LEGO City Undercover: Video zeigt den grafischen Unterschied zwischen der Nintendo Switch- und PlayStation 4-Version

  • Unterschied = 0


    Was waren das vorher für Videos?


    Und ich will jetzt Masters hören WO ER DA EINEN UNTERSCHIED SIEHT


    Wenn immernoch dann ab zum Optiker!

  • @Booyaka stimmt aber ich stufe die PS4 Version grundsätzlich stärker von der Grafik her ein als die WiiU.


    Und dass die Switch-Version der PS4 Version gleicht sehen wir schonmal hier.


    Entweder ist die WiiU jetzt besser von der Grafik als die PS4, was ich nun wirklich nicht glaube oder das Vergleichsvideo von WiiU zu Switch hinkt gewaltig.

  • @Booyaka
    Man hat an Lego City Undercover damals gemerkt, dass Nintendo daran mitgearbeitet hat (Der WiiU-Teil ist immernoch ein offizielles Nintendo-Spiel). Die Qualität von LCU war wesentlich höher als die anderen Lego Games der damaligen Zeit bis heute, auch wenn die heutigen versuchen an den Erfolg von LCU anzuknüpfen.

  • Sieht beides total gleich aus. Für ein Lego Spiel braucht man nun mal nicht wirklich viel Leistung.

    Dann braucht minecraft ja noch weniger Leistung, weil da ist alles aus Würfeln.


    So direkt kann man das nicht vergleichen. Bei Lego Spielen ist nicht alles Würfel. Die Zahl der genutzten Poligone ist sicherlich geringer als bei einem Spiel wie Zelda. Dafür gibt es aber mehr bewegte Objekte.


    Viele denken auch OpenWorld würde viel Rechenpower benötigen. Braucht es nicht. Es braucht erstmal exact so viel wie bei jedem anderen 3D Spiel. Die Kunst ist die Daten verzögerungsfrei in den Rechner zu bekommen. Alte Spiele benutzen hier Sichtweitennebel. Andere Spiele rendern nur ein wenig in die Tiefe und alles weitere ist eine statische Grafik. Das scheint Zelda auch so zu machen. Der Vulkan sieht in der Ferne aus wie ein Standbild, weil er ein Standbild ist.


    Bei Zelda ist das beim Transportieren sichtbar. Da muß nicht nur alles in der Ferne geladen werden, sondern die komplette Szene.


    Selbst auf der PS2 gibt es schon OpenWorld Spiele. Jak and Daxter fällt mir da ein. Dort hat man die Premisse der Datenmenge durch Tunnel, Schluchten und sich langsam öffnende Tore kaschiert.

  • Die Auflösung der Switch Version wirkt bissel geringer. Ansonsten sehen beide Titel ziemlich identisch aus. Ist jetzt nicht das schönste Spiel und wirkt irgendwie bissel trist. Der Wii U Ursprung ist dem Spiel dann doch deutlich anzumerken. Gerade auch, wenn die einsammelbaren Steinchen sich erst ein bis zwei Meter vorher ankündigen und in der Ferne gar nicht zu sehen sind.

  • Also man sieht schon bei der Weitsicht etwas mehr schärfe auf der PS4, und auch die Kantenglättung scheint auf der PS4 vorhanden zu sein. jedoch auf der switch nicht wirklich. Aber das ist mir in zelda auch schon aufgefallen das es oft kanten gibt.

  • Interessant wäre noch die PS4 Pro gewesen. Werde es mir wohl dafür gönnen.

  • Die Versionen sehen so ziemlich gleich aus. Vielleicht weil man einfach die Switch als kleinsten gemeinsamen Nenner geholt hat und sich nicht groß Mühe gemacht hat den PS4-Port großartig aufzurüsten.

    Ich soll erwachsen werden?


    Hahaha


    Nö!

  • wii u vs switch


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nintendo Switch: SW-2469-5673-2400

  • Irgendwie sieht die switch version in dem WiiU vs Switch Video schlechter aus als in dem PS4 vs Switch Video.


    Kann das einer erklären?

  • Im direkten Vergleich Switch gegen PS4 ist die Grafik in der PS4 Version etwas besser / feiner.
    Letztlich ist es eben ein Lego Spiel von 2013 was etwas aufpolliert wurde.


    Ich stand vor der Wahl PS4 oder Switch und habe hier zu der Switch Version gegriffen um auch fern vom TV mal ein wenig weiter zu spielen.
    Was ich trotz Patch nun gleich zu Anfang beobachten konnte... die Switch Version ruckelt massiv im Bereich Polizeirevier mit Blick zur Stadt.


    Im Dock ist es mir nicht ganz so stark aufgefallen aber unterwegs ist das echt schon fies.
    Ist dies jetzt bei den anderen Plattformen ebenfalls zu beobachten?


    Hoffe jedenfalls auf einen weiteren Patch wie bei Zelda und Co. der die Porbleme beseitigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!