Entwickler zeigt Interesse an einer Nintendo Switch-Portierung von Streets of Rogue

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Entwickler zeigt Interesse an einer Nintendo Switch-Portierung von Streets of Rogue

      Die Nintendo Switch macht sich einen guten Ruf bei vielen Indie-Entwicklern. Vor allem die Portierung ist einfach durchführbar und die Nintendo Switch unterstützt die Unity- und die Unreal Engine. So bekennen kontinuierlich mehr und mehr Entwickler ihr Interesse an der Nintendo Switch.

      Dies erfolgte auch bei dem Spiel Streets of Rogue, welches sich derzeit auf Steam in der Early Access-Phase befindet und dort sehr positives Feedback bekommt. Auf Anfrage, ob Interesse an der Nintendo Switch-Version besteht, sagte der Entwickler, dass dies eine Möglichkeit darstellt, sie müssen sich nur näher damit beschäftigen. Da das Spiel auf der Unity-Engine basiert, sollte dies weniger technische Probleme hervorrufen.

      Außerdem sagte dieser, dass das Spiel erstmal eine Early Access-Phase durchlaufen sollte, die Nintendo Switch aber derzeitig so ein Programm nicht anbietet. Das Problem was dadurch entsteht ist, dass Patches einen längeren Zertifizierungsprozess durchlaufen müssen und diese dadurch nicht so schnell erscheinen können.

      Das Spiel ist eine Verschmelzung aus Spielen, wie The Binding of Isaac und Nuclear Throne mit RPG-Elementen aus Spielen wie Deus Ex. Hier könnt ihr euch mal einen Trailer dazu anschauen:



      Vielen Dank an @otakon für den News-Vorschlag.

      Quelle: Steam
    • Bin ja auch Kekn Indie-Fan, was auch so bleibt, aber das hier ist was anderes, die Features stimmen und online Multiplayer hats auch. Somit ist es schonmal besser als die Hälfte aller Grafikhämmer da draußen.
    • Man muss ja kein Indie-Fan sein, um alles aus dem Bereich abzufeiern, gleichzeitig aber alles über einen Kamm scheren und als Müll abzutun, wird dem aber auch nicht gerecht.

      Ja, meist ist es finanziell problematisch zeitgemäße Optik zu präsentieren oder man entscheidet sich bewusst, Spiele in Anlehnung an alte Games in der Optik herzustellen, doch rein vom Gameplay gibt es da draußen so gute Spiele, dass es eigentlich schade ist, dass man das so abtut.

      Wenn Spiele für Jemanden was komplett Anderes können müssen, da können die Indie-Studios auch nichts dafür. Es ist nicht umsonst so, dass viele Entwickler größeren Konzernen den Rücken kehren, um eigene Visionen umzusetzen.
      Nintendo Labo ist eben kein Dark Souls.

      tl;dr <3
    • Darüber habe ich auch schon nachgedacht und kam zu dem Schluss: sch..ß auf AAA, wenn sie es nicht nötig haben, dann kömnen sie mich auch mal.

      Die meisten Publisher sind sowieso gekauft oder haben enge Verträge mit MS oder Sony was ihnen oft nicht erlaubt das Game auf einer anderen Plattform zu bringen, siehe Fable. (Das Studio wurde übrigens von Ms aufgelöst *hust*)

      Und dann kommen eben andere und bringen besseres. Kopiert wird eh wie blöde, ich mach mir da keine Gedanken.

      Die switch wird nicht nur Indie Titel bringen, sonst hätte man Zelda nicht so derbe Detailreich gemacht.
    • Zitat von Splatterwolf:

      Zitat von Magnum11:

      es werden nur Indies angekündigt und keine AAA Spiele ...
      Nochmal die Frage. Was macht Indie schlechter als AAA?
      ich erweiter die Frage für mich gerne. Was definiert denn überhaupt AAA und wer legt das fest?

      Vor nicht allzulanger Zeit wurde ein Ipad Air mit einem Samsung glaub ich wars verglichen, in 7 von 8 kritikpunkten im Test schlug das Samsung das IPad (es war lediglich leichter) und das Fazit des Bewerters war: Das IPad ist das bessere Tablet. Daraufhin hatte ich die App (technik App) gelöscht und nie wieder eine geladen.

      Ich mag Apple, wirklich sehr, aber in 7 von 8 Punkten nachweislich unterlegen und dennoch bewertet die "Fehlerquelle" Mensch das deutlich schwächere Produkt als besser.

      Ich entscheide das mal schön für mich selbst.

      Dieses ganze AAA gehabe interessiert mich wirklich überhaupt garnicht.