Spezial: Pokémon Grün, Rot und Blau 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spezial: Pokémon Grün, Rot und Blau 2

      Wieder einmal bringt euch euer Sebastian eine Idee zu einem Spiel, welches er gerne verwirklicht sehen würde. Dieses Mal sind es Sequels zu den originalen Pokémon-Editionen, welche einige Jahre nach diesen spielen. Dank Unterstützung seiner Frau sogar mit originalen Bildern! Er freut sich über alle Kommentare hierzu, vielleicht habt ihr ja auch gute Ideen für ein solches Konzept. Falls ja, immer her damit, das macht alles schließlich noch interessanter!

      Hier geht es zum Spezial!

      Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

      They're the dazzling Lupinrangers!
      They're the determined Patrangers!

      Blog Inside
    • Finde die Mewtu Formen richtig,richtig beschämend und peinlich.
      Nicht falsch verstehen es ist meine subjektive Meinung aber ich finde sie echt mies.

      Prinzipiell gefällt mir aber die Idee für Rot,Blau und Grün 2.
      Wobei ich finde man sollte auf die Lokale Geschichte der Pokemon achten.
      Was bedeuten würde Grün würde es bei uns nicht geben sondern Rot und Blau 2.

      Auch sollte es dann weniger von den neuen Pokemon haben sondern sich wirklich an die ersten Generationen orientieren.
      DLCs sind die neuen Spiele !
      Was sind dann die Spiele ?
      Das bleiben Spiele denn es sind ja Spiele !
    • Ich bin ehrlich gesagt auch gegen neue Formen, dennoch gefällt mir die Idee mit den neuen Arenen (Lavandia) etc.
      Ich hoffe, dass man die Region ausbaut und zwar in die umliegenden Regionen von Kantô in Japan. Also Ibaraki, Gunma, Saitama etc. So könnte man noch ein paar Arenen mehr einbauen (vielleicht insgesamt 10 oder 12) und somit auch Typen wie Fee, Unlicht etc eine Arena geben.
      Ansonsten wäre es cool, wenn sie weitere Veränderungen in der Architektur der Städte und in den Charakteren bemerkbar machen. Dass man z.B. nicht gegen Misty, sondern ihr Kind kämpft.
      Insgesamt wieder "Back to the Roots" was auch den Schwierigkeitsgrad, die freie Erkundung der Region (mit vllt teilweise freiwählbarer Arenareihenfolge), komplexen Höhlen etc. Eigentlich alles, was S/M nicht war.

      Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.

    • Zitat von DLC-King:

      Finde die Mewtu Formen richtig,richtig beschämend und peinlich.
      Nicht falsch verstehen es ist meine subjektive Meinung aber ich finde sie echt mies.
      Bitte was ? :ugly: Es handelt sich um Fan Art. Finde die als solches gar nicht schlecht.
      Auch wenn es dir nicht gefällt, kann man das auch anders ausdrücken. Da bringt auch "bitte nicht falsch verstehen" nix, was soll man denn bitte bei deiner Aussage nicht falsch verstehen ?
    • Mir gefällt diese Blog-Idee wirklich richtig gut. Als Pokémon-Fan der ersten Stunde - Editionen, Sammelkarten, Sticker, Plüschtiere und Figuren - ist so ein Herzensprojekt getarnt als Spielrevival-Idee ein wahrer Hochgenuss, danke dafür schon mal. :)

      Zur Idee an sich:
      Das Konzept aus S2W2 zu übernehmen - grandios! Ich bin eh sehr angetan von SW / S2W2 und Einall als Region ist wirklich einmalig gut gelungen.
      Die Fusionsidee der Pokémon sehe ich auch als einen guten Ansatz an, ich fand die Kyurem-Varianten auch toll. (Zekrom > Reshiram :ugly: )
      Dass die Cartridges farbig werden soll - SIGNED. Ich habe DP so sehr dafür gehasst, dass sie keine farbigen Cartridges bekommen haben, da ich bis zu dem Zeitpunkt alle deutschen Editionen hatte und diese Farbenpracht (insbesondere RSSm) einfach toll war. Ein tolles Diamant-Blau und Perl-Rosa wären so schön geworden...
      Die Protagonisten-Idee ist mir persönlich etwas zu sehr XY. Die Reduktion auf einen Rivalen als wahre Konkurrenz ist da eher mein gusto.
      Das Arenakonzept ist Z-U-C-K-E-R - ZUCKER. Mir gefällt die Art und Weise, das Kanto (wie einst Einall) neue Städte erhält, ehemalige Traditionen nicht mehr vorhanden sind und man ein neues Erlebnis hat. Team Rocket R ist gut durchdacht, aber das finale Match ist mir auch wieder zu Team Flare-lastig und basierend auf XY. Irgendwie.
      Genauso die Top 4, was mir aber auch schon in SW / S2W2 nicht gefallen hat und ja blöder Weise in XY und SM weitergeführt wurde. meh.
      Die Post-Game ist wirklich schön ausgereift, hier kriege ich ein wahres Delta-Episodenfeeling, gar nicht schlecht.

