Virtual Console: World Sports Competition erscheint morgen für die Wii U

  • Das Genre der Sportspiele ist in der Videospielszene seit jeher sehr beliebt. Dabei wurden frühe Titel nicht einmal durch Mario vertreten, sondern versuchten die jeweiligen Disziplinen möglichst genau nachzuempfinden und waren dabei mal mehr mal weniger erfolgreich. Ich weiß noch, wie ich mit meinem alten Nintendo 64 regelmäßig die Winterolympiade 1998 in Nagano nachgespielt und mich dabei für sämtliche Sportarten interessiert habe. Derartige Zusammenschnitte von verschiedenen Disziplinen gibt es heutzutage nur noch selten und wenn, dann spielt der berühmteste Klempner der Videospielgeschichte darin mit Sicherheit eine Rolle.


    Wenn man also ein Sportspiel mit vielen Disziplinen ohne Mario spielen möchte, muss man ein wenig in die Trickkiste greifen und in die Vergangenheit, anstatt in die Zukunft blicken. Für all jene, welche sich genau dafür interessieren, haben wir nun einen kleinen Tipp parat: Morgen erscheint World Sports Competition als Virtual Console-Titel für die Wii U. Das Spiel wurde 1992 von Hudson Soft entwickelt und greift in thematischer Hinsicht eine beliebige Sommerolympiade auf. Dabei könnt ihr euer Geschick in 18 verschiedenen Wettkämpfen auf die Probe stellen. Zudem müsst ihr nicht nur gegen Computergegner antreten, sondern könnt euch auch mit euren Freunden vor der Konsole messen. Anbei findet ihr einen kleinen Trailer, welcher euch das Gameplay zu World Sports Competition verdeutlicht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: YouTube, Nintendo via Nintendo Everything

  • ist das ein Snes Game?

  • @rongar oki Danke. ;)

  • OMG --> Das ist sicher so ein "zum Laufen zwei Tasten abwechselnd drücken"-Spiel.


    Ich habe so eines auf dem Sega Mastersystem: "Olympia Barcelona '92". Muss ich direkt mal wieder raus holen :D


    Dann heißt es wieder:
    3.......2.......1....... drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken........

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • OMG --> Das ist sicher so ein "zum Laufen zwei Tasten abwechselnd drücken"-Spiel.


    Ich habe so eines auf dem Sega Mastersystem: "Olympia Barcelona '92". Muss ich direkt mal wieder raus holen :D


    Dann heißt es wieder:
    3.......2.......1....... drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken drücken........

    Ich finde das besser als die Spielmechaniken in so einigen Mario & Sonic Olympic-Ablegern.
    Alles was ich im Trailer sah finde ich besser als M&S, auch wenn die Grafik natürlich Grütze ist.

    :mario: New 3DS XL + A9LH + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Haxchi + USBLGX
    :kirby: Switch + Atmosphère + Switchroot Android

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!