Angekündigtesss Snake Pass-Update mindert die laute Vibration

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    Nachdem gestern der eigentliche Startschuss für Snake Pass fiel, wird das Spiel heute nun im europäischen Nintendo eShop verfügbar sein. Bei der erstveröffentlichen Version wird es allerdings nicht lange bleiben. Nach der gestrigen Veröffentlichung trudelten bereits mehrere Meldungen von Spielern ein, die auf die Nintendo Switch-Version zu sprechen kommen.


    Genau genommen geht es um eine zwar nicht starke, aber dennoch sehr laute Vibration der Joy-Con im Handheld-Modus, die beim Sammeln bestimmter Objekte oder beim Fallen auftritt. Kleine Anmerkung: Auch mir fiel es zwar bereits auf, allerdings ist der Effekt mit der Joy-Con-Halterung eher moderat. Beim Respawnen und auf beweglichen Objekten gibt es deutlich stärkere Impulse und nachdem die Joy-Con sogar im Voicechat Krach machten, schaltete ich die Vibration schließlich ab. Die Beispiele der lauten Vibration werden hier im Video erläutert.


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    Sumo Digital kündigte bereits einen Patch an, der an dieser Stelle Abhilfe schafft und die laute Vibration beseitigt. Das Update ist sogar schon fertiggestellt, somit sollte eine Veröffentlichung nicht mehr lange auf sich warten lassen.


    Quelle: TechnoBuffalo via Nintendo Everything

  • So schlimm ist es nicht, ich find dieses Hochfrequente Summen beim einsammeln der ... Blasen? sogar echt cool.

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    So schlimm ist es nicht, ich find dieses Hochfrequente Summen beim einsammeln der ... Blasen? sogar echt cool.

    Ich dachte im ersten Moment auch, dass es ein Feature sein sollte. :D Aber die Tatsache spricht da wohl 'ne andere Sprache.
    Mich störten bisher nur die wirklich starken Impulse. Die werden im Video aber gar nicht angesprochen.

  • @Maik Dallherm wann passiert das mit den Impulsen? Ich glaube aber auch das nicht jedes Joycon gleich rumbelt, zb. gabs dazu in Fast RMX beschwerden, wo bei mir eher ein sanftes Brummen herrscht.

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    @Maik Dallherm wann passiert das mit den Impulsen? Ich glaube aber auch das nicht jedes Joycon gleich rumbelt, zb. gabs dazu in Fast RMX beschwerden, wo bei mir eher ein sanftes Brummen herrscht.

    Beim Respawnen fängt es zuerst recht mild an, ähnlich wie die Beispiele im Video, bis es dann beim Erscheinen schlichtweg ein (doch übertrieben?) starker Effekt wird. Befindet man sich auf drehenden oder hoch-/runterfahrenden Platten, ist es sogar eine gewisse Zeit durchgehend so krass.


    Ob sich der Effekt pro Joy-Con unterscheidet, weiß ich aber nicht. Hab bisher nur mit Halterung oder Handheld gespielt.



    ich glaube das ist ein Feature von HD rumble. Zb in fast rmx spürt man die Kollision nicht nur sondern man hört sie auch, mir gefällt das irgendwie

    Schon zeitnah nach der Ankündigung der Switch-Version wurde HD Rumble dementiert, da es zu viel Zeit gekostet hätte, es nachträglich zu implementieren. Es kann natürlich sein, dass Sumo Digital es ganz sneaky nachgereicht hat, aber ich glaube, was wir da haben, ist einfach ein reguläres Ansteuern der Motoren (variable Stärke =/= HD Rumble), was aber wohl nicht so rund läuft, wie man sich das vorgestellt hatte.

  • Das Problem hat Fast RMX im Mobilmodus auch. Da hat man das Gefühle, dass es einem gleich die JoyCons auseinanderreißt, so wie die sich anhören.

  • @Splatterwolf
    Fast jedes Review, dass ich gelesen und jeden Online-Test, den ich bei Youtube gesehen hab, bemängeln die recht komplexe und nicht intuitive Steuerung. Wenn man Herausforderung sucht und sich nicht daran stört, dass man bis zu vier Eingaben gleichzeitig machen muss, ist es wohl ok. Aber entspannend soll das Ganze ganz und gar nicht sein. Von 5 bis 8 hab ich bisher jede Bewertung gesehen.

  • Ich kenne nur dieses Fazit (80 %):


    Ich werde es später mal austesten, da ich mir das Spiel so oder so hole, scheint ja kein Totalausfall geworden zu sein.

    • Offizieller Beitrag

    Bei der Steuerung ahnte ich schon ein wenig, dass viele damit Probleme kriegen würden. Ich sehe darin gerade die Herausforderung. Und ja, das Spiel hat auch Probleme mit der Framerate, sowohl gedockt als auch im Handheld. Die Bildrate geht aber "variabel" runter und lockt sich nicht gleich auf 15 oder 20 wie Zelda es tut.

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