It's been 30 years – Nintendo behebt Rechtschreibfehler in The Legend of Zelda

  • Viele von euch hat die The Legend of Zelda-Reihe bereits seit der Kindheit begleitet. Doch welcher Titel der Serie war euer Einstieg in die Welt des Helden mit der grünen Tunika (wenn wir mal ein gewisses Spiel außen vorlassen)? A Link to the Past? Ocarina of Time? The Wind Waker? Nur die wenigsten können wohl von sich behaupten, vor 30 Jahren, am 27. November 1987, das Original für das NES besessen zu haben. Ich selbst, mittlerweile 24 Jahre alt, habe meine erste Reise nach Hyrule 2006 in Twilight Princess angetreten. Aber wie sagt man so schön: Besser spät als nie.


    Wer das NES-Original nie besessen hat, hatte seit der Erstveröffentlichung jedoch viele Chancen, das nachzuholen. Sei es auf dem Game Cube, dem Game Boy Advance, der Wii oder einem anderen modernen System. Überall konnte der Klassiker ausprobiert werden. Doch alles haben diese Versionen gemeinsam: Sie enthalten einen Rechtschreibfehler in der englischen Version. Einer der Weisen im Spiel spricht von einer Penninsula. Die richtige Schreibweise lautet jedoch Peninsula. Anscheinend hat das die Programmierer von NERD so sehr gestört, dass sie Ende 2016 nach gut 30 Jahren den Fehler in der Nintendo Classic Mini NES-Version behoben haben. Gerade noch rechtzeitig vor dem Erscheinen von The Legend of Zelda: Breath of the Wild, dem Titel, der viele Aspekte aus dem Original wieder aufleben lässt.



    Quelle: Twitter

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Und in 30 Jahren fixen sie dann die Zentrierung, die durch die Fehlerbehebung nicht mehr paßt. :O

  • wäre mir nie aufgefallen. Aber ich schreib das Wort bis heute so falsch wie ich es damals als Kind im spiel gelernt hab :D


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Und mal wieder kann ich meine kritik nicht für mich behalten. anstatt stundenlang zu schreiben wo man wie man wann man zelda zuerst gespielt hat und auf welchen konsolen man es nachholen konnte... wäre es besser mal zu sagen was peninsula heißt. das wissen vermutlich mehr leute nicht, als das es in x varianten auf vc oder ähnlichem erschienen ist...

    Dubidubidu... es ist so schön hier, dubidubidu...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!