AeternoBlade2 soll für die Nintendo Switch erscheinen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AeternoBlade2 soll für die Nintendo Switch erscheinen

      2014 erschien AeternoBlade, ein Action-Plattformer, für den Nintendo 3DS. Entwickelt von Corecell Technology schnetzelte man sich so durch mehrere Gegner als Freyja, welche sich mit ihrer Klinge AeternoBlade auf eine Reise begibt. Ihr Ziel ist Rache an Beladin, welcher ihr Dorf Ridgerode samt aller Bewohner vernichtet hat. Wer diesen Titel nicht kennt und vielleicht einen Blick wagen möchte, kann unseren Nintendo 3DS-Spieletest lesen.

      Seit 2015 ist AeternoBlade2 in Entwicklung und es soll die Geschichte rund um Freyja weitererzählen. Das Spiel sollte ursprünglich mit Hilfe der COREUS Engine für den Nintendo 3DS erscheinen, da sie jedoch den Titel auch für die PlayStation 4 sowie Xbox One entwickeln, wurde nun entschieden, den Titel komplett mit der Unreal Engine umzusetzen, sodass eine Nintendo 3DS-Version nun gestrichen wurde und dafür das Spiel für die Nintendo Switch erscheinen soll. Einen Veröffentlichungstermin gibt es noch nicht.

      Habt ihr den ersten Teil gespielt und freut ihr euch auf einen Nachfolger?

      Quelle: Facebook

      Super Mario Maker: Hyrule in Ruins: 5895-0000-02EA-2B14
    • Sehr schade, dass es nicht mehr für den 3DS kommt... aber hier ist der Schritt verständlich. Immerhin ein Spiel mehr, für welches ich die Switch holen muss xD Ich habe den ersten Teil geliebt, daher habe ich große Hoffnungen auf den zweiten Teil und kann den kaum erwarten! Hoffe man bekommt wieder solch tolle Bossfights hin. Die fand ich absolut großartig, da die, ich glaube sogar die einzigen oder zumindest mit einer der wenigen Bossfights waren, mir wirklich sehr viel Spaß gemacht haben, obwohl ich auch oft gestorben bin, doch ohne dass es gefrustet hat zu sterben, sondern eher motiviert hat es erneut zu versuchen, da man klar gemerkt hat, dass man selber falsch oder schlecht reagiert hat oder es sonst wie an einem selber nur lag :D
      Für mich immer noch einer der most underrated Spiele im 3DS E-Shop, wo ich die meiste Kritik immer noch kaum bis gar nicht nachvollziehen kann^^

      Leider wird es wohl noch dauern, bis er erscheint. Auf Facebook las ich, dass vor nem Monat oder so, die Art Designer aufgehört haben, weshalb man da nun umstrukturieren muss. Hoffe es kommt dennoch iwann 2018 schon^^
    • Ich brauche keine neuen 3DS Games, ich habe die Switch^^ Und die ist Hybrid, also passt doch^^

      Zum Thema:
      Ich kenne den ersten Teil leider nicht, aber ich begrüße wie immer jedes neue Spiel auf Switch. Auch wenn ich generell auch alte Systeme besitze und zocke, freue ich mich trotzdem, wenn es auf Switch kommt und nicht auf alten Systemen! :)
      Euer Nobeldecker86

      Weitere Netzwerke:
      Facebook
      YouTube
    • Beat 'em up im Adventurekostüm.
      Macht mich überhaupt nicht an :ugly: .

      Nintendo hat mit Zelda die Messlatte sehr hoch gesetzt und ich warte auf vergleichbare gut durchdachte Triple-A-Titel.

      Ich finde es mittlerweile etwas erschreckend, dass es nur noch solche Triple-C-Titel in die News schaffen und keine weiteren Highlights auftauchen. Hoffnung liegt wohl noch in der E3 :saint:
    • Zitat von Sssnake36:

      Indies,Indies,Indies und 200 Analysen zu BotW -das ist Nintendo 2017. Ich weiß nicht mehr was ich davon halten soll......Was waren die Nintendo 64 und Gamecube Tage doch schön..
      Das waren damals andere Zeiten. Waren schöne Zeiten ohne Frage, aber ich möchte die Indie Spiele heutzutage einfach nicht mehr missen. Und BotW ist einfach ein Überspiel. Hätte es damals das Internet so gegeben wie heute, dann wäre es in dieser Zeit mit "Ocarina of Time" auch so gelaufen.
    • Zitat von rongar:

      Das waren damals andere Zeiten. Waren schöne Zeiten ohne Frage, aber ich möchte die Indie Spiele heutzutage einfach nicht mehr missen. Und BotW ist einfach ein Überspiel. Hätte es damals das Internet so gegeben wie heute, dann wäre es in dieser Zeit mit "Ocarina of Time" auch so gelaufen.
      Ich mag doch auch Indies, ist doch gar keine Frage. Aber zu N64 oder GC Zeiten hatte man 1 Monat nach dem Launch bereits über exklusive Hardcore Games wie Turok,Metroid Prime oder Resident Evil 4 gesprochen. Und sowas fehlt heute einfach.
      Spielt zur Zeit:

      Destiny 2 (PS4)
      Nights of the Azure 2 (PS4)
    • Zitat von Sssnake36:

      Zitat von rongar:

      Das waren damals andere Zeiten. Waren schöne Zeiten ohne Frage, aber ich möchte die Indie Spiele heutzutage einfach nicht mehr missen. Und BotW ist einfach ein Überspiel. Hätte es damals das Internet so gegeben wie heute, dann wäre es in dieser Zeit mit "Ocarina of Time" auch so gelaufen.
      Ich mag doch auch Indies, ist doch gar keine Frage. Aber zu N64 oder GC Zeiten hatte man 1 Monat nach dem Launch bereits über exklusive Hardcore Games wie Turok,Metroid Prime oder Resident Evil 4 gesprochen. Und sowas fehlt heute einfach.
      Stimmt schon, aber dementsprechend lange musste man auf einige der Spiele auch warten (Resi 4).