Takashi Tokita von Square Enix arbeitet scheinbar an einem Nintendo Switch-Titel

  • Square Enix dürfte den meisten unter euch als Hersteller von japanischen Rollenspielen bekannt sein und genau das ist auch das Image, welches sich das Unternehmen auf die Fahne geschrieben hat. Mit der Final Fantasy-Reihe haben sie dabei eine sehr starke IP in der Hinterhand, welche unlängst einen richtigen Hype lostrat, als der fünfzehnte Teil der Serie veröffentlicht wurde. Nintendo-Spielern dürfte Square Enix aber auch Erinnerungen an ein sehr angespanntes Verhältnis zwischen den beiden Firmen hervorrufen. Wie wir euch gestern berichten konnten, scheint dieses Verhältnis allerdings nun endlich nach so vielen Jahren wieder aufgeflammt zu sein. Die Rollenspieleschmiede möchte sich nämlich in 2017 sehr stark auf die neue Nintendo-Konsole fokussieren.


    Bisher ist für den globalen Markt jedoch nur Project Octopath Traveler angekündigt. Ob die Seiken Densetsu Collection jemals im Westen ankommen wird, bleibt noch abzuwarten. Jedoch tut sich offenbar noch mehr hinter den Kulissen, wie ein Tweet von Takashi Tokita nahelegt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Mitarbeiter von Square Enix, welcher seit 1985 für das Unternehmen arbeitet und unter anderem für Chrono Trigger, Parasite Eve und diverse Final Fantasy IV Spin-Offs verantwortlich war, twitterte die Nachricht: „Geheimmission gestartet!“. Was genau dahintersteckt, ist natürlich noch unklar. Es zeigt allerdings, dass die gestrigen Worte von Square Enix keine leeren Versprechungen waren. Warten wir also ab, was die Zukunft bringt.


    Quelle: Twitter via Nintendo Everything

  • Jeder der Zelda auf der Switch gespielt hat, will noch mehr davon. Das Skyrim wird sich auch gut verkaufen. Das Xenoblade C. 2 wird sich gut verkaufen. Deswegen würde ich an SE stelle auch schnell was anbieten.

  • Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mir Rollenspiele wie damals zur PS1 Zeit wünschen. Wäre echt was feines wenn etwas in dieser Richtung kommen würde.


    Kingdom Hearts würde mich auch freuen. Final Fantasy kann von mir aus wegbleiben. Vielleicht das 7er Remake aber das wird eh nicht an den originalen Teil heranreichen. Grafik ist nunmal nicht alles im Leben :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!