      Grundsätzlich muss ich wirklich, dass ich das Konzept gut finde und ich mich über ein starkes Revival der Serie, nein, sogar Reboot, freuen würde.
    • Zitat von ★Drγ:

      @DLC-King


      Wie kann man nur gleich so rasten?!
      Das sind nur reine Prototypen... Und für solch einen Blog würde ich auch niemals Stundrn investieren nur damit so Typen wie du nicht gleich ragen... Einfach nur erbärmlich.
      Papa hahahaaha ragen :P pa hahahaaha ja ne ist klar.
      Sind wir in einem freien Land wo wir alle unsere Meinung vertreten können ?
      Ich schrieb sogar es ist meine subjektive Meinung weil ich mir schon dachte dass irgendjemand um die ecke kommt und dann jammert.

      Sollen alle so tun als ob es mega geil ist obwohl man anders empfindet ?
      Hätte es noch deutlich härter urteilen können aber es passte so schon.

      Mewtu-Turtok ist mit das schlechteste ernsthafte selfmade Pokemon was ich jemals gesehen habe.
      Sorry einfach beschämend und für meine Begriffe sogar peinlich.
      DLCs sind die neuen Spiele !
      Was sind dann die Spiele ?
      Das bleiben Spiele denn es sind ja Spiele !
    • Bisasam fand ich damals auch das beste Starterpokemon in der 1. Gen. Da es aber leider nie eine grüne Edition bei uns in Europa gab, musste ich notgedrungen zur blauen Rdition greifen. Trotzdem ist es mMn das beste Starter-Pflanzen-Pokemon aller Zeiten. :)

      Zitat von Helis:

      Niemals zeigt die Sonne Mitleid. Sie verbrennt Freund wie Feind, unter ihrem unbändigen, strahlenden Banner.
      Er sah ihr direkt ins Antlitz und er blinzelte nicht. Schatten zum Licht, Licht zum Schatten.
      Der Pessimist ist nur ein Realist, der erkannt hat, dass der Optimist sich selbst belügt.
    • Zitat von DLC-King:

      Papa hahahaaha ragen :P pa hahahaaha ja ne ist klar.Sind wir in einem freien Land wo wir alle unsere Meinung vertreten können ?
      Ich schrieb sogar es ist meine subjektive Meinung weil ich mir schon dachte dass irgendjemand um die ecke kommt und dann jammert.

      Sollen alle so tun als ob es mega geil ist obwohl man anders empfindet ?
      Hätte es noch deutlich härter urteilen können aber es passte so schon.

      Mewtu-Turtok ist mit das schlechteste ernsthafte selfmade Pokemon was ich jemals gesehen habe.
      Sorry einfach beschämend und für meine Begriffe sogar peinlich.
      klar kann jeder seine Meinung sagen. Aber es kommt immer auf die wie an. Reicht es da nicht einfach zu sagen "Mir gefallen diese Pokemons nicht, weil..." ?
      So ist es einfach nur für manche verletzend und oder provozierend.
    • Muss mich da @Pit93 anschließen.

      Dieses Ganze "Ey, Gamefreak, macht mal nen remake/ne Fortsetzung von rot und blau (grün)" nervt einfach nur noch.
      Zumal es schon remakes gab. Und ne Fortsetzung brauchen die Spiele meines Erachtens nach auch nicht.

      Auch muss ich mich @DLC-King anschließen. Zwar würde ich es nicht so krass ausdrücken, dennoch sehen die Designs sehr bescheiden aus und generell die ganze Idee dahinter ist einfach nur billig imitiert worden, wenn man sich das Konzept genau anschaut. Bei Zekrom, Reshiram und Kyurem passte das mit der Fusion der Pokémon wenigstens, was die Geschichte angeht, hier ist es einfach nur Wunschdenken, und nichtmal wirklich gutes.

      Ich für meinen Geschmack hab von der ersten Generation mittlerweile ziemlich die Schnauze voll. Es war zwar die erste Generation und auch mein Lieblingspokémon kommt aus dieser, zwei sogar, aber es war definitiv nicht die beste und warum da nach wie vor so hinter her geschaut wird, versteh ich beim besten Willen nicht.

      Ich bewundere die Arbeit, die hinter diesem Artikel steckt, kann mich mit der Idee jedoch keinesfalls anfreunden und hoffe, dass sie so oder so ähnlich keine Umsetzung finden wird.

      Außerdem wären jetzt eh erst Diamant und Perl dran ;)
    • @DatoGamer1234 Zu blöd, dass die Bilder auch Teil des Spezials sind. Wieso sollte man diese nicht bewerten dürfen? Nur weil es "zum Spaß" gemacht wurde? Wie bitte?

