Charts-Kategorie im Nintendo eShop der Nintendo Switch hinzugefügt

  • Grundsätzlich mag ich den Nintendo eShop sehr. Vor allem, da Nintendo in ihrer virtuellen Shoppingmeile auch alte Spieleklassiker anbietet, die ich so noch einmal neu erleben kann. Der Nintendo eShop auf dem Nintendo 3DS ist mittlerweile nur schon so voll, dass es mir schwerfällt, dort einen guten Überblick auf die wirklich interessante Software zu haben. Gut, dass Nintendo die Auswahl durch spezielle Kategorien filtern lässt. Besonders in der dortigen Charts-Kategorie sehe ich immer, welche Titel aktuell am beliebtesten sind und einen Download wert sein könnten.


    In der vergangenen Nacht wurde der Nintendo eShop der Nintendo Switch gewartet. Nun zeigt sich, was sich im Onlinedienst getan hat, denn Nintendo fügte nun auch bei der Nintendo Switch eine Charts-Kategorie hinzu. Hier könnt ihr die 15 beliebtesten Titel der vergangenen 2 Wochen sehen.


    Für unseren deutschen Nintendo eShop auf der Nintendo Switch sehen die ersten Charts dabei wie folgt aus:


    1. Snake Pass
    2. Snipperclips: Zusammen schneidet man am besten ab!
    3. FAST RMX
    4. The Legend of Zelda: Breath of the Wild
    5. Shovel Knight: Treasure Trove
    6. Human Resource Machine
    7. Super Bomberman R
    8. World of Goo
    9. ACA NEOGEO METAL SLUG
    10. Little Inferno
    11. I am Setsuna
    12. 1-2-Switch
    13. Blaster Master Zero
    14. ACA NEO METAL SLUG 3
    15. Shovel Knight: Specter of Torment



    Quelle: Nintendo eShop

  • Finde der Shop braucht noch ne ganze Ecke an Arbeit was die Oberfläche angeht. Im Moment ist ja noch nicht viel drin und man muss daher nicht viel Filtern, aber wenn es mehr Spiele werden möchte ich mehr Filter die vor allem besser zu erreichen sind. Im Moment muss man umständlich erst ins Suchmenü und hat da dann ein paar simple Filter.
    Ich frage mich schon lange warum sich die Konsolenhersteller so schwer tun ne vernünftige Oberfläche zu erstellen. Vielleicht sollte man mal Leute bei Steam oder Amazon abwerben die etwas beim Design unter die Arme greifen.


    @cedrickterrick Naja, Zelda werden sich fast alle bereits direkt mit der Switch gekauft haben und da würde ich sagen haben die aller (aller aller) meisten die Retail Version gekauft da in den meisten Geschäften billiger als im eShop.
    Außerdem sind die drei Spiele über Zelda alles Download only.

  • Snake Pass scheint wohl ein richtiger kleiner Erfolg zu werden
    Überrascht mich ja doch. Ich bin bei dem Spiel immer noch unentschlossen, ob ich es auf meine Liste setzen soll oder nicht, da es auf mich bisher so wirkt, als ob man da eben nix anderes tut als iwas einzusammeln^^

  • @Weird ja ne Demo wäre bei Snake Pass ne gute Sache. Aber ich find das Spiel echt klasse.

  • Snake Pass hat es verdient. Es treibt einen zwar häufig zur Weißglut aber ich habe jetzt schon ca 4 Stunden Spaß gehabt und bin erst bei 45 %


    Die 20 € sind es auf jedenfall wert.


    Snipper Clips ebenfalls verdient.


    Fast RMX steht bei mir auf der 50/50 Liste.


    Aber viel mehr Spiele lohnen im Eshop momentan auch nicht. Hoffentlich kommt bald Yooka Laylee

  • Die Plätze 1-3 habe ich mir auch gedownloadet. Sind alles super Spiele. Snipperclips macht Laune im Multiplayer, Fast RMX ist immer wieder gut für eine schnelle Runde zwischendurch und bei Snake Pass gefällt mir besonders die außergewöhnliche Steuerung, die charmante Optik und Musik. Nur ist der Umfang etwas zu gering, hoffe das wird beim zweiten Teil besser, am besten auch noch einen Multiplayer Modus einbauen.

  • @Aladan


    Ok stimmt von den zwei genannten steht Shovel Knight auch noch auf der Liste. Aber erst einmal warten ob der Preis noch geringfügig fällt.


    Musikspiele ala Voez sind eher nix für mich. Das einzige Musikspiel das ich sehr viel gespielt habe war damals Elite Beat Agents auf dem DS :D

  • ich würde mir wünschen, dass man seine Kreditkarteninfos speichern kann... Total nervig immer wieder alles manuell eingeben zu müssen.

  • Was mich am eshop stört ist das zb. Has been Heros am 4.4. (Releasedate!) um 12 Uhr immer noch nicht downloadbar ist. Meist sind die Titel dann erst Nachmittags online und das find ich zu spät! Ätzend! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!