Offenbar weiteres Problem der Nintendo Switch: Verbiegt sich die Konsole bei zu langer Nutzung?

  • @Saitch Naja, das mit den Kratzern wurde ja auch weniger beanstandet als jetzt die Krümmung des Gerätes. Aber für mich erscheint es logisch, dass die Geräte, die sagen wir mal 1mm auf jeder Seite "hochgewölbt" sind eher an den Abstandshaltern entlang fahren, als Konsolen die weniger "verbogen" sind. Deshalb geh ich mal davon aus, dass deine Switch wahrscheinlich nur minimal verbogen ist oder?


    Da wäre es mal interessant, ob wir jemanden hier im Forum haben, dessen Switch durch das Dock zerkratzt wurde, der dann mal ein Bild zeigen könnte wie sehr und ob seine Konsole verbogen ist.

    Einmal editiert, zuletzt von DasDodo ()

  • Meine Switch, sowie die meiner Freundin haben beide eine leichte biegen unten links (da wo die Seriennummer steht). Die Biegung betrifft nicht das Display, sondern die Ecke unten hat einfach Luft (die Switch auf die Rückseite gelegt, mit dem Display also Richtung Zimmerdecke. Es liegen also 3 Ecken auf, und eine geht nach oben weg. Andersrum ist bei uns das Display gerade.


    Zugegeben, ohne diesen Artikel wär mir das wohl niemals aufgefallen, aber jetzt ärgere ich mich schon ein wenig ein Launchgerät mit sovielen Fehlern gekauft zu haben. Meine Switch hat auch minimale Kratzer von der Dockingstation bekommen.

  • @Talo
    Ich wollte es eigentlich in dem Topic vermeiden, aber dass du mich gleich blockst anstatt dass wir wie 2 erwachsene Menschen darüber reden zeigt, was für ein Charakter DU hast.


    Und gleich darüber zu urteilen, ob ich einen miesen Charakter habe, find ich unmöglich. Du kennst mich noch nicht mal. Oder bist du immer so oberflächlich.
    Anscheinend ja.


    Nur mal am Rande gesagt. In vielen Communities gelt ich als sehr nett und hilfsbereit.


    Bevor das hier ausartet, schreib mir eine PN.

  • @DasDodo hab auch schon mehrmals gefragt ob die betroffenen bilder liefern können und zwar ganz vorbehaltlos, will niemanden beschuldigen aber es ist für alle interessant ob ein Muster zu erkennen ist, leider tur sich keiner an Fotos hochzuladen...

  • Mir ist bei meiner Switch nur aufgefallen, dass sich bei Blick von oben auf den Lüfter die hintere Schale neben der linken Joy-Con-Schiene etwas "aufbläht", also dass es etwas gebogen ist. Bei flachem Liegen auf dem Tisch merkt man nichts Wildes, ein wenig Spiel ist aber da, max. 1 mm.

  • @Switch@'DasDodo


    Es gibt Leute die nicht permanent zuhause sind, oder zeit haben fotos von einer Konsole zu machen. Ich mache nachher mal eins wenn ich zuhause bin ;)


    Ja das mag sein das es bei manchen so sein wird. Bei mir steht zb eine Ecke jeweils ca 1 mm hoch (gegenüber ebenfalls).. Aber kein zerkratzen sichtbar

  • Hab schon 175 Stunden Zelda gespielt (fast nur im Dock, teilweise lange, hatte Urlaub :ugly: ) und da ist nichts gebogen..... liegt auch flach am tisch auf.... Würde mich persönlich jetzt nicht extrem stören, aber bin auch nicht scharf drauf.


    Könnte echt ein Produktionsfehler sein...

  • @Saitch bin ja nicht nur hier unterwegs hab sicher schon seit einem Monat solche Diskussionen und gerade mal von 12 bitten hat mir einer ein Foto gezeigt und das in 4 Wochen. Da iat halt etwas Zweifel unausweichlich.

