So viel Speicherplatz benötigt die digitale Version von Mario Kart 8 Deluxe

  • @Aladan auf der Xbox One wahrscheinlich für Fallout 3/New Vegas, im Endeffekt erzählt Dirk aber Blödsinn die Spiele müssen alle auf der Xbox One installiert werden und die Disk muss im Laufwerk sein um die Lizenz abzufragen. Selbiges ist bei der PS4 ebenso der Fall, CDs sind und waren bei beiden Konsolen nie an den Account gebunden. Beim digitalen Erwerb, liegt der Unterschied schlicht darin, die Lizenz direkt auf dem Account zu haben und somit keine Disk mehr ins Laufwerk schieben zu müssen.

    Der obige User ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet.

  • Normalerweise benötigt man auch auf der One eine Disc. Es kann natürlich sein, dass einige Spiele, wie z.B. die kostenlose Beigabe von Fallout 3 zu Fallout 4 nur als Key beilegt. Das ist aber die Ausnahme.


    PS4, One und Switch unterscheiden sich nicht in ihrer Funktionsweise bei Downloads und Retailspielen (Switch muss keine Retailspiele installieren).

    Einmal editiert, zuletzt von Ich-bin-dann-mal-weg ()

  • @Dirk Apitz Ich dachte, auf der One müssen alle Titel (Download und Retail) auf Festplatte installiert werden, so wie es auch bei der PS4 der Fall ist!? Dient die Disc nicht nur zur Verifikation, dass du deinen Titel tatsächlich als Original besitzt?


    Sorry Off-Topic


    Mein Mario Kart kommt auf Cartridge.
    Der interne Speicher soll bei mir möglichst lange halten und wird von mir nur für Indi-Titel und Patches genutzt.

  • @Aladan auf der Xbox One wahrscheinlich für Fallout 3/New Vegas, im Endeffekt erzählt Dirk aber Blödsinn die Spiele müssen alle auf der Xbox One installiert werden und die Disk muss im Laufwerk sein um die Lizenz abzufragen. Selbiges ist bei der PS4 ebenso der Fall, CDs sind und waren bei beiden Konsolen nie an den Account gebunden. Beim digitalen Erwerb, liegt der Unterschied schlicht darin, die Lizenz direkt auf dem Account zu haben und somit keine Disk mehr ins Laufwerk schieben zu müssen.

    Nein es waren zwei Keys dabei und ich habe ja gesagt, dass es bei 2 Retailspielen so war und ich von weiteren nicht sprechen kann.


    P.S


    Die Fallout 4 CD ist unbenutzt noch in der Schachtel...

  • @R4lph1


    Du hast vollkommen Recht. Alle Spiele müssen auf PS4/Xbox installiert werden, da gibt es keine Ausnahmen und die Bluray dient bei Retailspielen als Verifizierung. Das ist der Vorteil der Switch, denn hier benötigt ein Retailspiel keine Installation (der Flashspeicher hat einfach wesentlich schnellere Zugriffszeiten im Vergleich zur Bluray).

  • @Dirk Apitz Ich dachte, auf der One müssen alle Titel (Download und Retail) auf Festplatte installiert werden, so wie es auch bei der PS4 der Fall ist!? Dient die Disc nicht nur zur Verifikation, dass du deinen Titel tatsächlich als Original besitzt?


    Sorry Off-Topic


    Mein Mario Kart kommt auf Cartridge.
    Der interne Speicher soll bei mir möglichst lange halten und wird von mir nur für Indi-Titel und Patches genutzt.


    Die gleiche Prozedur wie auf der PS4. Die Disc dient zur Überprüfung der Lizenz, und die Spiele müssen installiert werden.

  • Als Besitzer der Wii U Version (und der DLCs) ist mir das leider zu teuer bzw. bietet zu wenig Mehrwert um nochmal 60€ auszugeben.
    Für alle die die Wii U Version nicht haben, oder vielleicht sogar jene die den DLC nicht haben sollte das aber ein Pflichtkauf werden.
    Klasse Ableger der Reihe und mit der Deluxe Version ist mein einziger wirklich großer Kritikpunkt des Spiels, nämlich der lächerliche Battlemode, nachgebessert worden.


    Schön wäre es, wenn alle die das Spiel (oder den DLC, so wie ich der die Disc hat und den DLC im eShop) digital auf der Wii U gekauft haben einen ordentlichen Rabatt im eShop bekämen.
    Dann würde ich auch nochmal 20€ in die Hand nehmen und das Spiel "doppelt" kaufen.

  • @prog4m3r, @Ilja Rodstein und @Aladan


    Rückzug, ich habe noch einmal geguckt. Habe von Fallout 4 so ne Box von Saturn. Da war der Downloadcode für Fallout 3, Fallout 4 und Seasonpass dabei.Die CD ist auch dabei, aber die ist Deko und besteht nur aus Plastik (ok tun richtige auch.^^) und ist als Verifizierung drin. Ganz vorn auf der Veroackung steht aber, dass keine CD dabei ist.

  • Ich werde es downloaden.


    Spiele wie Zelda oder Fire Emblem werde ich immer auf Cartridge holen, aber gerade Mario Kart auf der Switch muss immer dabei sein :thumbup:


    Auch, wenn ich schon gern die Hülle für's Regal hätte.. :/

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

  • In 18 Tagen ist es endlich soweit, habe es mir als Retail bei Amazon vorbestellt, da ich mir geschworen haben, Nintendo-eigene Spiele als Retail im Regal stehen haben zu wollen.
    Ich freu mir drauf!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!