Akku-Laufzeit im Handheld-Modus

  • Moin,


    Da ja die Switch nun schon einige Tage alt ist, würde ich gerne mal von euch wissen, wie es bei euch mit der Laufzeit im Handheld-Modus steht.
    Wie lange könnt ihr Spielen, bis der Akku leer ist?
    Welche Einstellungen habt ihr gewählt, um lange Laufzeiten zu erzielen?


    Ich habe ja nur Zelda und ich komme auf knapp 1 Stunde Laufzeit. Egal, ob im Flugzeugmodus oder normal, mehr ist nicht drin. Habe auch schon das Display auf die kleinste Helligkeitsstufe eingestellt. Da ja Nintendo was von 3 Stunden angegeben hat, würde ich gerne Vergleichszeiten haben.


    Ich freue mich auf euer Feedback.

  • Also 2 1/2 bis 3 Stunden sind es bei mir mit Zelda bei maximaler Helligkeit und WLAN eingeschaltet.

  • Hmm das würde mich auch mal interessieren. Für mich ist die Switch ein kompletter Handheld und möchte sie auch nur so verwenden, aber eine Stunde Zelda wäre mir viel zu wenig.


    2 bis 3 Stunden wären in Ordnung. Also wie sieht es bei euch aus?
    Hat der Theadersteller einen fehlerhaften Akku?

  • Bei mir hält der Akku auch etwa zwei bis drei Stunden und das bei relativ hoher Helligkeitseinstellung und eingeschaltetem WLAN.
    Da ich aber meine Powerbank permanent dabei habe, um das Gerät anschließend wieder zu laden, komme ich nicht in große Engpässe, was den Spielspaß betrifft.

  • nach den ersten Erkenntnissen von euch, muss ich wohl leider davon ausgehen, das der Akku nicht hält, was Nintendo verspricht.
    Werde Nintendo mal kontaktieren.


    Edit:
    Nintendo meint, der Akku könnte defekt sein. Soll meine Konsole einschicken :(
    Dann können die schauen was los ist. Dauert ja nur 2-3 Wochen....

  • Erst M Samstag getestet. Helligkeit auf dem Zustand der Auslieferung. Joycons an der Switch.


    Betriebsdauer von 100-1% mit einer 10 Minuten Pause im Hauptmenü 3:17.
    Also 3:07 aktiv Zelda.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One und PS4.

  • Danke für euer Feedback. Also 3 Stunden Zelda finde ich für mich ausreichend, denn nach drei Stunden braucht man sowieso mal ne Pause.


    Ich hab jetzt die Switch vorbestellt. Ich hoffe natürlich das sie den 3ds ersetzten wird, aber weis man natürlich noch nicht.

  • hmm, hab nun über Nacht die Switch wieder an der Ladung gehabt. Eingesteckt bei ca 40%..heute morgen nur bei ca 80% gewesen. Gestern ging nicht mehr als 91%. .. Hab sie nun natürlich Tagsüber wieder im Dock..mal sehen wos Mittag liegt.


    Jemand von euch schon ähnliches gehabt? Denke aber das der Akku den Geist aufgibt oder? :( Wär etwas uncool nach 3 Wochen Besitz.

  • Meine Switch braucht fürs Laden immer etwa 3 Stunden. Ich fange bei ca. 5% immer an und lade die Switch über die Powerbank, was natürlich länger dauert. Im Dock braucht die Switch meist 2 bis 3 Stunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!