Psyonix schätzt noch ab, ob ein Rocket League für die Nintendo Switch realisierbar ist

• Offizieller Beitrag

Indie-Spiele bekommen meistens weniger Aufmerksamkeit als Titel von bekannten Publishern. Manchmal kann dies auch gegensätzlich sein, so wie im Falle von Shovel Knight oder Rocket League. Diese Spiele konnten sich sehr gut verkaufen und haben eine riesige Fangemeinde. So werden auch bei beiden Titeln ständig kostenlose Inhalte veröffentlicht, da die Studios so viel verdient haben, dass sie dies dankend an die Spieler zurückgeben.

Während Shovel Knight längst auf den Nintendo-Konsolen etabliert ist, sieht dies beim Spiel Rocket League eher anders aus. Das Spiel, in dem es darum geht mit einem Auto ein taktisches Ballspiel zu spielen, hat bisher noch nie eine Nintendo-Plattform erreicht. Dies ist aber auch nicht ausgeschlossen, wie in einem Gespräch mit IGN bekannt geworden ist. Dabei sagten die Entwickler, dass sie derzeit abschätzen würden, ob das Spiel für die Nintendo Switch realisierbar wäre. Dabei schauen sie sowohl auf die technischen Anforderungen, als auch auf das Interesse der Spieler. Sie meinen aber, dass sie erleichtert seien, dass die Plattform erst seit kurzem am Markt erhältlich sei und sie sich damit für die Beobachtung noch Zeit nehmen können. Möglicherweise wird Rocket League eines Tages auf der Nintendo Switch erhältlich sein, jedoch steht das noch in den Sternen.

Würdet ihr euch ein Rocket League für die Nintendo Switch zulegen?

Quelle: IGN

• Als wenn es bei dem Game an der Technik scheitern würde

• Würd ich ja auf jeden Fall feiern, wenn das auf der Switch erscheint. Hat mir auf dem Rechner schon echt viel Spaß bereitet. Da ich dort aber quasi nicht mehr zocke habe ich es schon lange nicht mehr gespielt. Für die Switch würde ich es mir dann direkt holen. :)

• Für die Switch würde ich es sogar erstmals wirklich kaufen, das Spiel gab's ja schoneinmal über PS Plus und gerade im Lokalen Multiplayer hat es echt super Spaß gemacht ...
    Kann ich persönlich sogar mehr mit anfangen ("wie" Hoppala ich meine natürlich:) als mit Fifa :rover:

(bevor da mal wieder die Grammatikpolizei drauf aufmerksam wird :D )

Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800

Spielt zur Zeit am Häufigsten:

(PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world

Meist erwartet 2019:

Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

• Eine Game of the Year Edition mit allen aktuellen DLC Inhalten (außer die Kisten-Boni) und ich würde das Spiel vielleicht nochmal kaufen, sagen wir für ungefähr 20 - 30€.

Wenn nicht und es ist nur das Hauptspiel enthalten dann definitiv niemals.
    Rocket League hat sich zu einem absoluten Blutsauger entwickelt. Waren die kosmetischen DLCs + Maps damals noch in ertragbarem, kleinen Preismaß haben die Entwickler es mit ihren Pseudo-Kisten-Schlüssel kaufen leider übertrieben.

Klar, man muss es nich kaufen. Und klar, man kann die Inhalte tauschen.
    Aber wenn eine Edition für die Switch kommt, dann mindestens die Game of the Year Handelsversion der anderen Plattformen. :)

Ansonsten reicht mir die PS4 & PC Version :D

• "schätzt noch ab" = Kommt dann Anfang 2018, oder auch nicht, weil sich die Switch zu wenig verkauft hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!