      Und damit ich was zum eigentlichen Thema schreibe:
      Ich finde das Spezial auch nicht toll. Zumal wir mit Gold und Silber doch schon längst direkte und deutlich bessere Fortsetzungen haben. Dazu noch Remakes beider Generationen. Dürfte doch eigentlich reichen. Wer will das eher uninteressante Kanto denn wirklich noch ein weiteres Mal abgrasen?
    • Zitat von DatoGamer1234:

      @DLC-King Es geht mehr darum, dass du überhaupt diese Bilder, die von einem Fan zum Spaß erstellt wurden, anfängst zu bewerten, anstatt irgendwas zum eigentlich Content, dem Special zu schreiben.
      Aha anscheinend hast du meine Beitrag dann nur überflogen oder nur auf diese eine Sache reduziert denn ich habe sehr wohl was zu den anderen Sachen oder wie ich es mir vorstelle geschrieben !


      Also stell bitte keine Behauptungen auf die nicht stimmen.


      Zitat von Kero84:

      Zitat von DLC-King:

      Papa hahahaaha ragen :P pa hahahaaha ja ne ist klar.Sind wir in einem freien Land wo wir alle unsere Meinung vertreten können ?
      Ich schrieb sogar es ist meine subjektive Meinung weil ich mir schon dachte dass irgendjemand um die ecke kommt und dann jammert.

      Sollen alle so tun als ob es mega geil ist obwohl man anders empfindet ?
      Hätte es noch deutlich härter urteilen können aber es passte so schon.

      Mewtu-Turtok ist mit das schlechteste ernsthafte selfmade Pokemon was ich jemals gesehen habe.
      Sorry einfach beschämend und für meine Begriffe sogar peinlich.
      klar kann jeder seine Meinung sagen. Aber es kommt immer auf die wie an. Reicht es da nicht einfach zu sagen "Mir gefallen diese Pokemons nicht, weil..." ?So ist es einfach nur für manche verletzend und oder provozierend.
      Also ich schrieb nur was diese Bilder/Pokemon bei mir auslösten.
      Und wo du sagst dann schreib ich halt " Mir gefallen die Pokemon nicht,weil ich sie beschämend und peinlich finde. Einfach nur schlecht" besser ? :rolleyes:

      Nein ernsthaft wer sich persönlich angegriffen fühlt nur weil man selbst gemalte Pokemon mehr als nur bescheiden findet der hat ganz andere Probleme und sollte das Internet meiden,aber ich glaube dem Ersteller dieses Artikels will wirklich wissen was die Leute denken und fühlen.
      Und warum sollte ich genau diese Gedanken filtern ?

      Ist beschämend und peinlich schon so hart für euch ?
      DDA sind wir sogar noch im politisch korrekten,also bitte ;)
      DLCs sind die neuen Spiele !
      Was sind dann die Spiele ?
      Das bleiben Spiele denn es sind ja Spiele !
    • Zitat von DLC-King:

      Zitat von ★Drγ:

      @DLC-King


      Wie kann man nur gleich so rasten?!
      Das sind nur reine Prototypen... Und für solch einen Blog würde ich auch niemals Stundrn investieren nur damit so Typen wie du nicht gleich ragen... Einfach nur erbärmlich.
      Papa hahahaaha ragen :P pa hahahaaha ja ne ist klar.Sind wir in einem freien Land wo wir alle unsere Meinung vertreten können ?
      Ich schrieb sogar es ist meine subjektive Meinung weil ich mir schon dachte dass irgendjemand um die ecke kommt und dann jammert.

      Sollen alle so tun als ob es mega geil ist obwohl man anders empfindet ?
      Hätte es noch deutlich härter urteilen können aber es passte so schon.

      Mewtu-Turtok ist mit das schlechteste ernsthafte selfmade Pokemon was ich jemals gesehen habe.
      Sorry einfach beschämend und für meine Begriffe sogar peinlich.
      Da sieht man einfach mal wieder das du absolut keinen blassen Schimmer hast was ich mit dieser Aussage meinte, aber Hauptsache irgendwie versuchen sich zu rechtfertigen. XDD
    • Zitat von Flynn:

      Was meckern einige das sie hoffen das kein remake mehr davon kommt? Ihr müsst es ja dann nicht kaufen.
      Irrelevant. Wenn nämlich ein Team bei GF an einem weiteren Remake von G/R/B/Y arbeiten würde, dann würde dieses nicht für ein tatsächlich neues Remake bzw. für eine neue Generation zur Verfügung stehen. Da seit langem 2 Teams parallel bei GF arbeiten würde das also die, die kein Remake wollen negativ beeinflussen, auch wenn sie es nicht kaufen würden. Ändert sowieso nix dran OB nun eins kommen wird oder nicht, aber ich hoffe stark, dass dem nicht so sein wird. ^^'