Die aktuellen Wertungen der Famitsu (inkl. Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia)

  • @RAPtor
    Du kannst das sehen wie du willst, du kannst auch ausrasten wenn du willst.
    Aber manche Leute haben Augen im Kopf und kaufen nicht alles blind ab, wenn eine Firma denen was verkauft (in diesem Fall Nintendo). Das Dock der Nintendo Switch ist nur ein Stück Plastik mit keiner Hardware Leistung, somit kannst du das Dock nicht als Argument als Heimkonsole heranziehen! Ein einfacher Kabel hätte es genau so getan. Es gibt sogar Handhelds die ähnlich wie die Switch funktionieren (auch mit abnehmbare Controller Einheit) und die vermarkten es als "Handheld Gaming PC". Kannst selber mal danach googeln.


    Wie du sie am Schluss nutzen tust, ob am TV oder als Handheld, dass ist dir überlassen...
    Aber zu behaupten das andere Leute keine Ahnung haben und du deswegen ausflippen könntest...
    Das ist in meinen Augen nicht gerade erwachen, geschweige reif.


    Ich nutze die Switch am TV, also als Heimkonsole. Ändert nichts daran das ich die Switch mehr als Handheld einstufte als Heimkonsole.
    Schließe deine ganzen Handhelds per Kabel an denn TV, egal ob Gameboy, DS oder PSP... sind es dann für dich automatisch Heimkonsolen?!
    Auch die Controller Einheit (joy coins) der Switch erinnern mehr an Handhelds statt einem Controller einer Heimkonsole. Und denn pro Controller kannst du ebenfalls nicht als Argument nehmen, weil der nicht bei liegt, sondern denn muss man separat kaufen.

  • Von Fates war ich leider ziemlich enttäuscht, daher warte ich bei Shadows of Valentia erstmal ab und schau in ein paar Videos rein.


    Die Switch ist eine Handheld....nein eine Heimkonsole.....nein ein Arcade-Automat....nein ein Gaming-Tablet. Wieso will man die Switch in eine Definition pressen in die sie ganz offensichtlich nicht hineinpasst ? :D Ich habe für mich noch kein passendes Wort gefunden was ich für die Switch als passend empfinde (Hybrid gefällt mir persönlich einfach nicht), bis dahin genieße ich es einfach zu spielen :)

    „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“
    -Oscar Wilde über die Nintendo Switch-

  • @Phips McCloud einfach Spielen und Spass haben das ist die Richtige Einstellung. :D

  • @Adlez
    Das Dock ist doch genau das was die switch ausmacht, einfaches intuitives switchen von TV auf Handheld. kein Kabel ein und aus stecken. Rein schieben und switch xD klingt pervers ich weiß



    Und ich habe nie behauptet das die Leute keine Ahnung haben.
    Nur die switch als Handheld ab zu stempeln weil man sie hauptsächlich als Handheld benutzt ist falsch. Jeder benutzt sie anders.
    Ich zum Beispiel 90 % im Dock am TV


    Die switch ist einfach die besteste Konsole ever*__*
    :kirby_happy:
    xD

  • @SirMoeJoe Dann bin ich echt gespannt wie die Switch als Handheld ankommen wird. Denn in Europa wird sie das nicht schaffen. Dafür ist das Teil zu groß. Sollte ein 3DS Nachfolger kommen bin ich mir sicher das er größer einschlagen wird als die Switch als Handheld. Denn die Switch sehe ich als Heimkonsole, der Handheld Part Ist nur ein nettes extra um damit gemütlich den Raum zu wechseln.

    Neben mir kenne ich 2 Käufer der Switch persönlich. Ich und eine der Personen nutzen sie ausschließlich als Handheld, die 2. andere Person zu 2/3.
    Das ist nicht repräsentativ, das ist mir klar. Aber ich glaube nicht das sie als zu groß angesehen wird. Handhelds haben in Europa generell eine geringere Verbreitung als z.B. in Japan, daher wird die Switch hier auch weniger als Handheld genutzt werden. Trotzdem ist das für mich das Verkaufsargument, denn als 100% stationäre Konsole ist sie nicht Konkurrenzfähig.

    Nein, ich habe nicht gesagt das man in Japan den Dock tot schweigt. Lerne lesen und begreifen. Es nervt wirklich wenn Leute mit so einem Unsinn um sich werfen wenn ihnen die Argumente ausgehen. Was ich sage ist, daß in Japan mehr mit der Handheld-Funktionalität oder auch der Tischfunktion geworben wird als mit dem stationären Modus. So wie eben in Europa der stationäre in der Werbung im Vordergrund steht (ohne das man die Handheldfunktion tot schweigt, was nach deiner nicht vorhandenen Logik ja die Folge einer solchen Aussage wäre) ist es in Japan umgekehrt. Das zeigen die Spots und Berichte recht einheitlich.


    Und nein, die Switch ist keine Heimkonsole mit Handheld Funktion. Sie ist eine Hybrid. Sie ist beides gleichzeitig. Beide Funktionen sind gleichwertig. Yin und Yang!


    Sie wird in unterschiedlichen Ländern nur mit unterschiedlichem Schwerpunkt beworben. Ein Turkisch Airlines Flugzeug ist ja auch immer noch ein Flugzeug das mich von A Nach B bringt, und keine Bar, nur weil sie mit dem Service und dem guten Essen und dem Trinken Werbung machen. Und Wasser bleibt Wasser, auch wenn die Werbung so tut als sei Wasser Medizin. Werbung dient dazu Zielgruppen anzusprechen und ein Produkt für diese interessant zu machen, sie definiert NICHT was ein Produkt ist.

  • Von der Bauart ist die Switch ein Handheld. Ein Laptop ist auch kein Destop-PC, nur weil man ihn (mit oder ohne Dock) an einen separaten Monitor anschließen kann.


    Btt:
    Freue mich sehr auf das Spiel! Schön, dass die Wertung so gut ausgefallen ist. Viel gebe ich nicht auf Famitsu-Wertungen, da aber die Vorgänger ähnlich gute Noten eingefahren haben, hat Nintendo bei Echoes sicherlich gute Arbeit geleistet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!