Super Mario Kart (SNES)

  • Ich spiele derzeit mit meinem Bruder wieder gelegentlich Super Mario Kart.
    Das macht mir so viel Spaß, dass ich überlege nun generell mal wieder alle Cups zu fahren :D


    Ich finde es immer noch unglaublich wie gut das Spiel gealtert ist. Spielspaß noch immer wie damals!!!

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Endlich geschafft. Der Spezial-Cup. Der ist scheiße schwer.


    Vor allem die Regenbogenbahn. Habe jetzt fünf Tage gebraucht um die mal ohne Fehler (ohne runter fallen) zu schaffen.
    Und das schlimmste: Ich fahre erst die 100cc. Beginne jetzt mit 150cc.....

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Also ich glaube die 150cc schaffe ich nicht mehr.


    Habe jetzt eine Woche für den Flower-Cup gebraucht.
    Und beim Sternen-Cup habe ich es noch nicht bis zur letzten Rennstrecke geschafft......


    Verdammt schwer und jeder Fehler wird gnadenlos bestraft... :)

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Ich spiele jetzt schon ein Monat am Star-Cup und Special-Cup in 150cc.
    Habe aber nur Silber geschafft. Die Gold-Medaille schaffe ich nicht.


    Ich glaube bald gebe ich es auf :(
    Obwohl ich früher schon bei allen Cups die goldene geholt habe. Machbar ist es also!!!

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Super Mario Kart war noch eine richtige Herausforderung. Alleine an dieser Franchise kann man erkennen wie sich die Videospiele gewandelt haben - von einer Herausforderung für Zocker zu einer Massenkonsumware für Jedermann. Wobei ich das jetzt nicht rein negativ sehe.


    Ich selbst muss z.B. zugeben, dass mir Super Mario Kart heute auch zu schwer ist ;) . Ich muss es mal bei Gelegenheit mal wieder testen, ob ich im letzten Cup noch einen Goldpokal schaffe. Vor 4 Jahren hat es noch funktioniert - nach mehreren Anläufen :whistling: .

  • Super Mario Kart war noch eine richtige Herausforderung. Alleine an dieser Franchise kann man erkennen wie sich die Videospiele gewandelt haben - von einer Herausforderung für Zocker zu einer Massenkonsumware für Jedermann. Wobei ich das jetzt nicht rein negativ sehe.

    Leider gilt deine Feststellung für fast alle gegenwärtigen Nintendo Spiele.

  • Ein Monat ist vergangen..... Und ich spiele noch immer den StarCup 150cc..... :bowser_cry:


    Die ersten drei Rennen schaffe ich ohne Probleme. Aber dann: Bowser's Castle und Marios Piste.....
    Bei den beiden habe ich keine Chance :(;(X(
    Komme meist nicht einmal unter die ersten vier. :diddy:


    Habe nachgesehen: 2013 habe ich das noch geschafft. Und ich werde es wieder schaffen. Dafür bin ich viel zu ehrgeizig :D
    :punch:

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Wie gut (oder soll ich sagen: Schade?), dass es damals eine 200cc Klasse noch nicht gab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!