Es lebe die Allianz: Promo-Video zu The Alliance Alive veröffentlicht

  • Auch mit der Nintendo Switch ist der Nintendo 3DS alles andere als vergessen. Selbst von Nintendo kommen noch neue Spiele für den bereits 6 Jahre alten Handheld. Zwar ist The Alliance Alive nicht von Nintendo, sondern von FuRyu, aber es erscheint für den Nintendo 3DS. Für eben dieses Spiel wurde nun ein Promo-Video veröffentlicht, was einige Punkte beleuchtet, welche wir euch unter dem Video erläutern. Wir wünschen viel Spaß beim Anschauen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    • Durch das Lernen von Talenten könnt ihr eure Charaktere nach Wunsch gestalten
    • Um Talente zu lernen braucht man Punkte
    • Punkte verdient man, indem man Kämpfe gewinnt
    • Es gibt keinen Unterschied in den verdienten Punkten zwischen den Charakteren die am Kampf teilnehmen und denen, die es nicht tun
    • Punkte werden auch für die Charaktere verdient, mit denen man sich erst anfreunden muss
    • Talente können im Menü erlernt werden
    • Wähle einen Typ von Talent (Fähigkeiten, Kampfkünste etc.)
    • Für jedes Talent braucht man eine bestimmte Anzahl an Punkten
    • Die "Führe den Kampf fort-Fähigkeit", welche ein Fähigkeits-Talent ist, das 2.000 Punkte kostet, heilt 1 SP pro Runde im Kampf
    • Es gibt auch Talente, die außerhalb des Kampfes nützlich sind, wie das "Scout"-Talent
    • Dieser mindert die gegnerische Wahrnehmung auf der Karte
    • "Verhandlung und Preisnachlass" verringert die Preise in Läden um 25%

    Werdet ihr der Allianz beitreten?


    Quelle: Alliance Alive (Youtube)


    They're the dazzling Lupinrangers!
    They're the determined Patrangers!


    Blog Inside

  • Ich hab viel gespult, weil ich nach 20s keinen Mehrwert mehr in japanischen Menüs gesehen habe, aber das Spiel an sich gefällt mir richtig gut, soweit ich das abschätzen kann. Charakterdesign (optisch), die Art der Kämpfe und die Oberwelt und Dungeons sind genau mein Ding :)

  • Doppelpost ahoid :ugly:
    Nach etwas Recherche ist mit einer Veröffentlichung außerhalb Japans bei FuRyu-Spielen eher 12+ Monate nach dem Release in Japan zu rechnen, wobei sie bei vergangenen Spielen auch gern die Aussage gemacht haben, dass eine engl. Übersetzung unwahrscheinlich ist. Und ob ein 3DS-Spiel mit Release 2018 so erfolgversprechend ist, dass man die Übersetzung angeht.... ich habe meine Befürchtungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!