LEGO CITY Undercover: 26 Minuten der Nintendo Switch-Version

  • LEGO CITY Undercover, welches am 6. April für Nintendos neue Konsole erscheinen wird, muss seit einigen Tagen ein wenig Kritik einstecken. Zunächst wurden vermeintliche Packshots zum Spiel veröffentlicht, welche zeigten, dass man zusätzlich zum Einsetzen der Cartridge noch mehrere Gigabyte Daten auf seine Nintendo Switch herunterladen müsse. Dass es sich hierbei um eine Falschmeldung handelte, wissen wir durch eine offizielle Stellungnahme von Warner Bros. Interactive Entertainment. Allerdings sind auch die langen Ladezeiten, welche gegenüber der Wii U-Version eigentlich verbessert werden sollten, in Verruf geraten.


    Doch sollte man sich davon natürlich nicht ein zu voreiliges Bild machen und dem Spiel eine weitere Chance geben, denn schließlich war bereits der Wii U-Titel ein durchaus spaßiges Open World-Abenteuer. Wer einen tieferen Blick in die Nintendo Switch-Version wagen möchte, kann dies nun mit einem Gameplay-Video tun, welches euch die ersten 26 Minuten des Spiels zeigt. Text und Kommentar sind hierbei auf Französisch, eventuelle Spoiler dürften bei den meisten unter euch also nur visueller Natur sein.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: YouTube via Nintendo Everything

  • Hatte keine WII U und habe es daher auch nicht gespielt. Bin mir jetzt nicht sicher ob ich es mir für die Switch holen soll. Lohnt es sich denn wenn man die sonstigen Lego Spiele eher unter "nett" verbuchen würde ?


    Und was soll das auf der Switch kosten ?

    Whup Whup !

  • Lohnt es sich denn wenn man die sonstigen Lego Spiele eher unter "nett" verbuchen würde ?

    Schwer zu sagen. Ich mag die meisten Lego Games nicht besonders, weil diese sich nur wiederholen. Am Anfang hat man sowas wie Lego Star Wars noch gerne gespielt, mit der Zeit fand ich das Schema, wie die Games aufgebaut sind, einfach nur noch schlecht.


    Lego City Undercover fühlte sich aus zwei Gründen frisch an: Es erzählt eine eigene Geschichte und es wirft dich nicht von Level zu Level, so dass auch auf der Hub-World Einiges zu tun ist.

  • Ich warte lieber und kaufe es nach der E3 für 20 €.


    Da Lob ich lieber THQ Nordic, die Ports von Darksiders hat man neu zum Release für 15 € - 20 € bekommen.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • ich wills einfach im Regal haben. Ist mMn ein vollwertiges Game, das ingame Vid macht mehr her als ich erwartet habe von einem Lego Spiel. Denke der Preis ist bek der Aufmachung gerecht.

    Dass es das für 10€ bei Steam gibt ist mir sch... egal. Die Leute kaufen sich Pizza für 8€ beim Online-Lieferant und im Supermarkt kostet sie 3€ und der einzige Unterschied ist, dass sie Warm ist.
    Ausserdem klingt das wie Eltern "wart doch noch, da kriegst du es viel billiger, gott wie ich das hasste"

    Und nochmal für ALLE zu mitlesen Groß.

    DIE SWITCH IST EINE MOBILE KONSOLE UND DAS IST DER UNTERSCHIED NR.1

    Klar kann man einen Laptop auch mitnehmen aber ich habe noch nie jemanden in der Bahn oder bus was zocken sehen ausser Poker und Solitär. Ist auch schwierig mit der Maus da aufm Knie....

  • Laptop hat doch die Touchpads und dafür reicht es bei Poker und Solitär :D


    Dennoch ist der Preis unverschämt besonders bei der Switchversion da kein 1080p, komische Farbgebung (was aber verbessert werden kann) nur koop und ansonsten keine technischen Verbesserungen oder sonst was. Dazu kommt, dass es nicht so stabil läuft. Ich bin selbst noch unentschlossen, denn die Preispolitik von so einem schlampig programmierten Port will ich nicht unterstützen. Mobilität hin und Mobilität her. 30-40 Euro hätten es auch getan.

  • Mag ja sein, ok es könnte sich im 39€ Segment aufhalten.


    Bin aufs mobile angewiesen, wenn ichs für eine nicht mobile Konsole oder Pc kaufe, komm ich nicht dazu und kanns sogesehen gleich sein lassen

  • @Vantur23
    Vielleicht nicht ganz hilfreich, aber ich kann die Lego Spiele überhaupt nicht leiden. Zu einfach, langweilig und monoton.


    Lego City Undercover hab ich gefeiert, es macht alles anders nur der Artstyle Lego ist gleich.

  • Mag ja sein, ok es könnte sich im 39€ Segment aufhalten.


    Bin aufs mobile angewiesen, wenn ichs für eine nicht mobile Konsole oder Pc kaufe, komm ich nicht dazu und kanns sogesehen gleich sein lassen

    Ich bin wie gesagt noch unentschlossen. Am Ende hole ich es vielleicht, wenn ich den Preis gut finde.

  • Anfang Mai kommen ja auch schon die neuen LEgo Dimension Packs raus und wer will kann sich auch das neue Chase Mc Cain FunPack (ca. 15€) kaufen und Lego-City unsicher machen.
    Allerdings befürchte ich, dass die Welt ähnlich leer sein wird, wie die anderen Lego-Dimensions Welten und nicht so wunderbar vollgepackt wie bei Lego City Undercover.

  • @Vantur23


    es ist das erste Open World Lego. Die Welt zu 90% nahtlos übereinander. Der Humor ist super, es gibt viel zu entdecken.


    Es unterscheidet sich also schon von anderen Legospielen. Die GamePad Unterstützung war auch super, auch wenns die auf der Switch nicht mehr gibt.


    Also ich kann dir nur ne klare Kaufempfehlung geben, ein super Spiel was sich durch die anderen Legospiele schon abgrenzt. Allerdings sage ich auch ganz ehrlich, ich würde zumindest warten bis es etwas im Preis fällt. Ein Lego GTA ist zwar mega cool, aber 60 EUR doch etwas happig, warte lieber noch etwas ab.

  • Ich habe die WiiU-Version und bei der werde ich auch bleiben. Das Spiel war ganz gut und hat Spaß gemacht.


    Ich hätte mir nach 4 Jahren halt lieber einen Nachfolger gewünscht. Und wenn es nur eine neue Story in der gleichen Stadt gewesen wäre.


    Edit:
    Die Gamepad-Einbindung gehörte meiner Meinung nach zu dem Spiel hinzu.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • Wenn man eine Wii U hat und auf den Coop-Modus verzichten kann, sollte man sich die Version einfach kaufen. Das Spiel gibt es ja schon als Selects Titel. Ansonsten kann man ruhig warten bis es günstiger geworden ist, da muss man aber erstmal warten wie die Preispolitik der Switch sich verändert.


    Lego City Undercover war auf der Wii U lange hochpreisig, auch Monate nach Release. Die Selects-Variante war dann sogleich auch die Günstigste. Wenn das hier ähnlich ist, lohnt sich das Warten wohl kaum.

  • Weiss ja jetzt nicht wie ich das sagen soll, aber es gibt mindestens einen elementaren Grund warum Spiele günstig werden und ich meine nicht das alter des Games.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!