Vor über einer Woche erschien mit Snake Pass ein unkonventioneller 3D-Plattformer, in dem der Spieler wie eine Schlange denken muss. Das Konzept lockte viele Spieler an und gönnte Snake Pass einen soliden Erfolg. Nachdem viele Spieler sich nun einen Eindruck des Titels verschaffen konnten, aber immer noch unschlüssige Konsumenten vorhanden sind, legte Sumo Digital kürzlich auf Reddit eine Fragerunde auf den Tisch.
In dieser Fragerunde gingen David Dino, Seb Liese und Griff auf viele Fragen der Spieler ein und sprechen unter anderem über die Möglichkeiten eines Nachfolgers, einer Einzelhandelsversion und einigen weiteren Themen. Wir haben einige dieser Antworten für euch übersetzt:
Über eine Einzelhandelsversion:
Zitat von Sumo DigitalWir erforschen unsere Möglichkeiten.
Weshalb die Zeitrennen in der Nintendo Switch-Version fehlen:
Zitat von Sumo DigitalEs war eine schwierige Entscheidung um sicherzustellen, dass die Switch-Version am selben Tag mit allen anderen Plattformen veröffentlicht wird und wie viel Zeit wir hatten, um mit der Arbeit an der Switch zu beginnen. Wir brauchen nicht zu erwähnen, dass die Zeitrennen in einem zukünftigen Patch kommen.
Der eventuelle Grund über die gemischten Wertungen der Spieletests:
Zitat von Sumo DigitalIch vermute, es liegt an der Steuerung und dem Tempo des Spiels. Es ist im Sinne von "spiel nach deinem eigenem Tempo" gemeint, bei dem der Fokus und die Herausforderung im Schlangendasein liegt, entgegen den anderen Spielmechaniken. Wir wissen, dass wir nicht jeden zufriedenstellen können, aber wir sind äußerst dankbar für alle, die Spaß mit dem hatten und es auch weiterhin haben!
Wie es mit einem Nachfolger aussieht:
Zitat von Sumo DigitalWir würden sehr gerne die Abenteuer von Noodle und Doodle fortsetzen, es bleibt also zu hoffen!
Wie alles begann:
Zitat von Sumo DigitalEs kam von einem internen Spielewettbewerb, den Seb mit seinem “Snake Simulator”-Projekt gewonnen hat. Wir fühlten, dass wir etwas besonderes gemacht haben und brachten es in eine vier Monate lange Konzeptphase, um aus dieser Idee ein Spiel zu entwickeln. Wir nahmen es zur EGX Rezzed letztes Jahr mit und es bekam sehr viel Lob, somit bekam es grünes Licht für die volle Entwicklung!
Quelle: Reddit via Nintendo Everything