Offenbar weiteres Problem der Nintendo Switch: Verbiegt sich die Konsole bei zu langer Nutzung?

  • Die Nintendo Switch bereitet sehr viel Freude und Spaß, ohne Frage. Bei einigen sorgt Nintendos neueste Konsole jedoch auch für missmutige Gesichter. Nutzer klagten über Verbindungsprobleme der Joy-Con oder schwarze Pixel auf dem Bildschirm. Für das Verbindungsproblem hat Nintendo mittlerweile eine Lösung gefunden. Jedoch scheint die Nintendo Switch ein weiteres Problem zu haben, wenn man einem reddit-Nutzer glauben schenkt.


    Offenbar könnte die Konsole ein Hitzeproblem in der Nintendo Switch-Station besitzen. Spielt ihr exzessiv lange, soll es wohl soweit kommen, dass der tragbare Teil der Konsole - also die Nintendo Switch selbst - sich aufgrund der Wärmeentwicklung verbiegt. Der reddit-Nutzer postete dazu ein Bild seiner Konsole, die definitiv starke Krümmungen aufweist. Auch einige andere Nutzer meldeten unter dem Bild, dass sie ein ähnliches Phänomen bei ihrer Nintendo Switch bemerkt haben. Demzufolge könnte es sich nicht nur um einen Einzelfall handeln. Nintendo äußerte sich bislang noch nicht dazu.



    Meine Nintendo Switch besitzt auch eine kleine Biegung, jedoch bei weitem nicht so stark wie auf dem Bild des reddit-Nutzers. Ich habe sie zum Release gekauft und etwa 40 Stunden lang gespielt - ausschließlich im TV-Modus. Die Konsole von unserem Techadmin Carsten ist übrigens neu und weist keine Biegungen auf. Zudem hat er seine Nintendo Switch nicht im TV-Modus benutzt (außer zum Aufladen). Um herauszufinden, ob diese Vorwürfe tatsächlich zutreffen, werden wohl mehr Geräte auf eine längere Zeit hin überprüft werden müssen - bislang handelt es sich nur um unbestätigte Verdächtigungen. Jedenfalls hoffen wir nicht, dass die Nintendo Switch ein weiteres Hardware-Problem bekommt.


    Hier zum Vergleich: Meine Nintendo Switch mit einer kleinen Biegung...




    ...und Carstens neue Konsole, die gar keine Biegung aufweist.




    Wir möchten gerne von euch wissen: Weist eure Nintendo Switch Biegungen auf? Wie stark sind sie und wie intensiv habt ihr gespielt?



    Quelle: reddit

  • (SAY WHAAAT) =O Ernsthaft jetzte? aus was ist den die Switch gemacht, aus welchen Material den?

  • Habe gerade mal aus Spaß geschaut und musste erschreckend feststellen, dass meine auch leicht verbogen ist und das war sie zum Release zu 99% nicht...

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ninwed ()

  • Also ich hab grad geschaut.Links und rechts ist sie ca 1mm höher wenn sie flach auf dem Tisch liegt.Ob das am anfang auch so war kann ich leider nicht sagen.Aber solange es so bleibt ist es mir egal.....Hab sie jetzt seit Release und bestimmt schon 120std. benutzt.Im Dock aber bestimmt nur 3-4std.

    "Ich ziele nicht mit der Hand; wer mit der Hand zielt, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
    Ich ziele mit dem Auge.
    Ich schieße nicht mit der Hand; wer mit der Hand schießt, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
    Ich schieße mit dem Verstand.
    Ich töte nicht mit meiner Waffe; wer mit seiner Waffe tötet, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
    Ich töte mit dem Herzen."

  • Erinnert mich ans iPhone #bendgate weil sich welche auf das Gerät gehockt haben. :S

  • Hoffentlich werden die Krümmungen mit zunehmender Spieldauer nicht noch schlimmer. Wäre schön wenn sich Nintendo bald dazu äussern würde. Ich werde mir frühestens Weihnachten eine Switch kaufen und hoffe das sie bis dahin keine Kinderkrankheiten mehr aufweist.

  • @North Blue
    Das denk ich auch.


    Bei meiner ist alles in bester Ordnung und ich habe es schon geschafft 16 Stunden am Stück zelda im TV Mode zu zocken xD also das es an der Temperatur liegt glaube ich eher weniger.


    Ich denke ehr der hat sie in der Hosentasche gehabt oder falsch gelagert

  • Viele viele Stunden im Dock und keinerlei Biegung. Ich denke, dass die Biegung hier entweder aus unsachgemäßer handhabe herrührt, oder das Dock an sich die Biegung auslöst (wäre auch ein schlimmer Hardwarefehler) aber die Temperaturen dürften nicht ausreichen um das Plastik ohne schädigung des Bildschirms und Innenlebens hervorzurufen.

    „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“
    -Oscar Wilde über die Nintendo Switch-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!