärisch dichte und gut präsentierte Spiele bevorzugen als solchen Fast Food-Gaming-Kram wie 1,2 Switch. Ich finde das gut!

  • Dirk & Switch:


    Die Mehrheit der Switch Käufer hat sich offensichtlich für Zelda entschieden und lassen 1,2 Switch links liegen. Was hat das mit Arroganz zu tun? Es zeigt nur, dass ein Großteil der Nintendo-Gamer weiterhin atmosphärisch dichte und gut präsentierte Spiele bevorzugen als solchen Fast Food-Gaming-Kram wie 1,2 Switch. Ich finde das gut!

    Schön das du meinen Post oben ignorierst.

  • Schön das du meinen Post oben ignorierst.

    Ach ich möchte nicht wieder eine ewig lange Diskussion lostreten :) Es geht ja nicht nur um 1,2 Switch.. Gerade die letzten Games von Nintendo für die Wii U waren alles andere als hervorragend .. amiibo Festival, Mario Tennis, Starfox.. Das eine war nur eine amiibo-Verkaufsförderung, das andere war ein schnell zusammen geflicktes Tennisspiel und Starfox war vollgepackt mit "innovativer" Motion Control und Gametablet-Zwang, dass mir die Lust aufs Spielen vergangen ist. Vielleicht liegt es an meinem Alter, aber ich kenne eben noch die Zeit, als man Nintendo/Rare- 1st-Party-Games immer blind kaufen konnte. Und das ist eben definitiv nicht mehr so.

  • @Flipperkugel mir gehts eigentlich nur darum bei der Wii gabs gefühlt auf jedes große Spiel 2-3 billige Spielesammlungen bzw. Partyspiele. Das war viel zu viel. Casual Konsole hin oder her.


    Bei allem danach gabs auf 4-5 große Spiele (Wii U) oder auf 7-8 Spiele (PS4/XO) eine Spiele Sammlung bzw. Party Spiel, bei der Switch gibts grad mal eines nämlich 1-2 Switch und die Leute drehen ab als gäbs kein Morgen mehr.


    Wen auf der E3 5 Spiele Sammlungen angekündigt werden und 1 Metroid dann habt ihr meinen Segen dürft ihr Amok laufen, aber bis dahin bekomm ich einfach nur Kopfschmerzen von der Wiederholung.

  • Dirk & Switch:


    Die Mehrheit der Switch Käufer hat sich offensichtlich für Zelda entschieden und 1,2 Switch links liegen gelassen. Was hat das mit Arroganz zu tun? Es zeigt nur, dass ein Großteil der Nintendo-Gamer weiterhin atmosphärisch dichte und gut präsentierte Spiele bevorzugen als solchen Fast Food-Gaming-Kram wie 1,2 Switch. Ich finde das gut!

    In Japan sieht man das etwas anders. Und nur weil Zelda sich besser verkaufte bedeutet es nicht, dass es diese Käuferschicht nicht mehr gibt. Solche Spiele muss es auch geben ob es dir passt oder nicht, es findet eben seine Abnehmer. Deine Arroganz lässt aber diese Ansicht nicht zu weil man ist ja ein ach so toller Gamer und ja nicht das Hobby mit anderen teilen die mit Zelda eben nichts anfangen können.



    Zitat von Flipperkugel

    aber ich kenne eben noch die Zeit, als man Nintendo/Rare- 1st-Party-Games immer blind kaufen konnte.

    Ja DK Jr. Math zum Beispiel.

  • Echt? Also ich kann mich auch an viele Gurken von Nintendo und Co. in meiner Kindheit erinnern. die jetzt teils höchstens noch einen nostalgischen Wert besitzen.

    Ich weiß nicht wie alt Du bist, aber in der Zeit zwischen SNES, N64 und Gamecube sollten "Gurken" aus dem Hause Nintendo/Rare verdammt überschaubar sein.. Mir fallen keine ein ;)


    Ach Dirk, höre doch mal bitte auf mir ständig Arroganz vorzuwerfen. Habt ihr schon vergessen, dass Nintendo Euch für 1,2 Switch ursprünglich 50 Euro abzocken wollte? Es ist mir eine Genugtuung, dass hier Nintendos Rechnung nicht aufging. Mag sein, dass Ihr mit solchen Spielen Spaß habt, aber ich werde solche Projekte nie als vollwertige Games akzeptieren. Es freut mich einfach für das Zelda Team, dass deren großartige Arbeit honoriert wird und Nintendo merkt vielleicht, dass man mit AAA-TITELN nicht nur Geld verdienen kann, sondern in der weltweiten Spielergemeinde auch wieder ernst genommen wird.

  • Wonach definieren wird denn jetzt Gurke? Im Bereich von 50 - 60 % wie Ultra Smash/amiibo Party im Durchschnitt?


    Auf Wii U gab es davon vielleicht eine Hand voll, gab es übrigens auf jeder anderen Konsole von Nintendo auch, muss man sich die Vergangenheit nicht schöner machen als sie ist.


    Auf Gamecube fallen mir so Spiele wie Odama, Geist, Wario Land, Star Fox Assault ein, die echt nicht gut von der Presse aufgenommen wurden damals, genauso wie einige Mario Party-Teile. Star Fox Adventures ist übrigens auch sehr umstritten, gerade bei den Fans (Rare, Yay).


    Auf N64 dürften wohl so Spiele wie Yoshis Story, Hey You Pikachu und noch einige Weitere bei der Presse ziemlich durchgefallen sein.


    Und an das grandiose Mario is Missing für SNES sollte hier auch noch erinnert werden, gab da ja noch so ein paar experimentelle Mario Games wie Paint oder Time Machine, die man auch in Frage stellen kann.


    Dir fallen da bestimmt auch noch Games von Nintendo oder sogar Rare ein, die nicht zu den Top Games heute zählen.

  • Ich weiß nicht wie alt Du bist, aber in der Zeit zwischen SNES, N64 und Gamecube sollten "Gurken" aus dem Hause Nintendo/Rare verdammt überschaubar sein.. Mir fallen keine ein ;)
    Ach Dirk, höre doch mal bitte auf mir ständig Arroganz vorzuwerfen. Habt ihr schon vergessen, dass Nintendo Euch für 1,2 Switch ursprünglich 50 Euro abzocken wollte? Es ist mir eine Genugtuung, dass hier Nintendos Rechnung nicht aufging. Mag sein, dass Ihr mit solchen Spielen Spaß habt, aber ich werde solche Projekte nie als vollwertige Games akzeptieren. Es freut mich einfach für das Zelda Team, dass deren großartige Arbeit honoriert wird und Nintendo merkt vielleicht, dass man mit AAA-TITELN nicht nur Geld verdienen kann, sondern in der weltweiten Spielergemeinde auch wieder ernst genommen wird.

    Ich werf es dir nicht vor. Du bist es.^^

  • Find ich gut, dass sich Zelda besser verkauft als bla bla Switch. Freut mich immer, wenn großartig entwickelte Spiele mit viel Aufwand belohnt werden. Erst recht wenn es so ein gutes, fettes Triple A Spiel ist :thumbup:


    1-2 Switch ist mir völlig egal, in meinem Umfeld hat niemand hat bock drauf. Eine Switch hab ich nicht, aber bei einem Kollegen wollen alle eher Zelda oder Bomberman spielen.


    Denke auch, dass Switch mit Mario Odyssey durchstartet, wie der 3DS bei 3D Land damals. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!