Takashi Tokita von Square Enix arbeitet scheinbar an einem Nintendo Switch-Titel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Takashi Tokita von Square Enix arbeitet scheinbar an einem Nintendo Switch-Titel

      Square Enix dürfte den meisten unter euch als Hersteller von japanischen Rollenspielen bekannt sein und genau das ist auch das Image, welches sich das Unternehmen auf die Fahne geschrieben hat. Mit der Final Fantasy-Reihe haben sie dabei eine sehr starke IP in der Hinterhand, welche unlängst einen richtigen Hype lostrat, als der fünfzehnte Teil der Serie veröffentlicht wurde. Nintendo-Spielern dürfte Square Enix aber auch Erinnerungen an ein sehr angespanntes Verhältnis zwischen den beiden Firmen hervorrufen. Wie wir euch gestern berichten konnten, scheint dieses Verhältnis allerdings nun endlich nach so vielen Jahren wieder aufgeflammt zu sein. Die Rollenspieleschmiede möchte sich nämlich in 2017 sehr stark auf die neue Nintendo-Konsole fokussieren.

      Bisher ist für den globalen Markt jedoch nur Project Octopath Traveler angekündigt. Ob die Seiken Densetsu Collection jemals im Westen ankommen wird, bleibt noch abzuwarten. Jedoch tut sich offenbar noch mehr hinter den Kulissen, wie ein Tweet von Takashi Tokita nahelegt.



      Der Mitarbeiter von Square Enix, welcher seit 1985 für das Unternehmen arbeitet und unter anderem für Chrono Trigger, Parasite Eve und diverse Final Fantasy IV Spin-Offs verantwortlich war, twitterte die Nachricht: „Geheimmission gestartet!“. Was genau dahintersteckt, ist natürlich noch unklar. Es zeigt allerdings, dass die gestrigen Worte von Square Enix keine leeren Versprechungen waren. Warten wir also ab, was die Zukunft bringt.

      Quelle: Twitter via Nintendo Everything
    • Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mir Rollenspiele wie damals zur PS1 Zeit wünschen. Wäre echt was feines wenn etwas in dieser Richtung kommen würde.

      Kingdom Hearts würde mich auch freuen. Final Fantasy kann von mir aus wegbleiben. Vielleicht das 7er Remake aber das wird eh nicht an den originalen Teil heranreichen. Grafik ist nunmal nicht alles im Leben :D
      Xbox One: Delpadio