Der nostalgische Plattformer Sonic Mania könnte eine physische Version erhalten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der nostalgische Plattformer Sonic Mania könnte eine physische Version erhalten

Viele Leute kaufen sich ihre Spiele lieber in einer Verpackung als digital. Diese kann man sich schön in sein Regal stellen, hat einen Überblick über alle Titel und manchmal war da sogar ein nettes Gimmick, wie eine Spieleanleitung dabei. Mittlerweile befinden wir uns im digitalen Zeitalter, in dem man nahezu jedes Spiel aus dem Internet herunterladen kann. Früher gab es Gerüchte, dass die nächste Konsolengeneration (Nintendo NX und Microsoft Project Scorpio) auf Laufwerke komplett verzichten wird. Dies hat sich jedoch als falsch erwiesen, denn die Nintendo NX aka Nintendo Switch und die Project Scorpio werden beide ein Laufwerk erhalten. Es gibt immer noch viele Leute, die gerne ihre Spiele im Laden kaufen und diesen Präferenzen kommen die Konsolenhersteller weiterhin nach.

Mitte des Jahres 2017 erscheint unter anderem für die Nintendo Switch der Retro-Hüpfer Sonic Mania, bringt den alten Charme mit und vereint diesen mit neuen Gameplay-Mechaniken. Bisher ist das Spiel als reiner Downloadtitel angekündigt worden, was sich jedoch auch ändern und eine physische Version ebenfalls erscheinen könnte, wie SEGAs Produktmanager Jim Dyer in einem Interview mit Twinfinite.com verrät:

Zitat von Jim Dyer:

Wir würden gerne eine machen. Wir möchten, dass die Community weiß, dass wir Ihnen zuhören und auf der SXSW (South by Southwest - Medienmesse) hat diese ihr Interesse an einer physischen Kopie bestätigt. [...] Wir hören zu und das ist etwas was wir gerne tun, also werden wir schauen wie sich das Ganze noch entwickeln wird.
      Habt ihr ein Interesse an einer physischen Kopie von Sonic Mania?

Quelle: Twinfinite
    • Würde ich retail nur holen wenn es gleichzeitig kommt.

Was mir persönlich viel mehr interessieren würde was mit der Colectors Edition für Switch in Europa ist ?
      Bisher konnte man sie bei uns nicht vorbestellen.
      Wir müssen schnell sein wie wildes wasser.
      Wir müssen stark sein wie ein taifun.
      Wir müssen heiss sein wie höllenfeuer.
      Geheimnissvoll zugleich wie der Mond.
    • Zitat von DLC-King:

Was mir persönlich viel mehr interessieren würde was mit der Colectors Edition für Switch in Europa ist ?

Die Frage ist, ob die CE für die Switch überhaupt in Planung ist. Wenigstens Vorbestellungen hätten sie doch schon entgegennehmen können?!
      Die PS4 & Bone Fassungen konnte man schließlich auch schon im Oktober 2016 vorbestellen.
    • @gerdsen
      Doch. Tut Nintendo. Seit Jahren. Das gilt natürlich nur zum Release. Ist ja logisch, dass die Preise danach auseinander gehen. Puyo Puyo Tetris und RIME sind Beispiele auf der Switch dafür. Eurogamer hat das gut zusammengefasst:
      Spoiler anzeigen
      But why would a Nintendo Switch game cost more on the Nintendo eShop? Digital games, after all, are just a download. There's no need to factor in costly cart manufacture with an eShop game. Well, we've heard that Nintendo's policy is that Switch eShop games should cost the same as their physical versions, in a bid to keep bricks and mortar shops on-side.

eurogamer.net/articles/2017-03…-ending-up-more-expensive
    • Zitat von Stilblüte:

Zitat von DLC-King:

Die Frage ist, ob die CE für die Switch überhaupt in Planung ist. Wenigstens Vorbestellungen hätten sie doch schon entgegennehmen können?!Die PS4 & Bone Fassungen konnte man schließlich auch schon im Oktober 2016 vorbestellen.
      Nein die Frage stellt sich nicht,glaubst du ich schreibe das aus Langeweile ?
      Du solltest dich mal besser informieren.
      Die Colectors Edition ist in den USA schon lange vorbestellbar.
      WWÜRDE von Sega auch direkt bekannt gegeben als Sonic Mania auch für die Switch enthüllt wurde dass es diese Edition geben wird.

Nur hier in Europa konnte man die Switch Edition nicht bestellen deswegen mein Kommentar.
      Wir müssen schnell sein wie wildes wasser.
      Wir müssen stark sein wie ein taifun.
      Wir müssen heiss sein wie höllenfeuer.
      Geheimnissvoll zugleich wie der Mond.
    • Zitat von DLC-King:

Nein die Frage stellt sich nicht,glaubst du ich schreibe das aus Langeweile ?Du solltest dich mal besser informieren.
      Die Colectors Edition ist in den USA schon lange vorbestellbar.
      WWÜRDE von Sega auch direkt bekannt gegeben als Sonic Mania auch für die Switch enthüllt wurde dass es diese Edition geben wird.

Nur hier in Europa konnte man die Switch Edition nicht bestellen deswegen mein Kommentar.
      Nimm dir doch einfach etwas Zeit beim lesen, dann missverstehst du den Text vielleicht auch nicht (willentlich) :ugly:
      Als die CE damals für Nordamerika angekündigt wurde, war anfangs noch unklar, ob Europa leer ausgeht. Daher meine Frage, ob ebendiese für die Switch hierzulande überhaupt geplant sei. Herrschaftszeiten, ist das denn so schwer zu verstehen :cursing: ;)