Die Familientradition wird fortgeführt – Neues Update für Nintendo Switch erschienen

  • Die Nintendo Switch ist die bisher modernste Konsole des japanischen Herstellers. Sie ist schnell und wirkt hochwertig. Doch auch ein solches System hat Fehler. Da wären beispielsweise die Probleme mit dem linken Joy-Con oder dem WLAN. Alles unschöne Tatsachen, von denen manche jedoch durch Systemupdates behoben werden könnten.


    Vor einigen Stunden veröffentlichte Nintendo ein neues Systemupdate für die Nintendo Switch. Version 2.1 (ohne Buchstabe für die jeweilige Region) hat jedoch wieder einen sehr bekannten Changelog. Hier unsere genaue Übersetzung.


    Zitat

    Allgemeine System-Stabilitätsverbesserungen für eine bessere Nutzererfahrung.


    Welche Änderungen genau vorgenommen wurden, ist unbekannt. Mit einer Version 2.1 hat Nintendo vor einigen Jahren übrigens negative Erfahrungen gemacht. Sofern nähere Details bekannt sind, werden wir diese News aktualisieren.

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Hoffe dass man damit die ganzen Freezes Mal behoben hat. Meiner Verlobten und mir sind unsere Switchs sicher schon 5x eingefroren, sowohl beim Spielen als auch im Menü.

  • Vor dem Update ist die Switch ohne Dock immer umgekippt. Jetzt balanciert sie dank verbessertem und neu eingebautem Gyro(s)sensor stabil wie eine Eins auf einer Kante. Nur bei Leuten mit schmaler Leitung könnte es länger gehen, bis die neue Hardware durchgepresst wurde.

  • @Peinigar


    Erinnere mich jetzt spontan an folgende Situationen:


    Zelda gespielt und ausmachen Dick genommen -freeze


    Nachdem ich die Switch eingeschaltet habe bin ich auf mein Profil gegangen -freeze


    Nachdem Von Zelda zu einem frisch gedownloadeten Spiel gewechselt - Freezes


    In den Eshop gegangen - Freezes


    War jetzt nur besonders dramatisch, aber nervt schon und man macht sich halt "sorgen"


    @Heroe Link Wird sicher auf der e3 angekündigt, und dann kann man vor Ort Netflix, YouTube, Twitch und Amazon Video probieren :Troll:

  • Wäre wirklich Zeit für gewisse Apps, die evtl. auch von Nintendo selbst sind und einige Besonderheiten mit der Switch erlauben. Beispielsweise die Idee mit dem Wii U Gamepad sich in einer Stadt umzusehen war witzig, könnte man wieder mal bringen sowas. ;)


    Amazon usw. wäre für mich soweit interessant, da man im Bett auf einem relativ handlichen Tablet filme schauen könnte. Ansonsten hat es eh mein 4K Blu-Ray Player und mein TV auch noch.

  • Tatsächlich könnte das Update zum Teil auch Framedrops beheben. Ob es so ist, weiß ich nicht aber es gab mehrere Entwickler, unter anderem Shinen, die bei ihren Spielen nach dem 2.0.0 Update Framedrops festgestellt haben (FAST im Singleplayer dropt ab und zu von 60 auf 57 oder so, merkt man so aber nicht). Vor dem Update war das wohl nicht. Gab dazu irgendwo ein Statement, könnte ich mal suchen. Der Grund dafür sollen Fehler in den WLAN Aktivitäten sein und das sollte laut manchen Entwicklern mit dem nächsten Systemupdate (also 2.1??) behoben werden. Mal schauen. Gibt ja bestimmt einige, die in dne nächsten Tagen wieder FPS Tests machen und das untersuchen....


    Ansonsten gingen der Download und die Installation sehr flott. Was will man mehr.

    Nintendo Network ID: BurningWave
    PSN: BurningWave91


    Konsolen: Wii U, 3DS, PS4, Switch

  • Bitte bald ein komplettes Abschalten per Controller möglich machen. Immer zum Dock hinzulatschen ist so Game Cube!


    Meine Nintendo Network-ID: Marcello
    [/size]Meine Playstation Network-ID: Killikmuc <-- *NEW*
    Danke fürs adden :thankyou:

  • (Kommentar ist nicht erwünscht)

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!