Monster Hunter Stories erscheint im Herbst für den Nintendo 3DS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Monster Hunter Stories erscheint im Herbst für den Nintendo 3DS

      Die Spiele der Monster Hunter-Serie sind ein Phänomen für sich. Eine scheinbar recht limitierte Gameplay-Prämisse, welche sich dazu auch noch ständig wiederholt, verzaubert die Spieler mittlerweile auch im Westen über einen wahnsinnig langen Zeitraum hinweg. Wen das Jagdfieber einmal gepackt hat, den lässt es so schnell nicht mehr los, und so entstehen nicht selten Spielzeiten, die über 100 Stunden hinausgehen. Doch was wäre, wenn man die Trademarks von Monster Hunter, die Welt und dessen Charaktere in ein anderes Genre transportieren würde?

      Genau das hat Capcom mit Monster Hunter Stories getan, das letztes Jahr in Japan für den Nintendo 3DS erschienen ist. Neben rundenbasierten Kämpfen setzt man hier auch auf eine niedliche Comic-Optik und eine Menge Rollenspielelemente. Als es nach dem Release in Japan recht still um das Spiel wurde, haben sich vermutlich viele von euch bereits gedacht, dass wir im Westen nichts mehr von Monster Hunter Stories hören würden. Weit gefehlt! Denn wie sich jetzt herausstellt, wird der Titel im Herbst in unseren Breiten erscheinen. Wenn ihr den Monster Hunter Stories-Part der soeben ausgestrahlten Direct noch einmal begutachten möchtet, könnt ihr euch folgendes Video ab 2:00 anschauen.


      Quelle: YouTube
    • Endlich mal ein Monster hunter was ich intensiv spielen werde Das gute Stück wird Sofort gekauft. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
      Von der Guten @LadyBlackrose gezeichnet: ntower.de/gallery/bild/3777-1514033737064-1475979735/ sieht einfach nur Episch aus!
      Und von meinen 19 Super Weihnachts Männer/Frauen Mein fehler :troll:

      Best Music all Time!
    • Spricht mich etwas mehr als die Hauptspiele an, aber Kauf ist eher unwahrscheinlich.
      Ask | Twitter | Akira Channel | Sui-Forum

      Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.


      "U3 befindet sich noch im der Aufbau." || Wann schreit der SEGA-Chor endlich "SÄÄÄÄGEEEE"?
      ♪♪♪ baGfYsGo5MI♥♥♥ | ZITRONENRANGER!

      E3+DinnerForOne "Hallo everyone! And Welcome!" [...] "Well, I'd like to ask Bill to translate for me."
      "The same procedure as last year, Mr Miyamoto?" ~ "The same procedure as every year, Bill."
      #FegMeineSchuhe | #Vorwärtsgeige | #TalesOfTheJassy | Pp3ehMXzFek| jFUdd9CPz00| BAfmW


    • Dass dieses Spiel für mich auch nur ansatzweise an die Hauptreihe herankommen wird, glaube ich zwar nicht, aber das wäre auch utopisch.
      Ich freue mich einfach darauf, mehr vom Monster Hunter Universum zu sehen und vor allem:
      Ich will auf einem Zinogre durch die Prärie reiten! :moneylink:


      Meine aktuellen Spiele
      PC: Dark Souls 3 | Assassin's Creed Syndicate | Smite
      Switch: The Legend of Zelda: Breath of the Wild
      Wii U: Fast Racing Neo | Freedom Planet
      3DS: Pokemon Mond
    • Zu den dazugehörigen amiibo wurde leider nichts gesagt. Vielleicht kommt da noch was, ansonsten werden uns ja Spielinhalte verborgen bleiben, sofern man nicht teuer importiert, wobei ich nicht weiß, was die amiibo machen.

      Bei Super Mario Maker, Mega Man Legacy Collection und Boxboy hatten wir das aber auch schon, würde mich also nicht wundern, wenn sie das Spiel ohne die amiibo veröffentlichen.
      Hübsches Grünzeug!

      tl;dr <3
    • Verdammt!
      Stories hatte im vergleich zur hauptserie keinen erfolg in japan also hab ich den release schon abgeschrieben, nun wird aber wohl der release von MHXX für uns darunter leiden und erst 2018 hier erscheinen <.<
      Dabei wollte capcom sich mit lokalisierungen beeilen.. zum heulen. Naja auch wenn ich stories nicht so leiden kann werd ich es zumindest kaufen und gut testen. Leider hat das spiel keinen großen wiederspielwert im vergleich zur hauptserie.
      Das ist n schlag ins gesicht für die MH community.

      Auf der anderen hand freu ich mich um jeden potenzielen neuen MH fan, solang dieser nicht verlangt das die hauptserie wie dieser spinoff wird~
      Eh... Scharmlose Werbung?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaiser_G.Saw ()

    • yeah! habe die japanische verion immer mal wieder im 3ds. zwei exzessive durchgänge schon hinter mir. es ist nicht das forderndste, aber auch kein popellig einfaches kinderspiel. musik, atmosphäre und gameplay sind fantastisch und war mein persönliches highlight der direct. kann es wirklich nur jedem ans herz legen.