  • @Switch bei mir sieht das so aus https://pl.vc/8s6ny .
    Also ob das normal ist oder nicht und ob das von anfang an war kann ich nicht sagen.Wenn das so bleibt kann ich mit leben,und irgendwie grob umgegangen mit der Switch oder an ihr rumgebogen hab ich auch nicht ;)


    [Blockierte Grafik: https://pl.vc/8s6ny]

    "Ich ziele nicht mit der Hand; wer mit der Hand zielt, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
    Ich ziele mit dem Auge.
    Ich schieße nicht mit der Hand; wer mit der Hand schießt, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
    Ich schieße mit dem Verstand.
    Ich töte nicht mit meiner Waffe; wer mit seiner Waffe tötet, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
    Ich töte mit dem Herzen."

  • Gestern Abend schaute ich ebenso spaßeshalber genauer auf die Switch und ja sie ist ebenso verbogen wie auf den vielen Bildern bei anderen zu sehen. Es stört jedoch nicht. Interessant sind eben nur die wirklichen Gründe dafür.


    Eine unsachgemäße Behandlung kann es meinerseits nicht sein und auch sonst nutze diese nur ich.


    70 Prozent im Handheld-Modus
    30 Prozenzt im Docking-Modus
    Achtung: Diese Angaben sind nur geschätzt


    Gekauft und genutzt seit dem 03.03.2017.


    Nutzungsdauer bisher rund 35 Stunden.


    Der Dock steht frei auf einem Siteboard.


    Raumtemperatur im Schnitt 19 bis 21 Grad.


    Die Switch wird weder im Dock-Modus noch im Handheld-Modus heiß. Sie ist lediglich handwarm.


    Da ich mich schon im gewissen Alter befinde, kann ich guten Gewissens erzählen, dass ich nicht vor Wut die Switch verbiege, drücke, übers Knie lege oder durch die Räumlichkeiten werfe.


    Wenn ich heute Abend die Zeit finde mache ich ebenso gerne Fotos. Ich hoffe ich denke dran, denn ich habe mit Familie und zwei Projekten genug zu tun.

  • Musste leider feststellen das meine Switch auch eine Biegung aufweist. Die Konsole lief zu 2/3 im Handheld-Modus und den Rest im Dock-Modus. Maximal 3 bis 4 Stunden am Stück. Ob die Biegung schon seit dem Kauf vorhanden war kann ich leider nicht mehr nachvollziehen. Bin sonst eigentlich zufrieden mit der Konsole. Aber bei dem Preis der Konsole finde sind solche Sachen eigentlich ein Unding.

  • Was mich primär bei den Bildern interessiert ist ob die Switch immer an der selben stelle in die selbe Richtung gebogen ist.

  • @Switch in meinem fall links und rechts jeweils wie auf dem bild zu sehen.Desweiteren fühlt sich das Plastik an der stelle wo das Switchlogo ist "dicker oder härter" und m.M.n tatsächlich minimal gewölbt an.Mit dem Auge erkenne ich da nix,aber wenn man mit dem Finger an der Rückseite einmal quer sanft von links nach rechts streicht bemerkt man es.

    "Ich ziele nicht mit der Hand; wer mit der Hand zielt, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
    Ich ziele mit dem Auge.
    Ich schieße nicht mit der Hand; wer mit der Hand schießt, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
    Ich schieße mit dem Verstand.
    Ich töte nicht mit meiner Waffe; wer mit seiner Waffe tötet, hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
    Ich töte mit dem Herzen."

  • Zu dem Thema muss ich kurz was loswerden ich kann mir vorstellen das die Temperatur durchaus reicht zum verbiegen, ein Beispiel, in meiner alten Arbeitsstelle bei der Seilbahn müssen einzelne Stützen mit Metall Schildern versehen werden weil die Sonneneinwirkung einseitig ausreicht die Stütze zu verbiegen. Natürlich wirken dort andere Kräfte aber der Verzug kommt definitiv von der unausgeglichenen Ausdehnung der Seiten und nicht von der Zugkraft des Seils bzw. der Fahrmittel.


    Kurzum ich glaube an alles.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!