The Update of Zelda: Update 1.1.1 für Zelda: Breath of the Wild verbessert die Framerate

  • @Frog24 Man müsste sich mal die Arbeit machen und unter jeder Hatebewertung einen entsprechenden Update-Kommentar hinterlassen. Schon alleine deshalb, um Neukunden entsprechend über eine Verbesserung zu informieren. Und natürlich, um Hatern das Hatematerial zu nehmen. ^^

  • Das hätte nun wirklich vor dem Erscheinen geregelt werden müssen. Die Framerate-Drops auf der Wii U waren stellenweise echt inakzeptabel. Allen voran Kakariko, soetwas hatte ich von Nintendo nicht erwartet.


    Kommt für mich zu spät, hbe es gestern durchgezockt

  • @Splatterwolf Ich rege mich nicht über irgendwas auf, nur damit ich etwas hab' , worüber ich meckern kann! Ich bin ja der Meinung wie viele andere, dass (konstante) FPS das Spielerlebnis enorm beeinflussen. Ich kann mit 30 FPS wunderbar leben, doch wenn selbst da noch VERHEERENDE Frame-Drops auftreten, dann kann ich nur sagen: ,,Die Hardware ist sowohl bei der Wii U als auch der Switch zu schwach für das Spiel''! Beim Wald der Krogs lagt es selbst nach dem Update enorm. Das Spiel ist ansonsten außerordentlich! Mir ist klar, dass jetzt einige von euch sagen werden, dass die auftretenden Lags vor allem daran liegen, dass Zelda BotW ursprünglich für die Wii U geplant war.
    Selbst dort lagt es schlimmer als auf der Switch, also ist das keine Entschuldigung wert.

  • @wonderboy Zelda belegt nun bei mir lächerliche 162MB. ^^
    Zum Thema Performance: ich habe mich mal in den vor dem Update extrem laggy Wald geported. Die Performance ist eindeutig besser geworden. Noch nicht perfekt, aber wirklich besser.

  • @Tama Ich bin mir ziemlich sicher, dass er ausschließlich solche Bewertungen meinte, in denen 0 Punkte/Sterne/... oder ähnliches aufgrund der Framerate gegeben wurden. Dass das ein nennenswerter Kritikpunkt ist, sieht glaube ich jeder ein. Aber das macht nicht das ganze Spiel schlecht.

  • Ich kann es gerade nicht testen, da ich unterwegs bin, deswegen frage ich hier mal nach, ob die FPS Probleme bei der Wii U Fassung besser geworden sind oder immer noch so meh? ^^

    Verrückter Typ den alle bei Twitch den "Ober Mongo" nennen.
    Nebenbei auch ein bekloppter Nintendo Let's Player der ab und zu nicht weiß was er sagen soll und dann lieber die Musik mit summt. Ach und Dubben tut er auch ganz gern! xD

  • Schön zu hören das Nintendo dieses Problem behoben und ernst genommen hat. Schade nur das ich nach 40 Spielstunden keine wirkliche Motivation habe weiter zu spielen. Karte ist komplett aufgedeckt, alle Völker besucht und das Master Schwert geholt. Mir ist das Spiel etwas zu langatmig. Hat leider nicht meinen Nerv getroffen :( Die matschigen Texturen und das Kantenflimmern ist aber jetzt nach dem Update immer noch oder?

  • Das ist ein sehr gutes Update das auch mal Nötig war. Ich werde schon bei meiner Wii U schon sehn. :)

  • War eben in Hateno und in Karaiko... Karia... dem anderen Dorf da unten, sowie am Pferdestall bei den Zwillingsbergen. Das Geruckele ist dort jedenfalls deutlich weniger geworden. Nicht total sauber, aber spürbar besser :) ...auf der Wii U, glaube auf der Switch waren das eh keine Problemstellen.

  • Allem Anschein nach hätte es tatsächlich etwas mit der falschen Wifi Einstellung der Switch zu tun. Nach dem Firmware Update lief es schon besser und nach dem Spiel Update nochmals flüssiger...


    Anfangs Szene beim Schrein des Lebens ruckelt gar nicht mehr und im Wald der Kroks bedeutend weniger ...zwar noch nicht 100% aber besser als vorher.

  • Die matschigen Texturen und das Kantenflimmern ist aber jetzt nach dem Update immer noch oder?

    Nein, die Switch und WiiU sind nach dem Update doppelt so stark wie vorher und können nun alles in 4k abspielen. :)


    @Splatterwolf
    Das finde ich aber auch. Nintendo hat wieder wunderbare Arbeit abgeliefert. Dass die Performance nicht 100% beim Start gepasst hat, kann man bei solch komplexen Spielen als verschmerzbar betrachten. Auf anderen Plattformen gab es diese Performanceeinbußen bei dieser Art Riesenspiele auch. Da braucht es halt mehr Zeit zum Finden und Optimieren als man vor Release Zeit hat. Zumal das Spiel die Möglichkeiten der WiiU eh schon fast überschreitet.
    Trotzdem hat Nintendo wieder ein Spiel abgeliefert, was ohne Patch von Beginn an spielbar ist und in Bezug auf die Komplexität des Spiels ziemlich bugfrei läuft.

  • @Hakurymon
    Umgangssprahlich die Möglichkeit die japanische Synchronsprache im Game auswählen zu können.
    z.B bei JRPGs zusätzlich zur Standard Synchronisieringssprache englisch oder deutsch
    Lässt sich das Game mit japanischen Stimmen spielen.


    Über die Systemeinstellungen wie bei Zelda das ganze einstellen zu können ist nicht die Lösung, es ist ein workaround.

  • @DKCFan
    Ich habe es mir schon angewöhnt, hinter meinen Postings einen Smily zu setzen, wenn ich es nicht ganz ernst meine. Muss wohl demnächst dick SPASS davor schreiben. Das war natürlich nicht ganz ernst gemeint, ich selber habe auch das eine oder andere zu Meckern, auch wenn ich das Spiel liebe, die Framedrops gehören nicht dazu. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!